Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Portierung zu Fonic/Lidl verlief problemlos, die Smartoption wurde schnell gebucht und bestätigt. Nach Deaktivierung der automatischen Aufladung wurde nun auch schon zwei mal die Smartoption durch das Guthaben ( Startguthaben und Gutschrift für Rufnummernmitnahme ) verlängert.
Bin mit dem Tarif sehr zufrieden, für mich optimal. :top:
Der Tarif ist sehr gut, keine Frage. Und der Weg hin zu Fonic ist auch problemlos.
Die Probleme fangen an, wenn es nicht mehr darum geht Kunde zu werden oder mehr Geld zu investieren.
Portierungen zu Lidl liefen absolut problemlos und schnell.
Wechsel von Classic in den Smart Tarif, funktionierte in 2 von 3 Fällen sehr schnell und problemlos.
Die Probleme finden dann an, als die Freundschaftswerbung in beiden Fällen nicht ausgezahlt wurde.
In einem Fall wurde trotz Bestätigung der Hotline über den Wechsel in den Smart Tarif nicht gewechselt (wurde Online veranlasst). Die Person durfte dann jeden MB einzeln zahlen und Fonic hat ohne Einwilligung immer wieder automatisch aufgeladen. Das war natürlich etwas fahrlässig, weil man spätestens nach Erhalt der ersten "AufladungsSMS" hätte handeln müssen, das ist aber leider nicht passiert. Die Hotline war kein bisschen hilfsbereit oder hilfreich.
BEIDE Portierungen weg von Fonic (einmal zu 1&1 und einmal zu VF) sind erstmal einfach abgelehnt worden. Eine Karte wurde daraufhin deaktiviert (trotz Ablehnung der Portierung und Guthaben auf der Karte).
In 3 von 4 Fällen wurde der Wechsel vom Smart zurück in den Classic Tarif am Tag des Wechsels plötzlich storniert (und in einem Fall trotz zurückgenommener Einzugsermächtigung und deaktivierter Autoaufladung wieder Geld abgebucht, also automatisch aufgeladen).
Hier hat die Hotline wieder nicht einmal versucht zu helfen. Zurückbuchen der Lastschrift war leider keine Option, da die Wegportierung der Nummer natürlich sonst nicht geklappt hätte.
Ich hab ja schon einige nervige Anbieter erlebt (Gasanbieter, die sich mit Rückzahlungen Monate Zeit lassen oder monatelang doppelte Abbuchungen eines Telefonanbieters), aber Fonic setzt dem Ganzen die Krone auf. Mit dem versenkten Geld kann ich leben, auch wenn es sehr ärgerlich ist, aber das Verhalten des Anbieters bzw. des Kundenservice ist mehr als schrecklich. Da wird z.B. einfach aufgelegt obwohl man der Hotline sehr freundlich begegnet ist oder es wurde die Unwahrheit erzählt um den "Kunden" abzuwimmeln.