Beiträge von sniper09

    Die geringere Auflösung finde ich nicht schlimm beim E71. Klar ist ein höher auflösendes Display was feines, aber dann werden die Gerätedimensionen wieder größer, es ist nicht mehr so handlich und - nicht zu vergessen - verbraucht mehr Strom. Den Touchscreen vermisse ich eigentlich nur beim Surfen, es geht allerdings auch mit der Steuertaste, nur halt etwas langsamer. Den Nokia-Browser kann man durch Opera Mini ersetzen, funzt einwandfrei und ist schneller. Einzig SSL-Verbindungen kann man nicht herstellen (zumindest bei mir nicht). Dazu nehme ich dann wieder den Nokia-Browser.


    Ich nutze das E71 eher beruflich, daher ist mir die MP3-Qualität nicht so wichtig. Habe dennoch unlängst mal Radio und MP3s gehört und fand das eigentlich gar nicht so schlecht. Für HiFi-Genuss habe ich halt meine Anlage zu Hause. Die Sprachqualität bei Telefonaten sowie der Empfang sind einwandfrei. Flash-Inhalte kannst Du nicht anzeigen, falls Du evtl. aber YouTube meinst, das funktioniert, dazu ist eine Applikation vorinstalliert.


    Man merkt eben, dass die E-Serie mehr für den Business-Bereich konzipiert ist. Alles was damit zu tun hat, funktioniert hervorragend, alles was Multimedia ist funktioniert eben. Die Fotos sind eigentlich auch zu gebrauchen. Mehr als Schnappschuss-Qualität erwarte ich von einem Handy nicht.


    Was mich auch immer wieder erfreut: Die Synchronisation mit Outlook geht rasend schnell. Bei meinem Vorgänger-Model (SE P1i) war das immer ein Geduldsspiel.


    Naja, schwierige Entscheidung :). Für Multimedia würde ich das N97 oder das HTC TouchPro 2 ins Visier nehmen.

    Ich persönlich hatte nie Probleme, mich mit einem anderen Betriebssystem oder gar anderen Handy-Herstellern anzufreunden. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich die nötige Bereitschaft mitbringe, mich mit Gegebenheiten zu arrangieren. Ich denke, durchdacht sind alle Systeme irgendwo, genau so wie auch alle Systeme Stärken und Schwächen haben. Manchmal finde ich, es werden Geräte oder Betriebssysteme zu schnell abgeurteilt, man bringt nicht mehr die nötige Geduld auf, alles muss von Anfang an perfekt sein. Anspruchsdenken halt, sehr häufig bei "Grünschnäbeln" anzutreffen, die der Welt bislang noch nicht viel gegeben haben, aber möglichst alles erwarten. Naja, vielleicht ein bißchen philosophisch... Will auch weißgott nicht alle jungen Leute über einen Kamm scheren.


    Ursprünglich war ich treuer Nokia-Käufer. Die alten Modelle hatten eine sagenhafte Zuverlässigkeit. Hab so einen Knochen noch in meinem Schreibtisch liegen - der funktioniert immer noch. Allerdings gegen Ende der Neunziger fand ich, dass Nokia den Design-Zug irgendwie verpasst hatte. Es sah einfach alles nur noch klobig und billig aus. Als Werbegrafiker nehme ich mir mal einfach raus das zu beurteilen, da wurden wirklich teilweise Design-Verbrechen begangen :). Bin dann auf Samsung umgestiegen, die mir in Design, Material(!) und Verarbeitung zu der Zeit einfach hochwertiger erschienen. Klein, silber, solide, hat mir gefallen. Zwischendurch wurde es auch mal ein Sony Ericsson P1i - das muss ich mir nicht wieder antun. Nun bin ich beim Nokia E71 angekommen - im wahrsten Sinne des Wortes. Bin überaus zufrieden. Die E-Serie ist in Sachen Solidität und hochwertige Materialien schon eine Klasse für sich. Ein Schelm wer denkt, Nokia hatte bei der Namensgebung das E-Klasse Klientel im Visier. Der Vergleich passt aber eigentlich ganz gut. Nun schwanke ich wie meine Vorredner zwischen N97 und TP2. Wobei ich alleine schon beim Lesen der Threads zu 80% in Richtung TP2 tendiere, weil mir die Schreiberlinge einfach sympathischer sind. Allerdings frage ich mich hin und wieder:


