Beiträge von Sven

Liebe TT-Gemeinde,

ich versuche hier einmal, bei aller Verärgerung, meine Erfahrung mit fonez.de so sachlich wie möglich darzustellen.

Es dreht sich hierbei um ein Jabra Headset, BT 100.
    Am 22.11.02 habe ich bei Ebay ein solches Headset bei fonez.de zum Sofort-Kaufen-Preis (128 € zzgl. Versand) ersteigert.

Nach direkter Online-Überweisung meinerseits hielt ich das Headset dann eine Woche später in Händen. Ich denke, die Lieferzeit ist bei den üblichen Banklaufzeiten okay und vertretbar.

Leider stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass der Akku wohl einen Defekt hatte, da bei einem voll aufgeladenen Akku nach einem zehnminütigen Gespräch direkt schon der Alarmton für einen fast leeren Akku ertönte.

Demnach habe ich das Gerät im Rahmen des 14-tägigen Umtauschrechts gemäß Fernabsatz-Gesetz wieder zurückgeschickt (und sogar selbst die Portokosten bezahlt, was ich ja bei dem vorliegenden Warenwert von über 40 € nicht hätte machen müssen).

Statt einer Gutschrift oder einer Überweisung erhielt ich dann zu meiner Verwunderung kurze Zeit später erneut ein Jabra BT 100.
    Es lag eine neue Rechnung bei, zum Betrag von 0,00, auf ihr vermerkt war „Es wurde eine Garantie-Reparatur durchgeführt“.

Meine erste Rechnung war auf den 26.11.02 datiert, und ich hatte das Gerät ja auch erst am 22.11.02 bei Ebay ersteigert.
    Laut Lieferschein von Herweck/Kirkel, wo die Reparatur durchgeführt wurde (witzigerweise unmittelbar in meiner Nähe), war das fragliche Gerät aber bereits am 19.11.02 zur Reparatur eingegangen.

Auf meine Nachfrage teilte mir fonez.de mit, dass es sich wohl um eine Verwechslung handele, dieses Headset sei nicht für mich bestimmt gewesen :confused:

Man bot mir an, das Gerät vom DPD abholen zu lassen.
    Zwei angekündigte Liefertermine sind geplatzt, weil der DPD nicht bei mir erschienen ist (oder nicht beauftragt wurde?!).

Letzten Endes habe ich das Gerät dann per Post auf eigene Rechnung selbst zurückgeschickt.

Am 24.12.02 erhielt ich dann auch eine Mail, die den Eingang des Gerätes bestätigte.
    Herr Miljak bemängelte jedoch, dass das Gerät mit einer roten, klebrigen Masse verschmiert gewesen sei, und auch in Benutzung gewesen sei, er deshalb vom Gutschriftsbetrag EUR 10,00 abziehen wolle.

Ich habe zwar keine Ahnung, wo eine rote Masse herkommen soll, aber allein aufgrund der Tatsache, dass das Austauschgerät in der Tat (und da bin ich ehrlich) von mir kurz (für genau ein Telefonat von 5 Minuten) benutzt wurde, will ich mich nicht um die 10 EUR streiten.

Da die Hausbank von fonez.de lt. Mail vom 21.12.02 keine Verrechnungsschecks mehr ausgeben könne, bot man mir eine Überweisung an.

Bis zum heutigen Tag ist jedoch kein Geld eingegangen, auf Emails kommt keine Reaktion, obwohl sie in keiner Weise frech formuliert waren.

Dass Herr Miljak häufiger online war, ist ja an einigen Beiträgen hier ersichtlich.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich weiter vorgehen kann?
    Soll ich eine Verbraucherzentrale einschalten?
    Der komplette Schriftverkehr, einschliesslich aller Post-Einlieferungsbelege liegt mir hier vor.

