Beiträge von JaBu

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Abgesehen davon, dass ich da vollkommen anderer Ansicht bin und Android für durchaus konkurrenzfähig halte: Wenn Apple irgendwann etwas das Genick bricht, dann ist es diese Haltung. Man stelle sich nur vor, der quasi-religiöse Fanatismus vieler Apple-Anhänger flaut einmal ab - dann hat Apple ein massives Problem. Meiner Ansicht nach lebt Apple nur noch von der glorreichen Vergangenheit eines iPhone 2g und eines iPad 1, während die Konkurrenz in vielen Dingen davonzieht. Ich beispielsweise käme im Leben nicht auf die Idee, ein Flaggschiff-Smartphone mit 3,5"-Display zu kaufen, nachdem ich mich an das HTC Sensation gewöhnt habe.

Einige Dinge gefallen mir durchaus am iPhone und an Apple-Produkten generell: Design und Stabilität sind grandios, die Retina-Displays sind klasse, und die Bedienung von iOS an sich ist sehr sanft (beim Scrollen beispielsweise). Ansonsten fallen mir auch im direkten Vergleich meines Sensation mit dem iPhone4 meines Vaters wirklich keinerlei Kaufargumente mehr ein - im Gegenteil. In der restriktiven und geschlossenen Apple-Welt würde ich mich wie in einem Gefängnis fühlen. Oder eher in der DDR - aber die fanden ja (besonders im Rückblick) auch einige Menschen scheinbar recht gemütlich und bequem. ;)

Meiner Ansicht ruht sich Apple schon viel zu lange auf seinen Lorbeeren aus, und statt sich wieder auf die früheren innovativen Kräfte zu besinnen, scheint die Firma lieber die Konkurrenz in Grund und Boden zu klagen - und läuft dabei Gefahr, den Zug zu verpassen, der schon lange rollt (große Displays, Mehrkern-Prozessoren usw.)

Mit dem zuvor Geschriebenem habe ich den Eindruck, dass du nicht wirklich über viel Fachwissen verfügst. Ich habe diverse Androidgeräte genutzt. Zuletzt ein Samsung Galaxy S2 und ich muss sagen, dass Apple von der Bedienung her wesentlich einfacher und logischer ist. Des Weiteren bin ich froh, dass es nicht soviel Wildwuchs im Bereich der Software gibt, wie im Androidbereich.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Diskussionen mit Apple-Fans sind ähnlich unterhaltsam und zielführend wie ausgiebige Gespräche mit den Zeugen Jehovas. ;)

Aber die Frechheit ist hier öffentlich so eine unqualifizierte Meinung über eine Glaubensgemeinschaft abzugeben, ich finde, das ist echt eine Unverschämtheit.

Außerdem disqualifiziert du dich persönlich mit solchen Äußerungen.

Hättest du geschwiegen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Uncle Sam
    Noch eine andere Frage in die Runde: Wenn ich jetzt auf 2 iPhones dieselbe primäre Apple-ID habe, wie läuft eigentlich dann das Thema Push-Notifications? Wie unterscheiden Apps, die Push-Notifications senden, die beiden Geräte?

Das wird so sein wie bei meinem iPad und iPhone, da kommen die Mails auf beiden an und die Push-Notification kann man ja bei den Geräten seperat in den Einstellungen (de-)aktivieren.

Ich steige in den nächsten Tagen auch vom iPad 2 auf das neue iPad um, wie mach ich das am besten ohne Stress zu haben?
    Ich stelle mir das so vor:

1. iPad 2 synchronisieren mit iTunes am PC
    2. Neues iPad am PC zum synchronisieren anschließen
    3. Altes iPad zurücksetzen (wie am besten)?
    4. Altes iPad meiner besseren Hälfte geben :top: :D

Ist das so alles richtig?

New iPad über Groupon

Ich habe das neue iPad als 32GB Version über Groupon bestellt. Lieferzeit beträg nach deren Angaben 2-6 Wochen. Weiß jemand zufällig etwas genauer, wann die iPad verschickt werden? Wie sieht die Liefersituation eigentlich grundsätzlich bei der 3. Generation aus?
    Wie funktioniert der weitere Vertragsabschluss/-verlauf über Groupon/handytick.de und vor allem die Farbauswahl... ? :D