ich habe das gerät im e+ und viag netz laufen. bis auf die fehlende homezone ungeschlagen:) seit dem letzten uk-update (1.35) läuft das gerät nach wenigen anpassungen OHNE verzögerungen. evtl. treten diese beim ersten aufrufen der programme auf. sonst sehr flüssig. top sende/empfangseigenschaften (firmware der telefonschnittstelle 1.24) und absturzsicher. und die sache mit den terminen...laut handbuch sollte man das gerät ja eh´nicht ausschalten. bei bedarf halt nur die telefonschnittstelle deaktivieren. wenn du z.bsp. einem ipaq den strom komplett nimmst, gibt das gerät auch keine töne mehr von sich;)
die verarbeitung ist top, sd ist i/o fähig(!) und ich habe es probiert, 256mb karten zu nutzen. geht:) demnächst soll mal eine 512mb karte rein. mal sehen.
warnung! laßt es im moment sein, die neuesten dk-updates zu installieren! es gibt dann probleme mit dem de-zertifizieren.
die deutsche sprache ist in den uk und dk-modellen schon drauf. in die französischen kann es per update (upgrade) gemacht werden. die verarbeitung ist absolut top. kein knirschen, knarksen oder ähnliches.
das ist das erste gerät, welches ich länger nutze und nicht mehr so schnell hergebe.
natürlich habe ich auch einige punkte gefunden, die mich nerven oder zumindestens stören:
- keine synchronistaion der notizen
- keine zusatzinfos bei den aufgaben
- explorer ist nicht frametauglich. das würde ich z.b. für meine bankgeschäfte unterwegs brauchen.
Shadow
du hast (d)ein gerät von mir. ich werde mich erkundigen, warum du dieses problem hast. ich kann es allerdings mangels einer d2-karte nicht selbst testen.