Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Re: Ein bis jetzt fast 100%-ig zufriedener Kunde!



    Hallo sphone-1,


    erstmal herzlich Willkommen bei smartmobil.de und vielen Dank für deine Anmeldung im TT-Forum bzw. auch für das damit verbundene Lob. Es freut uns, dass alles (fast) reibungslos verlief.


    Die Anzeige des Netzbetreibers im Display können wir leider nicht ändern und darauf haben wir auch keinen Einfluß.


    Wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber und können somit leider keine Darstellung des Verbrauchs anbieten. Auf Facebook und auch (u.a. hier) in Foren, empfehlen wir ebenfalls immer Droidstats. :-)


    Zum Problem mit der PIN-Nummer können wir leider keine Angaben machen - eine Ferndiagnose ist schwierig. Evtl. hier im TT-Forum eine Frage stellen bzw. die Suche verwenden oder bei speziellen Huawei-Foren die Frage erneut stellen.


    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit unseren Tarifen und natürlich auch hier im TT-Forum.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Bereitstellung der Verbrauchsdaten


    Liebes Samrtmobil-Team,


    auch wenn die Verbrauchsdaten von Vodafone ca. 3 bis 4 Tage verzögert bei euch ankommen, wäre es hilfreich, sie euren Kunden in igendeiner Form im Servicebereich einsehen zu lassen.


    Bei Smartphones mit Betiebssystem Windowsphone 7 gibt es keine App die eine Verbrauchsdatenanzeige bereitstellt.


    Weiterhin stimmen die Abrechnungszeiträume die Ihr Euren Kunden bereitstellt nicht mit denen von Vodafone überein.


    Datenflat 200 MB euer Abrechnungszeitraume 01. bis 30. bzw. 31., Vodafone 28. bis 27..
    Hatte ich im Februar gemerkt. Konnte noch am 29.02. einen Film in der ZDF Mediathek gucken. Kam keine SMS, die mir mitteilte, dass mein Monatskontingent demnächst endet. Rechnung kam und im Februar 500 MB mit Handy versurft. Ab 30.02. bis 27.03.2012 konnte ich dann nur noch mit GPRS-Geschwindigkeit surfen. Dachte zuerst Handy wäre defekt.


    Stimmt Eure Abrechnungszeiträume mit denen von Vodafone ab!


    Gruß winikund!

  • Re: Bereitstellung der Verbrauchsdaten



    Hallo winikund!,


    vielen Dank für deine Rückmeldungen. Derzeit können wir keinen aktuellen oder zeitverzögerten Verbrauch anbieten, was wir u.a. hier im Forum oder auf unserer Facebook-Seite transparent darstellen. Wir empfehlen für Android immer die App "Droidstats", es ist uns auch bekannt, dass es leider für das iPhone und für Windows-Betriebssysteme keine vergleichbaren Apps gibt.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Re: Re: Bereitstellung der Verbrauchsdaten


    Zitat

    Original geschrieben von smartmobil.de
    ... was wir u.a. hier im Forum oder auf unserer Facebook-Seite transparent darstellen...


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo,


    ...ist ja wirklich ehrenwert, dass Ihr Euch hier und bei Facebook und sonstwo so engagiert. Vielleicht ist das der Grund, dass ich seit zwei Wochen auf die Lösung eines Problems warte und nun nach wiederholter Anfrage auf Eurer Seite, bereits seit einer Woche keine Rückmeldung mehr erhalte... :mad: ??


    lg
    Reiner

  • Re: Re: Re: Bereitstellung der Verbrauchsdaten


    Zitat

    Original geschrieben von reiner
    Hallo,


    ...ist ja wirklich ehrenwert, dass Ihr Euch hier und bei Facebook und sonstwo so engagiert. Vielleicht ist das der Grund, dass ich seit zwei Wochen auf die Lösung eines Problems warte und nun nach wiederholter Anfrage auf Eurer Seite, bereits seit einer Woche keine Rückmeldung mehr erhalte... :mad: ??


    lg
    Reiner


    Hallo Reiner,


    vielen Dank für deine Nachricht. In der Regel benötigt unser E-Mail Support 1-2 Werktage - über Ostern wurden keine Anfragen bearbeitet.


