Beiträge von StHenker

Mein 8800SE und ich sind glücklich...!

Hallo zusammen,

erst zur Info, mein normales 8800 ist von 06/2005. Top verarbeitet, alles Palli!

So, nun zu meinem 8800SE. Der Mitarbeiter meines NSC rief heute morgen an, um mir mitzuteilen, dass es Nokia nicht für Nötig hält ihm Bescheid zu sagen, ob es für die Special Edition Rep.-Kits gibt... (Backplate) Er bekam aber auch keines von Nokia zugeschickt... :confused:

Aber wir könnten es ja einschicken... dauert so ein bis zwei Wochen! :eek:

Kurze Sache, schnelles Handeln... :D Ich habe es selber repariert!

Ich hatte hier noch einen sehr guten (älteres Baujahr) Slider rumliegen, ruckzuck eingebaut. Die Backplate lies sich ohne Spuren lösen... und wieder anbringen, Gedult und eine scharfe, dünne Rasierklinge sein dank! :top:

Ich bin von Nokia recht heftig enttäuscht! Erst fangen sie an die Slider billiger herzustellen, (der "alte gleitet wie auf guten Lagern... war da nicht mal was mit Uhrmachertechnik oder so, und die neuen "schrubben" und wackeln vor sich hin) und dann sind sie nicht mal in der Lage, ein Handy welches um die EUR 800,- kostet, recht schnell zu reparieren bzw. die Ersatzteile zu schicken... :mad:

Jetzt kommt bitte nicht mit Premium Service... angerufen... "SE, ne hamma nüscht... defekt?... hmmm, Teile müssen ma bestellen... Ersatzgerät... nö, kein SE da!"

Das dumme an der Sache ist, dass ich es behalten will! Eigentlich müsste man es Nokia so oft vor den Latz knallen bis sie es kapiert haben, aber dazu bin ich nicht in der Lage, sorry! Es ist einfach zu schön... :rolleyes:

Ich werde meine Konsequenzen irgendwie anders ziehen... schauen wir mal!

Gruß,

StHenker

Hallo elmar2001,

das wäre aber sehr traurig und eine schlechte Politik von Nokia, wenn die "neuen" 8800 schlechter verarbeitet wären!

Das Reparatur-Kit ist noch auf dem Weg zum NSC und sollte morgen dort ankommen. Die Jungs rufen mich an und erledigen die Sache sofort... so hoffe ich :) Zur Not habe ich noch einen sehr guten Slider Zuhause liegen, den nehme ich dann einfach mit und dann können die den einbauen. Nur die Backplate fehlt mir... habe nur die vom "normalen" 8800... :(

Du musst das Display ja nicht "flitschen" lassen, führe es gefühlvoll mit dem Daumen nach unten... :D

Gruß,

StHenker

Hallo mcfly2010,

die Backplate beim 8800SE ist tatsächlich eine andere, sie ist jetzt "gebürstet" und damit nicht mehr so anfällig gegen Fingerabdrücke.

Aber sonst ist das 8800SE sehr, sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke, man muss viel polieren... :D

Gruß,

StHenker

Re: @ StHenker

Zitat

Original geschrieben von saspor
    Verkaufst du dein Handy gerade bei Eb*y :confused:

Oder hat sich der Verkäufer dein Bild geklaut :confused:

Hallo saspor,

ich verkaufe meins nicht über eBay. Der Verkäufer hat mich gefragt ob er diese Bilder benutzen darf und ich habe dem zugestimmt...

Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Gruß,

StHenker

Hallo faktor0a,

stimmt, der Kontrast ist beim 8800SE geringer, es fällt weniger auf... wirkt dunkler, rauchig und einfach dezenter.
    Doch sobald Sonnenlicht drauf fällt, ändert sich das und es nähert sich dem 8800 und der Kontrast steigt dadurch... Man kann mit dem Gerät im Licht so spielen, dass es von sehr dunkel bis hin zum 8800 alle Facetten der Farbe zeigt!

Um sich ein Urteil bilden zu können, muss man es selber in der Hand halten und damit spielen... also los, los, Händler suchen! :D

Gruß,

StHenker