Oder besteht, auch den Erfahrungen, anderer nach, die Hoffnung, dass doch noch eine Zahlung bei mir eingeht?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
    mein Palm m515 baut in keiner Weise (mehr) eine Verbindung mit meinem Handy (8910) auf.

Dazu muss ich sagen, dass bei Erstinstallation alles gut geklappt hat.
    Allerdings habe ich dann irgendwann "Web to Go" installiert, dann gab es noch einen Versuch eines Verbindungsaufbaus - und seither nichts mehr.

Dennoch hätte sich ja das Problem mit einem kompletten Hardware-Reset (logischerweise ohne ein Aufspielen der vorherigen Daten) lösen lassen müssen.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1. Hardware-Reset am Palm
    2. Sichern der Kalender-und Kontaktdateien per Datenexport im Palm Desktop
    3. Deinstallation von Palm Desktop, Säuberung der Registry, Löschen des Palm-Verzeichnisses auf der Platte
    4. Installation von Palm Desktop 4.0.1 in C:\Palm, keine Mail-Konfiguration
    5. Reboot PC
    6. Start Palm Desktop, importieren der Adressen, Kalender, ToDo (aus Dateien)
    7. Hot Sync
    6. Installation Palm SMS mit Standard-GSM-Treiber
    7. Hot Sync
    8. Nach Aufforderung Soft Reset (zur Installation GSM-Treiber)
    9. Aktivierung IR am Handy
    10. Start Anwendung SMS auf Palm
    11. Klick auf "senden und prüfen" --> keine Verbindung

Auch eine Verbindung wie im PDA-Forum beschrieben (ohne die GSM-Treiber) klappt nicht.

Weiterhin erkennt die IR-Schnittstelle am Rechner keinen Palm, während sie das 8910 ohne Probleme erkennt (damit ist ja auch klar, dass am Handy IR okay ist).

Ein HotSync über IR ist demnach auch nicht möglich.

Kann ich daraus schließen, dass die IR-Schnittstelle defekt ist?
    Verwunderlich nur, dass die einfach so kaputt geht - ohne Runterfallen o.ä.

So, das Ganze ist eine größere Sache.
    Mittlerweile mit der Technik-Hotline gesprochen.
    Alle Einstellungen verglichen und sozusagen eine "Störmeldung" abgesetzt.

Am Gerät kann es allerdings fast nicht liegen.
    Denn mit der O2-Karte hat es wunderbar gefunzt.
    Ist wirklich eine seltsame Sache...

Edit: Soeben hat mich E-Plus informiert, dass die Störung wieder behoben ist. RESPEKT. :top:

Jetzt funzt es einwandfrei.

Hallo zusammen!

Gleich eines vorweg: die Suche habe ich bereits bemüht, aber ich habe die Antwort auf mein konkretes Problem nicht gefunden.

Es dreht sich um WAP über GPRS bei E-Plus.
    GPRS habe ich freischalten lassen.

Folgende Einstellungen habe ich bei WAP gewählt:

Startseite: http://wap.eplus.de
    Verbindungsmodus: Temporär
    Verbindungssicherheit: Aus
    Datenübertragungsart: GPRS
    GPRS-Verbindung: Bei Bedarf
    GPRS-Zugangspunkt: wap.eplus.de
    IP-Adresse: 212.023.097.009
    Authentisierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Kennwort: wap

Wenn ich nun die Startseite aufrufen möchte, sehe ich zwar den Versuch eines Verbindungsaufbaus, wobei es aber auch bleibt.
    Es bleibt bis zum bitteren Ende „GPRS-Verbindung wird hergestellt“ im Display zu sehen.

Handy: 8910

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Jetzt aber noch eine Zusatzfrage:
    Wie funktioniert die Einwahl über GPRS ins Internet?
    Installation Handy als Modem über IR ist soweit klar. Wird übrigens in der Systemsteuerung als Standard-Modem over IR-Link angezeigt (WinXP).

