Beiträge von MrL

    Ich bräuchte zwei Neuverträge für bestehende Nummern.


    - Telekom oder Vodafone Netz
    - mindestens 2 Gb mobile Daten
    - mindestens 500 Einheiten/Freiminuten (Allnet wünschenswert)


    - Bestehende Nummern müssen rein portiert werden
    - Beide Verträge sind für den selben Haushalt und können problemlos auf die selbe Person angemeldet werden
    - Telefone werden nicht benötigt
    - Rabatt für junge Leute/Studenten ist nicht möglich
    - LTE wünschenswert, aber keine Voraussetzung
    - 24 Monate Laufzeit sind kein Problem, weniger ist aber von Vorteil


    Hatte gerade überlegt den Vertrag abzuschließen. Dann wird das mit dem Cashback und dem 6.12. wohl nicht klappen. Schade eigentlich. Wäre ein super Angebot.

    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Dem kann ich nur zustimmen. Meine Portierung zu Fonic/Lidl verlief problemlos, die Smartoption wurde schnell gebucht und bestätigt. Nach Deaktivierung der automatischen Aufladung wurde nun auch schon zwei mal die Smartoption durch das Guthaben ( Startguthaben und Gutschrift für Rufnummernmitnahme ) verlängert.


    Bin mit dem Tarif sehr zufrieden, für mich optimal. :top:


    Der Tarif ist sehr gut, keine Frage. Und der Weg hin zu Fonic ist auch problemlos.
    Die Probleme fangen an, wenn es nicht mehr darum geht Kunde zu werden oder mehr Geld zu investieren.


    Portierungen zu Lidl liefen absolut problemlos und schnell.
    Wechsel von Classic in den Smart Tarif, funktionierte in 2 von 3 Fällen sehr schnell und problemlos.


    Die Probleme finden dann an, als die Freundschaftswerbung in beiden Fällen nicht ausgezahlt wurde.


    In einem Fall wurde trotz Bestätigung der Hotline über den Wechsel in den Smart Tarif nicht gewechselt (wurde Online veranlasst). Die Person durfte dann jeden MB einzeln zahlen und Fonic hat ohne Einwilligung immer wieder automatisch aufgeladen. Das war natürlich etwas fahrlässig, weil man spätestens nach Erhalt der ersten "AufladungsSMS" hätte handeln müssen, das ist aber leider nicht passiert. Die Hotline war kein bisschen hilfsbereit oder hilfreich.


    BEIDE Portierungen weg von Fonic (einmal zu 1&1 und einmal zu VF) sind erstmal einfach abgelehnt worden. Eine Karte wurde daraufhin deaktiviert (trotz Ablehnung der Portierung und Guthaben auf der Karte).
    In 3 von 4 Fällen wurde der Wechsel vom Smart zurück in den Classic Tarif am Tag des Wechsels plötzlich storniert (und in einem Fall trotz zurückgenommener Einzugsermächtigung und deaktivierter Autoaufladung wieder Geld abgebucht, also automatisch aufgeladen).
    Hier hat die Hotline wieder nicht einmal versucht zu helfen. Zurückbuchen der Lastschrift war leider keine Option, da die Wegportierung der Nummer natürlich sonst nicht geklappt hätte.


    Ich hab ja schon einige nervige Anbieter erlebt (Gasanbieter, die sich mit Rückzahlungen Monate Zeit lassen oder monatelang doppelte Abbuchungen eines Telefonanbieters), aber Fonic setzt dem Ganzen die Krone auf. Mit dem versenkten Geld kann ich leben, auch wenn es sehr ärgerlich ist, aber das Verhalten des Anbieters bzw. des Kundenservice ist mehr als schrecklich. Da wird z.B. einfach aufgelegt obwohl man der Hotline sehr freundlich begegnet ist oder es wurde die Unwahrheit erzählt um den "Kunden" abzuwimmeln.