    Vielleicht können wir dir hier weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • @ Winikund


    habe auch das Problem mit der willkürlichen? drosselung der Bandbreite.
    im März 2-3 Tage nur max 64KBit/sec, jetzt ab dem 10.04 wieder nur max 64KBit/sec, obwohl ich
    das 500MB Datenpacket zugebucht habe.


    zwischen 01.04-10.04 hatte ich laut DataCounter (und ja die Messung erfolgt für Up and Down)
    aufgerundet 161MB verbraucht, also WIESO wird gedrosselt???


    anfrage per Mail noch nicht beantwortet. Ok 2 Werktage sollte man schon warten können :-)


    ein Defekt am Smartphone kann ich ausschliessen, habe insgesamt 3 Smartmobilkarten. Hatte geplant nochmal 3 Smartmobilkarten zu bestellen (große Family waren alle bei Blau.de, E-plus Netz mehr muss man nicht sagen.) aber mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher ob ich komplett wechseln soll.


    ab 09.03.12 Smartmobil Kunde, die Negativen Erfahrungen überwiegen!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Können wir User Dir eventuell weiterhelfen?


    Hallo iAcer,


    herzlichen Dank, aber da kann nur smartmobil helfen, (...geht um die Buchung und die Nicht-Funktion der BB-Option nach Einführung im letzten Monat).





    ...auch hier Danke für das Angebot. Ich habe Verständnis, dass an den Feiertagen keine Anfragen bearbeitet werden. Wenn ich aber zur Problemfindung im Netz recherchiere und feststelle, wie hier oder auf Facebook auch zwischen den Feiertagen ein Support geleistet oder zumindest Informationen bereitgestellt werden, ich derweilen am langen Arm verhungere, dann geht mir jegliches Verständnis ab.
    Zur Frage der Hilfestellung: ich möchte hier keine zweite Baustelle eröffnen, des Weiteren erübrigt sich auf Grund der getroffenen Maßnahmen jegliche weitere Hilfestellung.
    Dennoch Danke (ist ernst gemeint..) für die rasche Reaktion.


    lg
    Reiner

  • So, der Smartmobilsupport hat geantwortet:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der Abrechnungszeitraum für das Datenvolumen beginnt immer am Monatsanfang und ende am Monatsende.


    Aktuell haben Sie ein Downloadvolumen von mehr als 200MB verbraucht. Bitte beachten Sie, dass auch der Upload berechnet wird.


    Es kann sich auch um temporäre Netzstörungen, die zufällig in den letzten Tagen verstärkt aufgetreten sein können. Nachträglich lassen sich leider solche Netzstörungen nur sehr aufwendig nachvollziehen.


    Wir freuen uns Ihnen weitergeholfen zu haben.


    zitat Ende.


    Temporäre Netzstörungen die sich über 4 Tage nicht abstellen lassen???? und immer wiederkehren??? das kann man evtl. einem Kleinkind erzählen, wie gesagt ich habe mehrere Smartmobilkarten bis auf meine funktionieren ja alle!!!


    Eine verbrauchsübersicht ist Technisch also doch realisierbar, von wegen ,,ist Technisch nicht machbar weil Vodafone die Daten'' bla blub...


    Und der letzte Satz ist blanker Hohn!!! ,,Wir freuen uns Ihnen weitergeholfen zu haben'' ich weiß ist bloß ne Floskel aber trotzdem :-(((


    Soweit meine Erfahrungen mit dem Kundensupport von Smartmobil, anscheinend will man die Kundschaft dem Kostenpflichtigen Support zuführen?
    Fazit:



    :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!