Ich habe das N8/N9/808PV/E7/iPhone/GalaxyAce etc... An die CAM des 808 kommt derzeit
echt keine andere Handycam ran. Es ist schon verblüffend, wie hoch das 808 die Meßlatte
gesetzt hat, auch kann ich z.B. Bilder mit Tiefenunschärfe etc. machen... Wahnsinn.
Aber:
Immer wenn ich mein N8 mal wieder nutze (ich LIEBE das N8 in Bronze, davon werde ich mich
wohl nie trennen können) merke ich, auf welch hohem Niveau die CAM des N8 noch immer
ist! Gestochen scharfe Bilder, die ihm meiner Meinung auch noch auf lange Zeit den zweiten
Platz unter den Handyknipsen sichert. Audio/Video/Fotobild sieht das etwas Anders und
lässt das N8 sogar noch vor dem 808 in die Testliste und bescheinigt beiden CAMs, das sie
im Handysektor derzeit das Maß der Dinge sind.
Übelste CAM in einem Nokia der Neuzeit: Die des N9. Die ist sowas von grottig...
Da ist die des E7 noch richtig gut gegen. Und selbst die ist unbenutzbar, denn gerade wenn
man mal ne Business-Card knipsen will, versagt das Teil.
Was ist aber absolut nicht verstehe ist, warum die Menschheit die Knipsen des i4/i5 so hoch
bewertet, sorry, aber die sind doch für das dafür bezahlte Geld ein echter Witz, nicht wirklich
schlecht, aber für soviel Geld einfach nur lausig!