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Also bei mir war das Problem mit der Aktivierung der Smartoption am Tag der Portierung meiner Nummer von einem anderen Anbieter zu Lidl gelöst. Gleichzeitig mit der Portierung zum 02.04 wurde auch die Smart-Option aktiviert. Auch per SMS wurde die Aktivierung bestätigt. Die Portierung erfolgte auch ohne Verzögerungen und weitere Problemen. Bin zufrieden. :top:


    Die "Hinportierung" ist kein Problem. Die Nummer woanders hin zu bekommen war problematisch.

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Hallo. Gibt es nach wie vor Probleme, bei der Umstellung von Classic zum Smart Tarif? Habe die Tarifänderung am 27.03 online veranlasst. Seitdem steht es jeden Tag, dass die Option ab heute aktiviert wird. Und das seit 3 Tagen. 9,95€ wurden brav sofort abgebucht. Was soll ich jetzt unternehmen? Ih dachte, dass der bekannte Softwarefehler bereits behoben ist. Hat jemand nähere Informationen?


    Das Problem hatte ich mit zwei Karten mehrfach. Insgesamt hat der Laden mich dadurch knapp 55€ gekostet. Der Tarif wurde angeblich gebucht bzw. vorgemerkt und am Tag der Umstellung war auf einmal alles vergessen. Und das obwohl die Hotline telefonisch den Wechsel bestätigt hat. Teilweise habe ich nicht einmal die SMS bekommen.
    Hinterher wollte auch keiner was davon wissen und das Geld war "futsch".


    Da ich beide Nummern wegportieren wollte, konnte ich natürlich nicht warten und musste einfach immer wieder Geld aufladen. Netterweise wurde dann ein Portierungsauftrag beim ersten mal abgelehnt (trotz ausreichend Guthaben). Der Werbebonus für eine Neukundenwerbung wurde auch auf beiden Karten nicht ausgezahlt.


    Meine bessere Hälfte und ich sind wirklich froh nichts mehr mit Lidl zu tun zu haben.

    Ich kann von Lidl nur abraten.


    Habe zwei Karten hier und beide machen nur Probleme.


    Bei beiden Karten (unabhängig voneinander gekauft, verschiedene Nutzer) machen nur Probleme und haben in drei bis vier Monaten mittlerweile vermutlich 80€ zusätzliche Kostern verursacht (mehr als das doppelte der Smart Grundgebühr, die beiden ausgereicht hätte):
    - Freundschaftsbonus wurde nie ausgezahlt, der Hotline ist das einfach egal
    - Der Tarifwechsel wurde insgesamt drei mal einfach nicht durchgeführt (von Smart zurück zu Classic). Online Stand zwei Wochen lang ab xx.xx. ist der Classic Tarif wieder aktiv und am Stichtag selber kam auf einmal eine SMS, dass der Smart Tarif verlängert wurde (und es wurde natürlich Geld abgezogen). Auch die Hotline hatte vorher den Tarifwechsel bestätigt
    - Andersherum funktionierte der Tarifwechsel auch nicht. Es wurde Online bestätigt, dass in den Smart Tarif gewechselt wurde, was nicht passierte. Die Person hat leider nicht auf die SMS geachtet und durfte dann horrende Internetgebühren zahlen
    - Die automatische Aufladung ließ sich bei beiden Karten nicht deaktivieren und hat fröhlich weiter Geld abgebucht (das war die Idee um auf die harte Tour den Tarif zu wechseln. Wurde von der Hotline bestätigt, dass wenn kein Geld vorhanden ist, man automatisch in den Classic Tarif zurückwechselt. Hat aber nicht funktionirt. Es wurde einfach automatisch aufgeladen)
    - Portierung wurde abgelehnt obwohl Guthaben und Verzichtserklärung vorhanden sind


    Ich habe noch einen Talkline Vertrag und bin jahrelang 1&1 Kunde gewesen, aber so verarscht wie bei Lidl habe ich mich noch nie gefühlt. Am schlimmsten ist die Hotline die nicht einmal versucht zu helfen. :flop:

    Mein Telefon ist auch eingetroffen. Verpackung war auch ordentlich.
    Ist natürlich ein EU Gerät gewesen, aber das war mir vorher klar, auch wenn es auf der Seite/Bestellung nirgendwo steht.


