Beiträge von Millahege

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da scheint O2 sehr kulant zu sein, das geht nicht überall so durch.


    Willst du damit sagen, das du gehört hast, das o2 da sehr kulant ist bei der Rufnummernfreigabe?
    Ich habe mir ja dieses Portierungsfolmular geholt bei meinem Festnetzanbieter...und bin danach spasseshalber noch mal in den o2 Shop gegangen und der Mensch dort meinte das eine Wegportierung einer Homezonenummer nicht geht, weil es nur eine virtuelle Nummer sei :mad:

    Wie er wurde wegen dieser Antwort gesperrt :confused:
    Habe meinen Beitrag oben editiert, es ist laut meinem Fetnetzanbieter ganz legal, wenn ich als Ehefrau meinen Namen in den Portierungsauftrag eintrage und auch selbst unterschreibe.
    Ich hatte ihn gefragt, ob es notwenig wäre mich in den Vertrag mit aufzunehmen oder ihn ganz zu übernehmen, was ja auch nicht das Problem wäre.
    Aber das es auf die Kulanz und die Laune des Mitarbeiters bei 02 ankommt, das find ich schon etwas doof...bei meinem Glück :(

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Wir haben die ehemalige FN Nummer aus der o2 Homehone in einen ISDN Anschluss bei der Telekom portiert.
    Das war aus einem laufenden Vertrag per Portierungsanzeige problemlos
    möglich. o2 hat einfach eine neue Nummer vergeben.


    Gibt es denn irgendwas bestimmtes zu beachten?


    1. der Vertrag sollte noch laufen, nehme ich an? Das ist gegeben!
    2. Vom Festnetzbetreiber einen Portierungsauftrag zu o2 Faxen lassen...oder besser selbst hinschicken per Einschreiben??


    Problem könnte vielleicht sein, das mein Mann (gleicher Nachname) den Festnetzanschluss auf seinen Namen hat und der o2 Vertrag auf meinen Namen läuft.
    Oder ist das unwichtig?


    noch etwas zu beachten?
    Lieben Dank,
    Millahege

    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24

    Die Homezone Nummer kann man leider nicht portieren.
    Die Option ist die t-mobile@home Option. Weitere INfos findest du hier: http://www.t-mobile.de/athome/0,20609,15305-_,00.html


    Selbstverständlich handelt es sich um einen originalen Telekom Vertrag.


    Wieso ist eine Portierung der Homezonenummer nicht möglich?
    Ich mag sie halt unbedingt mitnehmen.
    Alternativ würde ich die Homezone zu meinem ISDN Festnetz portieren lassen.
    Hast du zu so einer Durchführung irgendwelche Infos?(hätte zwar nix mit diesem Vertrag zu tun, aber vielleicht kennst du dich ja aus)
    Wegen diesem Vertrag wäre es für mich dann wohl besser noch ein paar Monate zu warten :o
    Da ich das iPhone 4s gern haben würde muss ich eben nur einen guten Zeitpunkt erwischen, das ich auch noch eins abbekomme. MAn weiß ja nie wie die Bestände noch sind.

    Hallo Preisbörse,
    Mein aktueller Genion M O2 Vertrag + Homezone Nummer läuft noch bis 3.1.2012


    Portierung der Nummer sagst du ist ja auch schon vorher möglich.
    Wie wäre es mit Portierung zur Telekom meiner bisherigen Homezone Nummer? Ginge das? (Die Mobilnummer soll natürlich auch portiert werden)
    Die Telekom bietet sowas auch an, oder?
    Wie hoch wäre der Aufpreis für die Telekom für diese Home Funktion?
    Und wie sind dann die Konditionen=Telefonkosten?
    Ach so und ist der Vertrag direkt mit der Telekom? Also ein original Vertrag?


    Vielen Dank!

    Danke habe die Threads jetzt überflogen, klar wird nicht so ganz wo die Nummern in den Threads hinportiert werden, ob es wirklich richtige Festnetzanschlüsse sind.


    Ich war heute bei meinem Festnetzanbieter (EWE Tel) die haben mir einfach ein Portierungsformular mitgegeben. Ich wollte es nicht direkt vor Ort ausfüllen, weil es ja noch nicht so ganz akut ist.


    Dann war ich spasseshalber noch mal bei meinem jetzigen Mobilfunkanbieter bei o2 und habe gefragt, wie das mit der Portierung der Homezonenummer aussieht.
    Der Typ hat mir ganz klar gesagt das es NICHT GEHT! Weil eine Homezonenummer keine richtige Festnetznummer sei.


    Was sagt ihr dazu?
    Wie gehe ich jetzt weiter vor?


    Kündigen muss ich spätestens bis zum 3. Oktober, dann muss sie bei 02 eingegangen sein.
    Muss die Portierung vorher gestartet werden, oder in die Wege geleitet werden? Bevor ich meinen Mobilfunkvertrag kündige?

    telcafe:
    Okay, bei meinem iPhone habe ich das Häuschen auch schon vermisst.
    Dann werde ich mal um akustische Aktualisierung bitten.


    Ich bin echt noch so unsicher was ich überhaupt will.


    Hab ja schon mal im Tarifanfragen geschrieben, aber so richtig weiter bin ich noch nicht.
    Auf jeden Fall ein IPhone im Vertrag, und ich denke so einen Vertrag gibt es in den nächsten Monaten günstig. Aber eben ohne Homezone.
    Mit Homezone ist es hier ein Angebot von Logitel, das ist dann immer noch weitaus günstiger als bei 02 direkt.
    Aber ich muss erst mal wissen, was will ich genau.