Beiträge von sphone-1

    In subjektiver Reihenfolge:


    Internet Commander
    (Batterie-Spar-App) (bin noch am überlegen, ob Juice Defender nicht doch besser ist);)


    AppMonster Pro
    (app2sd, autom. Sicherung der Apps, Install Apps, genial!)


    Launcher Pro
    (sehr schneller Launcher mit gutem Wetter widget; Schneller als mein Huawei Launcher)


    Droidstats
    (volle Kostenkontrolle; prädistiniert wenn man Frei-SMS und Freiminuten hat, sehr durchdachte App)


    Oeffi
    (Bus & Bahnfahrplan(zeiten)); brauchs zwar nicht oft, aber supernützlich)


    mehr-tanken
    (Zeigt die günstigsten Spritpreise in der Umgebung an, auch sehr nützlich)


    blitzer.de
    (zeigt die umliegenden beweglichen u. stationären Radarkontrollen); hab ich nur bei Bedarf installiert ;)


    Nachtrag:
    Ach ja, eine Superapp möchte ich nicht verschweigen, es ist die Radio-Streaming-App "TuneIn Radio"
    Jetzt sinds doch etwas mehr als nur 5 geworden, sry!


    Alle bei play.google erhältlich!

    Ein bis jetzt fast 100%-ig zufriedener Kunde!


    Hallo,


    habe mich extra mal hier angemeldet, da hier auch ein Support-Mitarbeiter von Smartmobil dabei ist. Aber natürlich auch an die anderen liebe Grüße und frohe Ostern..


    Vorweginformationen:
    Mein voriger Provider (Ntv-go) mit ePlus-Netz war im Mobilbereich einfach eine Lachnummer! Trotz HDSPA (angezeigt auf meinem Huawei) hatte ich Datenraten von nichtmal 300 kbps im ePlus-3G-Netz. Jetzt habe ich mit Speedtest an die 3500 kbps! (zwar noch ziemlich von 7200 kbps entfernt, aber gegenüber vorher ein Meilenstein);)


    Deshalb der Wechsel von mir! Mein smartphone ist ein Huawei U8650 Sonic.


    Bestellvorgang und Inbetriebnahme der Sim-Karte:
    Meine absolut schnellster Bestell- und Auslieferungsvorgang. Innerhalb von 2(!) Tagen hatte ich die Sim-Karte.
    Inbetriebnahme ging unkompliziert vonstatten. Alle Einstellungen (3G, MMS, SMS) wurden automatisiert eingetragen!


    Wie im Titel schon beschrieben "fast..", weil es eine kleine Ungereimtheit mit dem PIN gibt. Ich habe in meinen Handy-Einstellungen "Entsperren ohne PIN" angegeben, aber bei einem Neustart/Neubooten muss ich immer die Pin eingeben Bei normaler Enstperrung im lfd. Betrieb taucht das nicht auf. Der zweite kleinere Makel ist, dass es keine zeitnahe Verbrauchsinfo auf der HP von smartmobile.de gibt. Bei mir steht übrigens auch nur "Willkommen" auf der Sim-Karte und nicht wie es sein sollte, "Vodafone".


    Tipp zur Kostenkontrolle:
    Installiert euch dafür die Android-App "Droidstats", die ist wie geschaffen für smartmobil :)