Beiträge von computing

    Hallo Jens,


    das Cashback entspricht relativ genau dem was da als Handy bei Ebay angeboten wird.


    Das Galaxy Y gibts im freien Handel für etwa 94€ ohne Vertrag. Dazu dann das Cashback gerechnet und du bist sogar noch ein paar € billiger als bei Ebay dabei.


    Allerdings glaube ich nicht, dass die Auszahlungen da groß steigen werden, bei so günstigen Tarifen liegt die Provision eben in der niedrigen Grundgebühr. Von irgendwas müssen die Anbieter ja auch noch die Leistung bezahlen :)


    Das kann ich irgendwie ganz am Rande noch nachvollziehen, die wollen die Optionen günstig anbieten und sind daher drauf angewiesen, dass ich als Kunde die dann so schlecht wie möglich kündigen kann. Ist zwar Unsinn aber irgendwie noch nachvollziehbar.


    Was ich nicht verstehe wieso sie mich zwingen wollen den Vertrag zu kündigen um mich fester an Sie binden zu können (wechseln von ohne Laufzeit in einen Vertrag mit Laufzeit). Und das mit der Rufnummernportierung können sie im Moment dann gar nicht bedeutet ich muss zwischenzeitlich zu einem anderen Anbieter und da werde ich dann vermutlich auch bleiben.

    Auch spannend ist übrigens, dass auch ein Wechsel von einem Vertrag OHNE Laufzeit in einen Vertrag MIT Laufzeit auch nur über den Zwischenweg der Kündigung des Vertrages möglich sein soll (Hotlineanfrage gerade eben). Wie das dann mit der Rufnummer klappen soll konnte man mir auch nicht erklären.

    Hallo,


    wie lang dauert im Normalfall die Portierung bei einem Vertrag der bereits beendet ist?


    In meinem Fall hat der alte Netzbertreiber (O2) einen Termin in 14 Tagen angesetzt. Gleichzeitig wird auf der Rufnummer mitgeteilt, dass diese sich geändert hat und man die Auskunft anrufen möge.


    Ja ich bin natürlich auch selber Schuld, weil ich das Kündigungsdatum des Vertrages falsch im Kopf hatte.


    Aber sind 14 Tage und diese Ansage normal?

    Das Problem bei den Hotlines ist halt wirklich alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand zu haben, da wirst du immer mal wieder Mitarbeiter dabei haben die dein Thema gerade nicht kennen. So ärgerlich das für einen als Kunde immer wieder ist, aber wenn du da 500 Leute hast die für Dich telefonieren wird das mit der Überwachung schwer. Da kann man als Kunde nur helfen in dem man auf die Misstände hinweist, so dass das Unternehmen nachschulen kann.


    Deswegen einfach per Fax -> da haben die Zeit drüber nachzudenken und es gibt keinen Streit drum wer was wie gesagt hat.

    Ich persönlich würde Briefe oder Faxe schreiben..


    Und zwar an:


    Aldi =


    MEDIONmobile
    Postfach 130305
    45293 Essen


    Faxnummer 01805 - 654654


    1und1 =


    1&1 Telecom GmbH
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur

    Fax: 0721 960 80 02


    T-Mobile =


    Telekom Deutschland GmbH
    Postfach 30 04 63
    53184 Bonn


    Telefax-Nummer 0180 5 330633


    Kurz das Anliegen schildern und um schriftliche Bestätigung bitten.