Beiträge von sniper09

Also bei schlechter Beleuchtung oder gar Dunkelheit ist das bei mir auch so, bei guter Beleuchtung oder Tageslicht ist es weg. Das kenne ich aber von anderen Handys auch, ich meine es ist bauartbedingt. Durch ein stecknadelkopfgroßes Objektiv kann einfach nicht genug Licht auf die Sensoren fallen, dann "denkt" sich die Elektronik den Rest dazu (mit entsprechenden Bildfehlern). So würde ich mir das erklären.

Zitat

Original geschrieben von ChrisBay
    ... ich habe die Standardinstallation auf meinem Handy ...

Ah OK. Bei mir auf dem E71 war dies der Fall. Das Prozessorchen hatte mit den POIs so viel zu tun, dass es mit Navigieren gar nicht nach kam und sämtliche Meldungen zu spät brachte. Aber OK, das wird dann bei Dir nicht der Fall sein, zumal das N97 vermutlich einen stärkeren Prozessor hat. Könntest vielleicht mal versuchen, alle sonstigen Prozesse zu killen und schauen ob das dann Navi evtl. präziser wird. Auch eine fehlerhafte oder langsame Speicherkarte könnte ich mir als Fehlerquelle vorstellen. Ebenso Hindernisse zum Satelliten wie z.B Häuserschluchten in Großstädten. Ändert sich denn bei Fahrten über Land mit freier Sicht etwas?

Die Draufsicht scheint mir etwas genauer zu sein als die 3D-Ansicht. Bei letzterer hinkt der Pfeil auf meinem E71 immer so 20m hinterher. Sehr unangenehm in fremden Städten mit vielen Seitenstraßen...

Und wieder macht ein Navi-Anbieter seine Pforten dicht: Ö-Navi (wers nicht kennt: eine kostenlose, werbefinanzierte Navisoftware) stellt zum 31.7.2010 seinen Betrieb ein. Hab grad eben von denen eine E-Mail erhalten. Andere Anbieter wie Skobbler etc. werden wohl folgen. Ich schätze früher oder später sind auch etablierte Produkte wie TomTom u.a. dran.

So schön das kostenlose Ovi-Maps für uns ist, aber irgendwie finde ich es zum Ko..en dass damit kleine Unternehmen vom Markt gedrängt werden. Verbietet nicht irgendein Handels- oder Kartellrecht ein solches Vorgehen? Ich meine wenn der Fleischer neben der Bäckerei zu jedem Schnitzel 10 Brötchen verschenkt, dann geht der Bäcker pleite. Und der Fleischer macht dann eine Bäckerei auf. Genauso wird OVi-Maps auch wieder Geld kosten - wenn der Anbietermarkt leergefegt ist. Garantiert gibts aber irgend einen Paragrafen, der dem Fleischer das verbietet.

Böse Welt. Ich meine, das Verschenken einer kompletten Navisoftware ist rechtlich nicht ganz astrein... So entstehen überall Monokulturen in der Medienlandschaft.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Menno, will auch die Allnet Internet für 69,90€ haben:(.
    gruß mayday7

Ich verstehe Euch nicht. Woanders gibts dieselbe Leistung für 42,50 € / Monat ganz ohne Betteln und 50€ Wechselprämie obendrauf. Ich war Vodafone 12 Jahre treu, aber die Preisunterschiede sind einfach zu gewaltig. Wenn genug Leute kündigen, wird VF auch reagieren. Vielleicht komme ich dann zurück. Aber 2-300 € mehr pro Jahr zu zahlen, das ist mir die Freundschaft nicht wert.

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    (...) NICHT SCHLECHT, HERR SPECHT! Für umsonst - super ! :) (...)

Nicht wahr? Allerdings - schade für die anderen Navi-Hersteller.

Microsoft z.B. wird dazu verdonnert, andere Browser in den Windows-Installationsvorgang zu integrieren. Nokia dagegen bietet mal eben ganz nebenbei eine vollwertige Navi-Lösung an, die vorher um die 90,00 € gekostet hat, soweit ich mich echt erinnere. Wettbewerbsrechtlich ist das meines Erachtens nicht ganz sauber. Klar, uns Kunden freut es, aber die Navi-Hersteller haben massive Verluste. Besonders kleine Hersteller die nichts Geräten verdienen (z.B. skobbler, Ö-Navi etc. ...) können einpacken. Wer nutzt noch ein kostenloses, werbefinanziertes Navi, wenn man bei Nokia das gleiche, allerdings ohne Banner und in besserer Qualität kriegt? Richtig, niemand. Wenn weitere Handy-Hersteller nachziehen, werden die Navi-Firmen wohl oder übel pleite gehen.