Nicht zum ersten Mal kommt es mir so vor, als ob sich Mancher einen drauf rubbelt, wenn sein Name als Threadersteller auf der Übersichtsseite verewigt wird. Einen anderen Sinn kann ich in solchen Threads nicht erkennen...
Beiträge von sniper09
-
-
Wildsau: War das mit dem Nachlaufen bei Dir schon immer so? Oder hat sich seit dem letzten Firmware update etwas geändert?
-
Ich kann die Meinung mancher Poster in diesem Thread nicht nachvollziehen, vonwegen "da kann der Mobilfunkanbieter nichts dafür". Fakt ist, ich habe einen Vertrag mit dem Provider, für den ich bezahle. Das subventionierte Handy ist Bestandteil dieses Vertrages - funktioniert es nicht, wird der Vertrag auf der Gegenseite nicht erfüllt.
Ich habe Anfang diesen Jahres eine Wandlung bei VF hinter mir. Mit dem Endergebnis bin ich nun zufrieden, aber der Weg dorthin war eine Odyssee. Ich war kurz davor nach 11 Jahren treuer Vertragschaft (Silberstatus) VF meine Freundschaft zu kündigen.
Anlass war ein Sony Ericsson P1i, das vierte Gerät, nachdem 3x getauscht wurde. Laut BGB entsteht ein Wandlungsrecht übrigens nach 2x tauschen, hier dehnen die Provider das Gesetz zu ihren Gunsten, das nur mal am Rande. Der Hardwarefehler war sichtbar, ich konnte ihn jedermann sofort demonstrieren. Also alles eindeutig, sollte man meinen...
Anruf bei der Hotline "OK, wir wandeln, gehen Sie bitte in einen VF-Shop, dort geben Sie das Gerät zurück und erhalten das Geld ausbezahlt oder ein neues, anderes Gerät.".
1. Besuch im 1. Shop "So wie von der Hotline beschrieben. Bringen Sie das Gerät vorbei." 2. Besuch (hatte das Gerät dabei): "Wir wandeln es nicht, Sie haben es ja im VF-Onlineshop erworben sehe ich gerade, da müssen Sie es zu Arvato einschicken. Dauert ca. 3 Wochen. Hätten Sie bei uns im Shop gekauft, würden wir es annehmen." Anruf bei der Hotline: "Bleiben Sie dran, ich kläre das!" Nach 5 Minuten "Ähem, der Shop weigert sich und ich kann denen keine Anweisungen geben. Suchen Sie bitte einen anderen Shop auf!"
Jo mei, denke ich, so ein Zirkus.Anruf im 2. Shop: "Ja, wir wandeln das. Bringen Sie alles vorbei." 1. Besuch im 2. Shop: "Hier ist das Gerät nebst Zubehör und Originalkarton. Das Lederetui habe ich leider verloren. Ich bezahle es selbstverständlich, ziehen Sie es bitte vom Preis ab" Er: "Nee, geht nicht, wir brauchen alles komplett." Ich: "OK, dann bestellen Sie bitte ein Etui, ich gebe Ihnen das Geld gleich hier." Er: "Wir verkaufen kein Zubehör, nur Komplettgeräte und Verträge. Kaufen Sie eins im freien Handel und bringen Sie es her." Ich "OK, dann bestellen Sie inzwischen wenigstens mein neues Gerät und sobald ich das Etui habe, tauschen wir." Er: "Mache ich nicht. Erst wenn Sie alles komplett bringen, bestelle ich das neue Handy." Ich: "Ich lasse Ihnen den kompletten Kaufpreis als Kaution in bar hier." Er: "Nee, mache ich nicht."
Oh Mann, einen 3. Shop aufsuchen? Nase voll, neues Etui im Internet bestellt, Lieferzeit 10 Tage, Ware ok, alles in den 2. Shop gebracht. Er nahm es an, ich war 4 Tage ohne Handy, dann kam das Paket mit dem neuen Gerät. Endlich!
Ganz ehrlich - ich hatte von Vodafone ein besseres Handling erwartet. Zumal ich nicht in irgendwelchen Handyshops war, sondern immer direkt in VF-Filialen. Und wenn sogar der VF-Verkäufer sagt, dass das Gerät defekt ist, dann muss es doch eine unkomplizierte Lösung geben. Mittlerweile hat sich der Frust gelegt, denn das neue Handy funktioniert tadellos.
Wenn in manchen Filialen von Verkäufern Wandelgeräte zu barer Münze gemacht wurden, so ist das schlichtweg kriminell. Ein solcher Verkäufer gehört entlassen und angezeigt. Für entsprechende Kunden gilt letzteres ebenso. Das sind keine Kavaliersdelikte. Wo sind nur Werte wie Rechtschaffenheit und Ehrlichkeit geblieben? Dass darunter Kunden wie der Threadersteller oder ich leiden müssen, ist die bittere Folge.
Arvato scheint es auch nicht so genau zu nehmen. Von 3 ausgetauschten Geräten habe ich 2 mit EXAKT demselben Fehler zurück erhalten. Quasi geputzte, aber unreparierte Teile. Auf einem Gerät befand sich sogar ein "geprüft" Aufkleber.
Soweit meine leidlichen Erfahrungen im Zusammenhang mit einer Wandlung bei Vodafone. Habe daraufhin einen Brief an VF geschrieben. Sie haben sich entschuldigt und mir 25 EUR gut geschrieben. Das war zwar nicht Ansinnen meines Schreibens, jedoch fand ich es sehr ok.
