@Sollong:
Ich habe jetzt im 808 und meinen in der Sig stehenden Symbian Nokias 100% die Funktionen,
die ich schätze und auch (manche oft, manche seltener) die Funktionen, die NIEMALS mit WP
kommen werden.
Glaubst Du im Ernst es wirt eie USB2go geben?
Ich nicht. Somit nur noch 95% (selbst wenn sie alles andere einbauen) von dem, was ich
jetzt habe. Mit einem neuen Gerät möchte ich MEHR können, als mit meinen alten Geräten.
Bei WP8 werde ich wohl wieder auf den Stand des e90 zurückgeworfen, eventuell noch weiter,
nur eben mit schöner Bedienoberfläche. Das ist aber für mich nicht akzeptabel.
Das 808 hätte ich nicht gekauft, wenn es nicht 100% Fortschritt gegenüber dem N8 gewesen
wäre, d.h. ALLE liebgewonnenen Features sind noch da und verbessert.
Lediglich die Nokia eigene Ladebuchse wurde weggelassen und das fuchst mich schon genug.
Einen Wechsel auf iPhone oder Android wird es bei mir nicht geben, das war bei mir lediglich ein
Beispiel, das ich mit Einführung WP8 auch gleich auf die etablierten Systeme setzen kann.
MACHE ICH ABER NICHT! Erstens habe ich Geräte Beider Systeme hier liegen und ich finde
die einfach SOWAS von schlecht, dass die mich einfach nur jedesmal, wenn ich sie einschalte
weiter bestärken, mit meinen Nokias die richtie Wahl getroffen zu haben und dass es sowas
von Schade ist, das Nokia den jetzigen Weg geht, anstatt mal eine gezielte Kampagne zu
starten und die Leute über Symbian aufzuklären.
Im Grunde genommen war ja das N9 schon ein Rückschritt für mich, da kam aber hinzu, dass
es als einziges Meego wohl soetwas wie einen Kultstatus hat und ich es deswegen haben
wollte. Es ist hier "Spielzeug" - genau genommen war es aber niemals eine Alternative zu
meinen Symbians. Dafür kann es dann doch zu wenig.
Aber es zeigt mir, wie ich mich fühlen würde, wenn ich auf WP umsteige. Alles ist weg und ich
fange über die Jahre hinweg neu an zu warten, bis denn endlich mal Geräte mit USB2go HDMI
oder sonstigem rauskommen. Nichtmal die im WP8 verbaute Pureview wird an die der 808 Einheit
heran reichen.
Verstehst Du jetzt was ich meine?
WP8 wird für mich ein RÜckschritt, kein Fortschritt. Und ich bin mit Symbians nun wirklich auf
JAHRE hinweg sehr gut versorgt, da werde ich bestimmt nicht auf den WP8 Zug aufspringen
MÜSSEN.