    Braucht der Mensch das eigentlich alles? :confused:


    Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich hier und in anderen Foren verbracht habe... vor 2 Wochen habe ich einen HTPC angeschafft, nach unendlich langer Recherche und Hunderten von Meinungen. Davor einen Plasma-TV - dasselbe Spiel - monatelang sämtliche Testberichte aufgesogen, in Technik-Märkt gerannt, verglichen, recherchiert... und meine Gitarre verstaubt derweil einsam in der Ecke. Will damit sagen, die Technik wurde immer besser, mein Leben aber nicht direkt leichter. Geht´s Euch evtl. genauso?


    Vielleicht lasse ich es mal einfach noch bissel reifen. Vor Jahren habe ich auch gesagt "Internet auf dem Handy - Schnulli! Brauch ich nicht!". Und nun benutze ich es täglich. Erst am Sonntag wieder war ich froh, im Auto mal schnell die Öffnungszeiten der Notdienst-Apotheken abzufragen. Irgendwann brauche ich wahrscheinlich also auch das TP2 :).

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6 ... Und der eingebaute Webbrowser schafft es nach wie vor nicht die Seite http://emf.bundesnetzagentur.de vollständig zu laden und hängt sich zwischendurch auf. Erst nach einem Neustart kann man weitere Webseiten ansehen.

    Das schafft nicht mal mein PC-Browser (IE 8) :). Es kommt eine Fehlermeldung bzgl. Popup-Blocker (obwohl ich keinen aktiviert habe). Scheint wohl am Quellcode der Seite zu liegen...

    Zitat

    Original geschrieben von Robsmeister
    ... Habe nun vor 3 Tagen von der V110 auf die bei mir verfügbare V200 upgedatet. Seitdem hat sich die GPS-Qualität verschlechtert, d.h. ich habe ständig Verbindungsabbrüche beim Navigieren. Ist das bekannt und was kann ich dagegen machen? ...

    Ich kann nicht sagen wie es vor dem update war, habe vorige Woche das update aufgespielt und danach McGuider. Werde in Kürze auch einen kleinen Testbericht schreiben. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die GPRS-Verbindung hin und wieder abbricht. Heute auf 15 km Strecke 2mal trotz freier Sicht und herrlichstem Sommerwetter. Allerdings muss ich noch ein wenig experimentieren, bevor ich ausführlich schreibe. Vor allen Dingen werde ich nach Deinem Hinweis mal vergleichen, ob die externe GPS-Maus evtl. empfangsstärker ist als das interne Teil im E71. Schade, dass ich McGuider erst vor 2 Tagen geliefert bekommen habe, so konnte ich keinen vorher/nachher (update) Vergleich durchführen. Obwohl ich mir fast gar nicht vorstellen kann, dass nach einem update der GPS-Empfang schlechter werden sollte. Aber man weiß ja nie... :confused:


    Mit welcher Navi-Software bist Du unterwegs?

    Ob der "Uhren-Bug" nicht vielleicht eher ein Hardware-Problem ist? Meine Gedanken sind: Gerät ist komplett ohne Strom, kann zwar Daten behalten (Kontakte usw.), aber nichts mehr ausführen. Wenn von der Uhr aber nicht nur der letzte Stand (also die Uhrzeit) gespeichert, sondern sie in der "Aus-Phase" weiter laufen soll, müsste eine Art Batterie oder Akku (ähnlich wie im PC) verbaut sein. Möglicherweise ist dies im E71 gar nicht der Fall - oder es ist einer verbaut, der einfach zu schwach ist!? Kurzzeitig kann ja auch ein Kondensator Ladungen speichern. Vielleicht ist einer drin, der allerdings nach x Stunden einfach entladen ist?


    Gestern Abend hatte ich vergessen, mein E71 zu laden. Heute früh war es ausgeschaltet, Akku leer, normal. Beim Hochfahren war die Uhr nicht nur verstellt, sondern Datum und Uhrzeit musste ich komplett neu eingeben. Da kam ich auf den Gedanken mit dem Akku... Anders kann es ja eigentlich gar nicht möglich sein.

