ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Ich habe nie behauptet, unfehlbar zu sein. Besondere Schlaumeier nenne ich auch gerne mal beim Namen.
Duecken wir es so aus: Bescheidenheit ist auch nicht grade eine deiner staerksten Eigenschaften.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe nie behauptet, unfehlbar zu sein. Besondere Schlaumeier nenne ich auch gerne mal beim Namen.
Duecken wir es so aus: Bescheidenheit ist auch nicht grade eine deiner staerksten Eigenschaften.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Damit magst du nicht ganz Unrecht haben. ![]()
Mir gehen halt diese Typen aus der Kategorie "Große Klappe, nix dahinter" tierisch auf die Nüsse. Da fällt es mir sehr schwer, mich zurückzuhalten.
Aber im Grunde ist es beißende Ironie, dass Shanghai, der hier auf den letzten Seite ja nur durch sein Herumgeprolle und verdammt wenig Substanz aufgefallen ist, sich ausgerechnet darüber lustig macht, wenn jemand sich die Mühe macht, ein Problem ausführlich zu erörtern. ![]()
Felsen:
Tja ist schon seltsam.
Noch vor einem Jahr oder etwas mehr hatten wir alle (nicht alle aber viele) Symbian und fanden es gut. Nicht perfekt aber gut.
Dann kam der Wechsel Windows ist nun im Rennen. Ich fande immer ich muss da auch noch etwas Hilfe leisten und habe versucht mit meinem Seiten etwas Klarheit zu schaffen.
Und durch die Updates WP8.1, dann WP8.1.1, Cyan, Denim... dachte ich jetzt geht's richtig los. Dann kam auch noch Cortina. Aber damit ist Windows Phone jetzt erst FAST auf dem Stand von iOS und Android.
Also da hätte ich mir auch gleich ein Android Smartphone kaufen können. Jetzt wird ironischerweise für mich auch mal iOS interessant. Ist nur halt sehr, sehr teuer.
Aber langsam
Was verstehst du unter "replizieren"?
Ich möchte auf allen meinen Geräten (PCs, Handys, Tablets) Termine in einen gemeinsamen Kalender eintragen und die Terminen sollen dann auf allen Geräten angezeigt werden. Ist eines der Geräte "offline", soll die Datenaktualisierung stattfinden, sobald das jeweilige Gerät wieder "online geht.
Das klappt mit allen Geräten, nur nicht mit unseren WindowsPhones.
Kopfhörer funktioniert jeder mit normalem 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.
Bei Headsets funktionieren die alten Nokia-Modelle nicht mehr.
Ich kann alle meine Geräte per "3mm-Klinkenkabel" zum Beispiel an meine Musikanlage anschließen und dann kommt die Musik aus den Boxen der Anlage.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Ich möchte auf allen meinen Geräten (PCs, Handys, Tablets) Termine in einen gemeinsamen Kalender eintragen und die Terminen sollen dann auf allen Geräten angezeigt werden. Ist eines der Geräte "offline", soll die Datenaktualisierung stattfinden, sobald das jeweilige Gerät wieder "online geht.
Verstehe ich nicht. :eek:
Das ist doch die Kernfunktion des Kalenders und funktioniert bei mir (und jeden den ich kenne) einwandfrei. Trage ich einen Termin in Outlook ein, ist er auch wenige Sekunden später auf dem Handy und umgekehrt.
Welche Konten betrifft das? Bei manchen Kontentypen (z.B. Google) kannst/musst du ja ein Aktualisierungsintervall eingeben.
ZitatIch kann alle meine Geräte per "3mm-Klinkenkabel" zum Beispiel an meine Musikanlage anschließen und dann kommt die Musik aus den Boxen der Anlage.
Funktioniert bei meinem 1020 auch einwandfrei – gerade nochmal ausprobiert. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Ich kann alle meine Geräte per "3mm-Klinkenkabel" zum Beispiel an meine Musikanlage anschließen und dann kommt die Musik aus den Boxen der Anlage.
Klappt bei uns im Haushalt. Mit allen WindowsPhones.
Keine Ahnung, was du da machst.
(Haben ein Lumia 800,920,930 und hatten 820,1020,720) Mit allen klappt das "anschließen" an die Musikanlage im Haus und an die Musikanlage im Auto!
Also ich kenne da maximal das Problem, dass manche 3,5mm-Klinkenstecker nicht lang genug sind. Das vielleicht noch in Verbindung mit einer Schutzhülle führt dann dazu, dass die Pins nicht den richtigen Kontakt bekommen.
Ach Gag, Deine Antwort ist wie immer überheblich. Komm mal von Deinem hohen Ross herunter
und versuche nicht immer alles schön zu reden, nur weil es dein einziges Gerät ist.
Ich habe fast 30 Smartphones und sogar die ganz billigen 40,-€ Dinger mit Yunos/Android sind
im Detail teilweise besser, als WP. Ich war ja vor 6 Monaten auch noch "hin und weg" mit meinen
Wps, aber wenn man die im täglichen Wahnsinn benutzen will, sind sie einfach und zu oft einfach
nur zum kreischen.
