Beiträge von sniper09

Hehe :), die Kundenrückgewinnung. Meine Schwester hat von dort ebenfalls ein Angebot inklusive iphone4 (!) bekommen und ihren Vertrag daraufhin verlängert. Genau dieselbe Masche "vorab, für treue Kunden, das neuste Modell, noch gar nicht auf dem Markt". Sie hat dann bei ebay geschaut hat, zu welchen Preisen man das iphone4 verkaufen kann - und ob der zu erwartenden 800,00 € ganz feuchte Augen gekriegt. Wie sollte es anders sein - das am Telefon versprochene iphone4 entpuppte sich in den Unterlagen als iphone3 :flop:

In meinen Augen grenzen solche Versprechungen der Kundenrückgewinnung an Betrug. Gebt genau Obacht was da erzählt wird und prüft Eure Ware und die Verträge gründlich! Meine Schwester scheint ja nicht nicht die einzige zu sein, wie man hier lesen kann. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass es hauptsächlich bei Frauen versucht wird (bitte nicht falsch verstehen), da diese eher auf Emotionen und weniger auf technische Daten reagieren.

Selbstverständlich hat sie nun ihren Vertrag gekündigt. Verarsche gehört bestraft.

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Es beantwortet sich ja schon durch die Fragen mit dem Blitzerwarner und Tempoanzeigen. (...)

OVI Maps hat eine Tempoanzeige. Und zu Blitzerwarner... ich habe schon einige Software durch. So richtig zuverlässig hat mir keines der Programme die stationären Blitzer angezeigt. Die mobilen Blitzer sind ja sowieso ausgenommen, insofern ist ein Warner tatsächlich nur in ganz wenigen Fällen hilfreich. Für besseren Schutz bräuchtest Du zusätzliche Geräte die aber illegal sind, soviel ich weiß. Mir persönlich sind Zuverlässigket und Schnelligkeit wichtig, da hat Maps die Nase vorn. Habe Skobbler, Vodafone Navigator, Ö-Navi, McGuider und eben Maps probiert. Letzteres ist ganz klar mein Favorit.

Zitat

Original geschrieben von bula_i
    Hier gibt es auch einen schönen neuen TV-Beitrag im MDR Verbrauchermagazin (...)

Das ist ja nicht mehr nur eine Panne im Abrechnungssystem, sondern regelrecht asoziales Verhalten!

Da versucht tatsächlich der Provider hartnäckig ein Inkasso über 4.400,00 € für eine SIM-Karte, die noch unbenutzt auf dem Begrüßungsschreiben klebt. Selbst nach dem Einschalten der Anwältin besteht der Provider weiterhin auf der Rechnung. Erst nachdem sich das Fernsehen (Escher) einschaltet, reagiert debitel und storniert die Rechnung - wenn ich das im Film richtig verstanden habe aus "Kulanz". Ja geht´s noch?

Für mich steht fest, dass ich weder bei mobilcom noch bei debitel jemals einen Vertrag abschließen werde. Solche Fälle publik zu machen ist nicht übertrieben, sondern goldrichtig. Man sieht ja, dass es nicht anders geht.

Ich habe nach 12 Jahren bei Vodafone gekündigt und werde nun O2-Kunde. Sorry, falls die Frage in diesem riesigen Forum schon beantwortet wurde... wenn ich E-Mail-Konten per Handy nutze, greife ich dann direkt per POP3/IMAP/SMTP auf den jeweiligen Mailserver meinname@meinprovider.de zu oder ist es wie bei Vodafone ein Sammeldienst meinname@vodafone.de? Speziell interessiert mich das im Tarif O2on. Die Zeitverzögerung beim Sammeldienst nervt doch etwas, ich würde Mails gerne, sobald sie im Mailkonto liegen, ich Echtzeit mit dem Handy abrufen können.

Auf welchem Sender und zu welcher Zeit läuft denn der Fernsehbeitrag?

Ich finde Dein Verhalten vollkommen richtig und angebracht. Ist doch klar, dass Leute die von Providern bezahlt werden, das nicht so toll finden. Davon lässt Du Dich aber zum Glück nicht beeindrucken. Weiter so! Ich bin mir fast sicher, dass sich der Fall zum Schluss als "bedauerlicher Zwischenfall" herausstellen wird, der "selbstverständlich in dieser Form nicht wieder auftreten wird". :)

Ja gut, beides geht nun mal nicht. Entweder Du hast ein Programm im Hintergund laufen das automatisch anspringt oder startest und beendest es manuell. Mir persönlich sind die 4 Klicks am Tag nicht zu viel.

Bei mir belegt die OVI-Suite übrigens weniger als 20 MB im Arbeitsspeicher...

Ja dann hast Du es so installiert dass es ständig im Hintergrund läuft (Autostart vermutlich). Ich starte es manuell, synchronisiere und beende es dann. Dauert keine Minute das Ganze. Einmal am Anfang des Arbeitstages und einmal am Ende. Da läuft nix ständig im Hintergrund - und wenn, dann weil Du es so konfiguriert hast. Deswegen "Sch.... Programm", na ich weiß nicht...

Zitat

Original geschrieben von drsost
    will aber ungern google meine kalender und adressdaten mitteilen ...

Sehr vernünftige Einstellung :top:

Was meinst Du mit "Ovi Suite zieht zu viel Speicher auf dem PC"? Ich hatte vor meinem E71 das zweifelhafte Vergnügen ein Sony Ericsson P1i mit Outlook abgleichen zu müssen - das war ein Graus! Beim Sync mit dem E71 wird kaum Arbeitsspeicher benötigt und alles geht rasend schnell. Ich habe jetzt zwar noch nicht gemessen, aber mehr als 20 Sekunden vergehen da nicht. Eigentlich einwandfrei, verstehe nicht ganz Dein Problem, steht Dein PC evtl. nicht mehr voll im Saft?