    Hatte gehofft es wäre eine normale Simkarte aus der man eine Nanosim rausbrechen kann. Leider war es eine reine Nanosim. Aber das geht auf meine Kappe und ließ sich dank Amazon mit 2€ und 16h Geduld beheben.


    UPS ist allerdings ganz großer Mist. Der Bote hat nicht bei mir geklingelt (Ich war definitiv zu Hause und die Klingel ist nicht kaputt) und das Paket einfach gegenüber in irgendeinem windigen Laden (wirkt wie eine Mischung aus Kurier/Visastelle/Import/Export) abgegeben. Jeder andere Paketdienst gibt die Pakete bei uns im Haus bei den Nachbarn ab (klappt wirklich gut mit dem Paketverteilen bei mir im Haus). Dass das Paket angekommen ist, habe ich über das Online Tracking erfahren.
    Die Import/Export Kollegen haben mir dann das Paket ohne Ausweis oder Zettel von UPS (den es ja auch garnicht gab) gegeben. Hätte für alle Beteiligten auch ganz blöd ausgehen können. Aber durch das neutrale Paket/Etikett hat wohl keiner geahnt, dass der Inhalt recht wertvoll ist.

    Ich biete mein nagelneues iPhone 5 aus einem Vertragsabschluss zum Verkauf an.


    Das Gerät ist Simlock frei und original verschweißt, also nie geöffnet, nicht registriert etc. . Die Rechnung vom 07.03.2013 gibt es natürlich dazu. Es handelt sich um ein UK Gerät mit entsprechendem Steckdosenadapter (bis auf den Stecker des Netzteils sind die Telefone zu 100% identisch. Es gibt KEINE Einschränkungen was die Garantie angeht).


    Der Preis beträgt 550€. Abholung in Köln erwünscht.


    Eventuell versende ich das Telefon auch, allerdings akzeptiere ich nur Vorkasse. Die Versandkosten sind vom Käufer zu tragen (5,90 € + 3,50 € DHL Paket inkl. Transportversicherung bis 2500 €). Versendet wird sicher am Tag des Geldeingangs (zur Not um 22:00 Uhr per Packstation).

    Zitat

    Original geschrieben von oha2013
    Nur zur Info:


    Wenn ihr schon die Vodafone-Email bzgl. der Online Rechnung bekommen habt, dann ist euer Vertrag aktiviert.
    Ihr könnt dann sogar einen MyVodafone Account anlegen und den Vertrag hinzufügen, denn eure Vodafone Kundennummer steht ganz klein oben rechts in der besagten Vodafone Online Rechnung E-Mail ;) Dann erfahrt ihr auch schon eure Handynummer, Vertragsdaten usw. ...


    Also mein Vertrag ist schon seit dem 27.02. (seit dem Tag des Status "Zur Freischaltung") aktiv ... aber selbst diese "toten" Kosten sind bei dem Angebot aufjedenfall zu verschmerzen !


    Hat tatsächlich geklappt.


    Ist ja freundlich, dass ich seit mehr als einer Woche ohne Leistung bezahlen darf und auch das angeblich lieferbare Telefon doch nicht lieferbar ist. Und zu guter letzt stimmt der bei MyVodafone eingetragene Tarif nicht mit dem bestellten überein. :rolleyes:

    Hab am 19.02 bestellt und habe bisher auch weder von Vodafone noch von Handyflash Post bekommen. Im Status steht nun, dass das Telefon nicht auf Lager ist (Auf der Homepage steht "lieferbar (ca. 1-5 Tage)").


    Ist zwar ärgerlich, aber falsche Lagerbestände sind wohl übliches Verhalten bei vielen Onlineshops (hab ich bei der Konkurrenz auch schon mehrfach erlebt). Die Hotline ist ebenfalls Mist.


    In meinen Augen muss man aber damit leben können, wenn man in solchen Shops bestellt. Die Preise kommen nicht durch doppelt besetzte Stellen und hervorragenden Service Zustande, sondern durch teilweise haarsträubend knappe Kalkulationen und hohem Durchsatz.


    Der Preis ist gut und das reicht mir. Nachdem ich alles in den Händen halte, ist ja eh Vodafone für mich zuständig. Stammkunden gewinnt man so natürlich nicht :D.