Beiträge von A1234

Ich habe den Fernseher und bereue den Kauf total! (zumindest was den integrierten DVB-T-Tuner angeht)
    Empfang nur möglich mit ner DVB-T Aussenantenne mit Verstärkung, EPG ist ein Witz und jetzt kommt der Hammer: man kann die Sender nicht sortieren! Laut Aussage von Sony ist das auch so gewollt und wird auch nicht geändert.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beisteuern, denn ich steige jetzt um auf Sat. Nur eben mit dem internen DVB-T-Reciever brauchst du es erst gar nicht versuchen.

A1234

...ausbuddel

Wir haben uns gerade eine neue Wohnung angemietet. Im Wohnzimmer befindet sich ein Kamin, den wir eigentlich zum heizen des Wohnzimmers im Winter nutzen wollen.
    Unsere Vermieter (die das Gebäude gerade erst gekauft haben) wollen nun, um die Verbrauchsmessung richtig zu machen, diese HKV's an die Heizkörper anbauen lassen durch eine Firma.

So kamen wir heute auf die spannende Frage: Messen die Dinger denn nicht eigentlich die Wärme im Raum und ermitteln somit die ca. verbrauchen KWh? Das würde dann ja bedeuten dass wir wenn wir mit dem Kamin heizen würden, für die Wärme die wir mit selbst bezahltem Holz machen, doppelt zahlen würden.

Unsere Vermieter wussten da auch keine Antwort drauf, aber vielleicht wisst ihr ja eine Antwort.

Falls es wichtig ist (wovon ich einfach mal ausgehe): Die Heizung erfolgt über eine Gastherme, die für 2 Wohnungen ist und auch Warmwasser macht.

Grübelnde Grüße

A1234

Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    was bringt mir dieses Mint?

lg Enefischer

Der Vorteil von Mint besteht darin, dass es komplett auf Multimedia ausgelegt ist. Schon nach der Standardinstallation kannst du DVDs wiedergeben, MP3s abspielen und dergleichen, was unter dem normalen Ubuntu erst möglich ist, wenn du diese Sachen nachinstalliert hast (was aber im Grunde auch nur ne Sache von 5 Minuten ist wenn man genau weiss was man braucht).

Ich nutze im Moment zum Beispiel gerade wieder das "normale" neue Ubuntu 9.04, weil es einfach verdammt schnell bootet (20 sec. bei nem 2GhZ-Celeron-Lappi), vermisse aber das echt gut gemachte Mint-Menü.

A1234

Ich bin seit ca. 6 Monaten "auf Ubuntu" und möchte es nicht mehr missen.
    Klar, ein paar Kleinigkeiten aus der Windows-Welt fehlen mir auch heute noch, aber dennoch gibt es fast nichts, was es nicht gibt.

Bis auf ne leicht verständliche Home-Banking-Software mit HBCI-Unterstützung und ein leicht verständliches ERP-Programm ala Lexware Büro Easy hab ich für alles Ersatz gefunden.

@ Enefischer:
    Falls du das gute Ubuntu noch nen Stück besser haben willst, hol dir LinuxMint

A1234

Hallo Leute,

Ich habe direkt vom NTBA eine ISDN-Leitung zu einer ISDN-Doppeldose weggelegt. Verkabelung habe ich mittels eines Testers (mit grünen und roten Lampen) getestet. Laut Tester ist die Verkabelung ok (alle 4 Lampen leuchten grün), aber wenn ich ein ISDN-Telefon an die Dose anschliesse, dann kommt dort kein Signal an.
    Am Telefon kann es auch nicht liegen, denn direkt am NTBA funktioniert es.

Merkwürdig ist auch, dass der Tester nur bei der rechten Dose der Doppeldose die Verkabelung erkennt und als richtig anzeigt, an der linken Dose zeigt er gar kein Signal an.

Ich bin echt nen bissl am Verzweifeln, vielleicht hat ja einer von euch nen heissen Tipp parat?

Falls es wichtig sein sollte: Kabellänge zwischen NTBA und Dose ca. 20m.

Danke
    A1234