Welche Rufnummer?
    Kommt hier als Rufnummer die schon mal hier beschriebene **99***1# in Frage?
    Oder ist das dann doch eher die 0177/192192?
    Und wo hat man die Möglichkeit, die IP-Adressen einzugeben?

Fragen über Fragen…

Vielleicht weiss ja jemand die ein oder andere Antwort.
    Oder hat vielleicht genau den Link, der mir bei der Suche entgangen ist.

Danke
    Sven

Naja, langsam sollte ich es wirklich wissen.
    Am besten einfach nicht mehr am Wochenende anrufen.
    Denn, wenn ich mich recht entsinne, wird dann die Business-Hotline auf die "Normalkunden"-Hotline aufgeschaltet.

Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich eine sehr unkompetente und noch dazu unfreundliche Dame am Telefon hatte.
    Nun ja, wer arbeitet schon gern am Wochenende :D aber man kann es ja auch übertreiben mit der Unfreundlichkeit.

Fällt eben immer sehr deutlich auf, der krasse Gegensatz.
    Unter der Woche prompte, kompetente Bedienung, sehr freundlich.
    Am Wochenende: :flop:

Ergebnis: morgen früh, im Zeitfenster 8-10 kommt das Swap-Gerät.
    War übrigens ein bei E-Plus gekauftes Gerät mit Vertragsverlängerung.

Ich fand sogar den Preis noch okay, 8910 schwarz für 529 Euro. Dafür, dass das Gerät in titan (oder ist das auch das schwarze?) für Neukunden 649 Euro kosten soll, fand ich das echt noch eine runde Sache.
    Bei um die 100 Euro Umsatz pro Monat mit 3 Karten.

Hallo zusammen!

In einem Gespräch mit der Hotline hatte ich gestern ein sehr verwirrendes Statement von der Hotlinerin bekommen.

Ich habe ein recht neues 8910, bei dem die Rautetaste ein wenig klemmt.

Auf meine Frage, ob denn ein Austausch im Rahmen des 24-Stunden-Service möglich sei, meinte sie, dass dies zwar ginge, aber ich schön dumm sei, wenn ich das Gerät auf diesem Wege tauschen würde.
    Denn dann würde ich die 2 Jahre Werksgarantie "aufgeben" :confused:

Wer von uns beiden hatte denn nun den :gpaul: ?

Normal sollte doch - auch bei Austausch - die Garantie erhalten bleiben?!
    Oder ist mir da was entgangen?

Ich habe eben mal mein komplettes Telefonbuch aus dem 7650 gesichert.
    Außerdem mit Outlook synchronisiert.

Dazu jedoch folgende Fragen:
    Etwa bei der PC Suite des 6310 gab es ja die Möglichkeit, die Daten von einem anderen Mobile einzulesen und dann auf das 6310 zu schreiben.

Hat das schon mal jemand mit nem 76er beim 8910 probiert?

Oder ist der Umweg, die Kontakte ins Outlook zu synchen, und dann wieder per Sync ins 8910 zu spielen die einzige Möglichkeit?

Ich vermute ja mal, dass man mit den gespeicherten Daten aus dem 7650 (ich glaube Contacts.cdb o.ä.) bei der Übertragung nichts anfangen kann. Oder doch?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Man kann also in den Anrufergruppen nur die monophonen Klingeltöne zuordnen???

Das heisst also, das Gerät hat wieder die üblichen 5 Anrufergruppen (Familie, Freunde, VIP, Kollegen und Andere)?

Wie ist es denn dann überhaupt möglich, die polyphonen Ringtones einzusetzen? Einfach nur, um sie sich anzuhören, und damit die Kiddies auf dem Schulhof was zum Vorführen haben - oder kann man sie auch sinnvoll nutzen?

Noch eine andere Frage: gibt es schon einen 7210-Nutzer mit E-Plus-Flexicard? Wird da auch, wie beim 7650, ständig "Card 1" angezeigt?