-
Eine Frage: Hat jemand die Navi-Software McGuider auf seinem E71 installiert?
Hätte gern einen Erfahrungsaustausch. Bei mit läuft McGuider manchmal bis zu ca. 80m hinterher. Sprich, eine Kreuzung, die ich schon überfahren habe, wird dann erst angezeigt. Mit der Folge, dass natürlich auch alle Ansagen zu spät kommen. Ich wollte schon eine Lobeshymne auf McGuider anstoßen, denn sowohl grafisch als auch von der Bedienung her, ist es Nokia Maps ebenbürtig (welches bisher mein Favorit war, nur leider recht teuer...). Das "Nachlaufen" konnte ich bislang bei keiner von mir getesteten Navisoftware feststellen, selbst bei kostenlosen Programmen nicht. Nun ist es allerdings so, dass ich vor der Installation von McGuider das Nokia update gefahren habe. Jemand schrieb hier, dass sich nach dem update die GPS-Leistung seines E71 verschlechtert hat. Das wäre eine Erklärung für mein Problem. Denn ich kann mir, bei allem Guten was man über McGuider liest, nicht vorstellen, dass die Software "serienmäßig" nachläuft, dann wäre sie ja völlig unbrauchbar...
Konnte jemand nach dem letzten Firmware-update ein ähnliches Verhalten seiner Navisoftware (muss nicht McGuider sein) feststellen?
-
Und Du solltest vielleicht mal Grammatik üben! Ich habe keine Ahnung welche Mankos aus dem realen Leben Du in einem Forum virtuell zu kompensieren versuchst, aber so wie Du hier rumballerst, dürfte Deine Halbwertzeit nicht allzu hoch sein. Als "Gute Nacht-Lektüre" empfehle ich Dir diesen Artikel bei Wikipedia :top:.
-
Kann mir jemand verraten, was FP ist?
-
Der Zugangspunkt bei Vodafone ist der richtige. Bei den Einstellungen müsste Dir ein N97 Besitzer weiterhelfen (bin selbst keiner).
-
Zitat
Original geschrieben von KimKaan
hm die chromstellen scheinen mir anfällig für kratzer zu sein. grad vorne unten. war vorhin im saturn und dieser hatte sehr viele minikratzer gehabt. der akkudeckel war ganz in ordnung gewesen und auch robust, aber die unterseite scheint wohl anfällig zu sein :mad:Hmm, wenn das Deine Kriterien sind, würde ich eher zu einem Outdoor-Handy greifen. Edle Oberflächen und Kratzfestigkeit vereinbaren sich nicht besonders gut. Was spräche denn gegen ein Lederetui?
-
Zitat
Original geschrieben von Serum
... ich hab bis auf weiteres keine Lust mehr auf Touch-Screen (nicht zuletzt deshalb, weil die bei ALLEN in Gebrauch befindlichen Geräten die ich bei anderen gesehen habe, IMMER total verschmiert und versifft waren) ...
Ich habe letztens in einem Beitrag gelesen, dass exakt wegen dieses Problems auch in der Industrie erhebliche Zweifel bestehen, ob sich die TS-Technologie - so wie von manchem BWL-Bubi errechnet - durchsetzen wird. Bei allem rationalen Vorteilen, die ein Touchscreen an mancher Stelle bietet - es ist einfach ein ästhetisches Problem. Bei der Gestensteuerung ist es ähnlich. Das mag zwar in einem Werbespot toll futuremäßig rüberkommen, ich selbst käme mir aber ziemlich affig vor, zum Umschalten am Fernseher irgendwie im Raum rumzufuchteln. Hier im Forum schreibe ich zu 80% meine Beiträge auf dem E71. Für mich ein gutes Indiz, dass die Tastensteuerung nicht so einfach abgelöst werden kann.OT: Serum: Ab und zu liest man sich ja seine eigenen Beiträge nochmal durch. Ich habe grad gedacht "ja genau, so wollte ich das schreiben"... bis ich dann gemerkt habe, dass es gar nicht mein, sondern Dein Posting war. Hehe, sehr lustig, wir haben irgendwie denselben Schreib- und Formulierungsstil :).
-
Oh Mann, hoffentlich wird dieser Thread nun nicht auch bis zur Unlesbarkeit aufgebläht. Warum das Handyvolk nur immer so ungeduldig ist...
Es kommt im 3.Quartal, alles andere wird man halt sehen...Mir persönlich fehlt am jetzigen E71 eigentlich nur besserer Komfort beim Surfen. Das dürfte mit dem Touchpad erreicht werden. Wenn noch paar andere kleine Sachen gefixt werden (ja, der Spalt unter dem Display stört mich auch) - umso besser. Touchscreen bei anderen Geräten hin oder her, man ist beim ersten Benutzen möglicherweise angetan, auch von netten Animationen, aber im Alltag ist das althergebrachte Bedienkonzept Steuerkreuz offenbar doch überlegen. Ich glaube, das ist das Schöne an der E-Serie - dass nicht auf Krampf neuer Schnickschnack versucht, sondern Bewährtes und Gewohntes verbessert wird. Dem Multimedianutzer wird das evtl. zu wenig sein, aber der Business-User wirds danken. Handlicheit, funktionelles Design, hochwertige Materialien, ein Spitzen-Akku. Das E71 ist das beste Handy was ich bislang hatte, mit dem E72 würde es mir sicher nicht viel anders gehen.
Man siehts auch bei BlackBerry, die alten Modelle waren ein Renner, das neue Touchdingens ein Flop. Ich denke Nokia ist hier auf einem guten Weg.