Beiträge von Millahege

    Was heisst denn das?
    "Diese Bandbreitenbeschränkung können Sie mit der Buchung von SpeedOn aufheben. Sie erhalten dazu automatisch nach Eintritt der Bandbreitenbeschränkung eine SMS mit einem Link zu einer innerhalb Deutschlands kostenfrei zu erreichenden Internetseite, über die Sie SpeedOn buchen können. Die HotSpot Flatrate gilt nur für die Nutzung an dt. HotSpots (WLAN) der Deutschen Telekom."
    Was passiert denn wenn man HotSpot dazubucht? Dann surft man ohne Beschränkung weiter, wenn man im Handy internen Internet ist, richtig?
    Was ist denn wenn man ins WLAN zu Hause switched und das WLAN aber nicht über die Telekom ist, weil man mit dem Festnetz nicht bei der Telekom ist?
    :o
    Sollte man WLAN dann beim Handy abstellen?

    http://www.handybude.de/handy/mnp.php
    Ich finde das habt ihr ausgesprochen ausführlich geschrieben.
    Soweit ich es verstehe muss der Vertrag beim bisherigen Anbieter gekündigt sein, eine Kündigungsbestätigung muss schriftlich vorliegen.
    Und eine Portierung ist möglich, wenn der Vertrag noch 4 Monate oder weniger läuft, spätestens aber bis 1 Monat nach Ablauf des Vertrages.


    Was noch meine Frage wäre:
    Eine interne Portierung von o2 zu 02 ist nicht möglich, richtig?
    original 02 zu telco o2 aber schon?


    Schöner Vertrag :D
    Wenn es jetzt noch eine Festnetznummer dazu gäbe und das iPhone 4s oder gar dann das neue 5 (eure Aktion läuft ja noch bis zum 28. 9) dann wäre das der perfekte Vertrag für mich :D
    Natürlich gegen Aufpreis :)

    Hallo zusammen!
    Ich stelle fest, das ich im Postleitzahlenbereich 490...momentan ziemlich häufig mit GPRS laufe.
    Gestern saß ich mit einer Freundin sie mit dem Samsung 1 und ich mit Iphone 3GS auf der Parkbank (göttliches Bild :D, wohl nicht mehr so seltener Anblick in unserer Zeit) und sie auch Kunde bei O2 wie ich war mit HSPA unterwegs und ich mit GPRS.
    Liegt es am Telefon? Muss ja, oder?
    Heute im Garten mitten in der Stadt, war ich auch nur mit GPRS unterwegs :o
    Lieben Gruß,
    Millahege

    Also meint ihr damit: die Nummer wegportieren also rausrücken dazu ist der der die Nummer verwaltet verpflichtet?! Wo steht dieses Gesetz? Gelesen habe ich das schon mal irgendwo, allerdings ohne Quelle.
    Die Nummer portieren...also annehmen (in meinem Fall EWEtel der Festnetzanbieter) muss niemand?
    In meinem Fall scheint es der für die Portierung Zuständige ja zu machen.
    Ja das Portierung bei gleichem Anbieter also Vertragswechsel mit zwischenzeitlicher Kündigung nicht geht, das liest man ja überall....auch blöd und irgendwie unverständlich.
    Da wird man ja quasi gezwungen den Folgevertrag bei einem anderen Anbieter zu machen, wenn man bessere Konditionen haben will.
    Denn es ist ja einfach so, das Neuverträge einfach bessere Konditionen haben.
    Mir graut es irgendwie mich durch den o2 Vertragsveröängerungsthread zu lesen...der ist so lang.
    Und mein Bauchgefühl sagt mir das die Angebote nicht meinen Vorstellungen entsprechen, weil ich schon ziemlich genaue Vorstellungen von meinem zukünftigen Vertrag habe.
    Ein iPhone ist einfach bei o2 als Vertragsgegenstand einfach zu teuer. :o

    Der O2 Mitarbeiter hat das aber aus vollster Überzeugung so verlauten lassen :flop:
    Ich werde dann die Tage den Portierungsauftrag mit einem Osnatel Mitarbeiter ausfüllen, dann ist es ja ganz legal. Und dann werde ich hoffentlich :top: zu berichten haben.
    Drückt mir mal die Daumen :top: :top: :top:
    Lieben Gruß,
    Millahege