Beiträge von sniper09

Zitat

Original geschrieben von Shahat85
    Hallo

Habt ihr einen Tipp welche sdhc Karten "gut" für das Gerät sind.
    Suche um die 16 oder 32GB. Jemand ein interessantes Angebot zur Hand??

Gruß,
    Alex

Ich habe vor ein paar Wochen bei Amazon für mein E71 die 16GB micro SDHC von SanDisk gekauft... und schaue immer wieder etwas ungläubig drein ob der Geschwindigkeit beim Übertragen. Rasend schnell das Teil, kann ich wirklich empfehlen. Die Rezensionen von anderen Käufern sagen ähnliches aus.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd Zu deiner Frage: Wenn dein Admin dir eine einfach Fernwartung über ein Windows Mobile erlaubt (per VNC), sollte er vielleicht seinen Job nochmals überdenken :D

Da hat der Admin Glück, dass ihm die Bude gehört. Also mir halt :). Will aber gar nicht auf den Pudding hauen, bin Einzelkämpfer.

Sicherheitstechnisch werd ich mich dann einlesen müssen. Dass es grundsätzlich technisch möglich ist, ist doch schon mal erfreulich.

Sehr schön geschrieben der Review von Piero. Da entsteht unwillkürlich der "Haben will" Effekt :). Auch wenn Windows Mobile in Foren hin und wieder durch den Kakao gezogen wird - im Businessbereich macht es eben DOCH Sinn an Desktops und mobilen Endgeräten mit verwandten Betriebssystemen zu arbeiten.

Also nach seiner Beschreibung funktionert das Remote Desktop, nur eben "as slow as walking through TAR" - was ich mal mit "schweinelangsam" übersetze. Müsste man sehen wie schnell es wird, wenn das Handy per WLAN online ist.

Sehr interessant alles. Ich glaube ich hab eine leise Ahnung, was sich Onkel Sniper wohl bald kaufen wird...

Hab mir selbst auch eine 16GB-Karte für mein E71 geleistet... :), so isses ja nich. Und werde die wahrscheinlich im Leben nicht voll kriegen. Aber grad bei Geräten wie dem Pro2 könnte ich mir vorstellen, die ein oder andere DVD bzw. einiges an Anwendungen und Daten zu installieren. 32GB für knapp 100 EUR - das wär schon ganz schön happig.

Traumhaft wäre, von unterwegs über das Pro2 meinen Arbeits-PC fernsteuern zu können, dann müsste ich nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Büro. Hat jemand Kenntnis ob so etwas mit einem Gerät wie dem Pro2 resp. Windows Mobile möglich ist? Bin leider recht unwissend in der Hinsicht. Betriebssystem ist Vista, Anbindung DSL.

Und überhaupt: Wo bleiben die ersten Testbericht zum Pro2? :)

...wobei ich die Preise für die 32GB (aber auch für 16GB) Karten noch heftig überhöht finde. Bleibt zu hoffen, wenn mehr solch hochwertigen Geräte gekauft werden, dass die Preise dann sinken. Solange die Plastikschnipsel teurer als manches Einsteigerhandy sind, werden die Hersteller wohl drauf sitzen bleiben.

Ich hätte eine Frage zur Kamera, und zwar: Wie scharf sind Eure Bilder im Nahbereich? Ich weiß dass die Kamera im E71 nichts besonderes ist, ich hab mir das Gerät auch nicht explizit zum Fotagrafieren gekauft. Was ich aber hin und wieder benötige, ist das Abfotografieren von Protokollen. Und egal, wie nah ich am Objekt bin oder welche Einstellungen ich wähle, Text ist grundsätzlich nicht lesbar, da verschwommen. Gerade so, als ob die Kamera überhaupt nicht fokussieren würde. Könnte evtl. jemand mal versuchen, einen normalen Zeitungsausschnitt zu fotgrafieren und mir dann mitteilen, ob normaler Fließtext lesbar ist?

Ja, problemlos möglich, alle Tasten sind auch mit 1 Daumen gut erreichbar. Wobei ich ebenfalls die 2-Daumen- bzw., wenn man die Möglichkeit hat das Handy abzulegen, die 2-Zeigefinger-Methode bevorzuge. Da hat sicher jeder so seine eigene Taktik.

Hehe, herrlich wie entspannt es hier zugeht :-). Im Nokia N97 Thread wären jetzt wahrscheinlich 80 pubertäre Nullinformationsanfragen die die Welt nicht braucht, gekommen. Das HTC wird mir immer sympatischer...