    Wegen des Uhrzeit-Bugs... also ich weiß nicht, ich hatte bei mir auch bemerkt, dass es zu Uhrzeitproblemen nach dem Ausschalten kommt. Aber auch, dass der Fehler NIE auftritt, wenn ich das Handy im Offline-Profil eingeschaltet lasse. Ehe ich mich nun jeden Tag darüber ärgere, verfahre ich nach der Offline-Methode, und das Problem ist aus der Welt. Zumal es im Offline-Modus auch kaum Strom verbraucht. Ist halt meine persönliche Meinung, für mich ist der "Bug" kein Ärgerniss.

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star


    Leider ist es ja heutzutage kaum mehr möglich ein Handy zu bekommen, dass nicht irgendeinen kleinen Fehler hat. Ich kann daher gut verstehen warum manche Leute -wie du anhand deines Beispiels erwähnst- 3 Geräte kaufen und schauen welches am besten ist.
    Ist fast schon peinlich für die Hersteller, dass es überhaupt soweit kommt.

    Wenn es einen FEHLER hat, sehe ich es ja ein. Aber pauschal mehrere Geräte einfach zum Rumtesten zu bestellen, finde ich persönlich unverschämt. Dem Hersteller ist das Wurscht, denn der Händler muss es ausbaden. Auch wenn ich hier im Forum lese "Ich hab bei 3 Händlern bestellt, wer zuerst liefert, bei dem kaufe ich, die anderen 2 Geräte gehen zurück." Sorry, da platzt mir der Hut.


    Wenn alle denken "Hauptsache ich!" dann muss man sich nicht wundern wenns bergab geht. Und nein, ich bin kein Händler oder Missionar, nur irgendwie vermisse ich heutzutage FAIRNESS - und finde dagegen oft Anspruchsdenken - und das nicht selten gerade bei jungen Menschen.


    Sorry für Off Topic. Aber manchmal muss es einfach raus :-).

    Zitat

    Original geschrieben von herb111
    @sniper09..ich glaub kaum dass ich an einem Handy für den Preis selbst Hand anlege ...hinterher sind noch irgendwelche Spuren dran und dann heißt es ich bin daran Schuld und so..

    Nun ja, ich rede ja nicht gleich von aufschrauben oder ähnlichem. Das würde ich auch nicht machen. Aber wenn Kunststoff auf Kunststoff quietscht, kann man einen winzigen Krümel Kerzenwachs dazwischen tun, dann knarzt da nichts mehr. Dauert ca. 10 Sekunden und dann ist Ruhe. Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, ich würde es wegen solcher Kleinigkeiten nicht einschicken.

    Zitat

    Original geschrieben von herb111
    ist halt von dem scharnier denke ich, so ein quitschen was sich anhört als kommts von irgend was aus gummi ... kann sein das es bald von selbst weg ist.
    wd 40 ist schon cool aber ich glaub dann schick ich das lieber ein ;)

    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr... Ist das Dein Ernst, anstatt erstmal zu versuchen das Quietschen selbst zu beseitigen, es einzuschicken? Sorry, nimm's nicht persönlich, aber genau solche Luxusprobleme machen es den Firmen heutzutage schwer. Genauso wie "Hab mir mal 3 Geräte x, y und z bestellt, mal sehen welches mir gefällt, notfalls schicke ich halt alle drei zurück". Alleine dass es die Möglichkeit gibt, bestimmte Regelungen in Anspruch zu nehmen, impliziert ja noch nicht, dass man sie in Anspruch nehmen MUSS. Naja, vieleicht bin ich auch etwas altmodisch...

    Zitat

    Original geschrieben von Schanzer


    Wie lange braucht ungefähr die erste Akkuladung?

    Die erste Akkuladung dauert ca. 8 Stunden kürzer als "maschinenkanone" auf Deine Frage eingegangen ist. Hilfe dazu gibt Dir der Windows-Taschenrechner. Er befindet sich bei Vista unter "Start" - "alle Programme" - "Zubehör".