Doppelpost....
Beiträge von shanghai-fun
-
-
Warum? Darf ich doch fragen, oder? Schliesslich sind es in der Regel auch keine Fakes die
aus Deutschland kommen, oder? Ich mag diese overpolitical correctness nicht, wenn alle
gleich die Arschbacken zusammenkneiffen, nur weil man ein paar brisante Informationen
bekommen koennte -
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Au Weiah. Symbian wurde vergeigt.Also ein BS, mit dem ich meine Daten so ueber BT schicken kann, wie ich das gerne haette,
kann gar nicht so "vergeigt" sein wie ein OS, bei dem das nicht funktioniert.
Ausserdem nutze ich mein Telefon gerne auch als Datenspeicher, d.h. wie einen Memorystick.OT: Netter Kerl hier, meine Kollege. Immerwieder lustig wenn er mit seinem 32GB iPhone
im Buero rumrennt und nen Memorystick sucht oder ich ihn sehe, wie er mit Bleistift und Papier
die Kontaktdaten eines Suppliers von dessen Handy abschreibt - und das nur, weil er ein
OS benutzt, das nicht "vergeigt" ist.
Ich hoffe Du nutzt ein OS das ein wenig "smarter" ist? Oder hast Du auch nur ein aufgehuebschtes
"Dumbphone"? -
Wie dreist ist das denn? Ist es zu unverschaemt nach der Nationalitaet zu fragen?

-
War kurz auf B, bin dann aber eher zu E tendierend...
Bin aber auch nicht ganz so der Experte mit meinen alten Augen

-
...irgendsoein Galaxy
Ich will mir den Namen doch gar nicht merken - SCHAUDER! 
-
DAS ist mir schon klar, aber viel weiter nach unten geht es da auch nicht.
Lass es mal zwischen 5 und 8 Punkten sein... -
Zitat
Original geschrieben von AGebauer
Ich hab es sogar noch, wg. rSAP. Das N97.Oh ja, das N97. Ok, man merkt, dass Dich das geprägt hat
Zitat
Mir ist schon klar das Du auf das tolle Belle hinaus willst. Das ist zwar besser, aber nicht gut.Belle mit FP1 und AminKing Mod ist schlichtweg der Hammer. Wie sagte letztens hier Jemand?
Dem Teil nen Namen geben wie "StrawberryChickenSalad" und die Versionsnummer 5.1.1
und schon fressen es die Android Jungs mit Kusshand aus der Gleichen!
Belle braucht sich nicht vor Android zu verstecken, im Gegenteil!Und komm mir jetzt nicht mit "aber das ist ja gemoddet...." Na und? Was machen denn die
Androidenjungs? Cyankalinogenmod u.ä. damit die Teile brauchbar werden...Zitat
Wenn es leichter auf andere Hardware zu bringen gewesen wäre hätte es Nokia wohl schon gebracht.Hääää?
Zitat
Wo habe ich was von Symbian ist Schuld geschrieben? Symbian ist nicht mehr zeitgemäß und die Option WP7 ist falsch war meine Aussage.Symbian IST zeitgemäß, hör auf diesen Mist in die Tasten zu klimpern. Symbian ist das EINZIG
zeitgemässe HandyOS am Markt! Meego _könnte_ in dessen Fussstapfen treten, ist aber noch
nicht ganz so weit. Auf jeden Fall solltest Du Dich mal eingehend mit Symbian in der neuesten
Version beschäftigen, auch mit CFW. Danach willst Du keinen Androiden mehr anfassen.
Ich zumindest bekomme die Gräze, wenn ich mal wieder an mein schäbiges Samsung muss.Alles in Allem ändert es aber auch nichts daran, dass Elop den Laden mit Vollgas vor die Wand
fährt, und zwar mit so einem dermassen Knall... -
Die genialste Werbekampagne der letzten Jahre kam von Apple, das iPhone wurde im TV
vorgestellt, Features gezeigt und wie einfach das doch Alles ist. Und wenn Du kein iPhone hast,
dann hast du eben kein iPhone.Sowas hat Nokia immer gefehlt. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die N8 Werbung,
bunte Bildchen, hüpfende, hippe Mensche, 3 Millisekunden sah man das N8 und dann kan die
Frage: "Und was machst Du mit Deinem Nokia N8"?Wer springt denn nach so einer Werbung bitte sofort auf und hat den "haben will" flash?
Selbst ich, als absoluter iPhone Verweigerer, fühlte mich duch die Apple Werbung angesprochen
und bei so einigen Features hab ich mir gedacht: "haben wollen".Genau das hat Nokia NIE hinbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von AGebauer
Im Endeffekt ist das eben mit Symbian ähnlich. Das System kann viel, aber der Nutzer muss viel mehr Können/Wissen um dies auch zu nutzen. Wozu das alles lernen, wenn es zwei supereinfache Systeme gibt?
Was war Dein letztes Nokia, dass Du offensichtlich sowenig Ahnung davon hast?Zitat
Nokia hat aufs falsche Pferd gesetzt und sollte schleunigst ebenfalls auf Android wexeln. Wobei auch das zu spät sein kann.Symbian war bis zur Verkündung Elops, dass es eingestellt wird, sogar auf dem aufsteigenden
Ast.
Warum also auf dieses schrottige Google OS setzen? Selbst wenn man Symbian unbedingt
beerdigen wollte, wäre die Entscheidung für die konsequente Nutzung von Meego bei
entsprechendem Marketing besser gewesen, als auf Android zu setzen. Wenn Du einmal Meego
benutzt hast, willst Du garantiert nicht mehr diesen Androiden-Müll haben.Nokia ist schlichtweg an ihren nichtvorhandenen Marketing zugrunde gegangen und Elop war
Derjenige, der den Brand mit Benzin löschen wollte, weil er Alles, was noch rentabel war
absägte, noch bevor er mit seiner eigenen Strategie überhaupt erfolgreich sein konnte.
(Wenn man mit seiner Strategie überhaupt erfolgreich sein kann)Und nun tu uns bitte den Gefallen und nerv nicht weiter mit sinnlosem "Symbian ist schuld"
bashing.DANKE!