Ich habe das Gefühl das die komplette Mannschaft der WP Entwickler nach Feierabend was anderes
nutzt, nur kein WP. Hanebüchen und komplett an der Logic vorbeientwickelnt, niemals von Jemandem,
der sowas täglich nutzen muss. Genau wie die Fernseher von Samsung. Genau wie die Autos von
heute, bei denen Du in die Menüführung auf dem 8" Display musst, um ne Sitzheizung einzustellen.
(Jaguar).
Nochmal:
WP ist und bleibt ein Flopp, falls Mickeysoft nicht gravierend das Ruder rumreisst.
Es ist von allen derzeitigen OS das am wenigsten anpassbare. Weder für die Frau, die gerne
mit quitschbunten Skins customized, noch für den "Techniker", der gerne mit Featureitis und
technikinteressiert mit einem WP ein Vorreitertelefon in der Hand hält.
WP ist lediglich ein "ja, das klapp bei mir jetzt auch - irgendwie" Telefon, das einfach nur den
anderen hinterher hinkt. Und das nicht mal hübsch.
Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, alleine hier im Thread sind viele, die der Meinung
sind, aber sich fast schon nicht mehr äußern dürfen, weil sie sich darauf gleich einen "Gag" einfangen.
Und im Gegensatz zu Dir bilde ich mir meine Meinung am lebenden Objekt, d.h. ich vergleiche meine
Fakten nicht nur um Netz sondern ich kaufe mir einfach ein Gerät und bilde mir DANN meine Meinung.
Und ich werde mir keinen Kalender kaufen, auch nicht für 10Cent. So etwas triviales muss "out of the
box" funktionieren. Der von WP angebotene Kalender ist eine Frechheit dem Kunden gegenüber, außer
Du willst nur Game Kiddies ansprechen. ABER: Es reflektiert wie man bei WP vorgeht und wie man
auf Kunden hört und Kundenwünsche umsetzt. Nämlich gar nicht.
Ich habe 2 Geräte mit denen ich mir noch W10 ansehen werde, danach läuft es wie damals bei Apple,
da habe ich nach iPhone 3G und GS, sowie dem iPad4 Apple in den "stick it in your ass" Modus versetzt.
D.h. bei mir konkret: Kaufe einfach nix mehr von denen.
Und genau deswegen wird WP vor die Hunde gehen. Ein paar Freaks werden die Stange halten und
sich die Welt schön quatschen, weil sie einfach mangels Möglichkeiten 2 Jahre die Kiste halten müssen/wollen..
Verstehe ich nicht. :eek:
Das ist doch die Kernfunktion des Kalenders und funktioniert bei mir (und jeden den ich kenne) einwandfrei. Trage ich einen Termin in Outlook ein, ist er auch wenige Sekunden später auf dem Handy und umgekehrt.
Welche Konten betrifft das? Bei manchen Kontentypen (z.B. Google) kannst/musst du ja ein Aktualisierungsintervall eingeben.
Ich nutze einen Outlook.de-Kalender. Mein Outlook.de-Account ist auch der Hauptaccount auf dem Handy ("Microsoft-Konto"). Für diesen Account lassen sich keine Aktualisierungsintervalle eintragen. Das Hauptkonto lässt sich auch nachträglich nicht ändern. Den Outlook.de-Account zusätzlich nochmal als Exchange- oder Outlook-Konto anzulegen geht auch nicht (Fehlermeldung: "Konto wird bereits genutzt")
Google-Konto, um einen Google-Kalender zu nutzen, kann man zwar anlegen. Es werden allerdings nur die Termine 6 Monate in die Zukunft angezeigt. (das steht auch so auf der Microsoft-Homepage, Motto "it's not a bug. it's a Feature").
Wäre super, wenn du mir verrätst, wie du es hinbekommst, dass auch weiter in der Zukunft liegende Termine aus dem Google-Kalender angezeigt werden.
(ich selbst habe schon "True Calendar 8" getestet: die App zeigt zwar alle Termine des Google-Kalenders an. Sobald man aber mal "offline" ist oder eine lahme Internetverbindung hat, fehlen auf einmal einige Termine. Die Anwendung legt anscheinend nicht, wie es bei anderen Apps der Fall ist, alle Einträge auch auf dem Handy ab sondern lädt sie neu über das Internet.)
Funktioniert bei meinem 1020 auch einwandfrei – gerade nochmal ausprobiert. :eek:
Schön, dass es bei der klappt. Wir haben in der Familie zwei WindowsPhones (1020 und 630) und es klappt mit beiden nicht. Mit welchem Adapterkabel verbindest du denn die Smartphones mit deiner Musikanlage? Ich habe ein "Standard-Aux-Kabel" mit 3.5mm-Klinke. Aber das funktioniert leider nur für meine IOS- und Android-Geräte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!