Beiträge von Pilssammler

Ich glaub ehr, das esbei Apple (oder deren Abwicklungsdienstleiter) eine Blackliste gibt, in denen halt ein großteil der Nicht-USA BIN's verzeichnet ist, aber eben nicht alle. Nur so lässts sichs für mich erklären, dass einige beim ersten Versuch scheitern und es dann mit einer anderen KK klappt - bei gleicher myus-Lieferadresse.

Zitat

Original geschrieben von buzzzer
    Und nun überlege mal wofür bei einer deutschen Kreditkarte die 5400 am Anfang steht ;)

RICHTIG: Deutschland.

*klugscheiss on*

Nicht GANZ richtig, was du da schreibst. Die 54 bedeutet erstmal nur, dass es eine Mastercard ist. Die erste 6 Stellen einer KK stellt die sog. "BIN" dar. Also erst mit 54XXXX kann man sagen, welche Bank das es ist. Und es gibt sehr wohl US-Banken, die MC's mit 5400XX rausgeben.

*klugscheiss off*

Aber um deine Theroie ein wenig zu entkräften, meine beiden Bestellungen habe ich mit einer Barclaycards MC durchgeführt. Die hat die BIN 542555 und ist somit eindeutig der "EURO Kartensysteme Germany" zuzuordnen.

Also daran alleine liegts auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Mark83
    Eigentlich sehr interessant, vielleicht liegt es wirklich nur an den ips.
    Jemand ne Ahnung wie das mit dem Proxy funktioniert??
    Grüße
    Markus

Also habe jetzt zum 2. mal dort bestellt und ohne Probleme meine iPhones bekommen und bin ganz normal über Alice da ran gegangen, ohne irgendwelche anderen Porxies.

Würd glatt behaupten, es liegt nicht daran, sondern in dem Zusammenspiel der KK mit einem evtl. Abgleich der Lieferadresse.

Aus meiner US-Sammelbestellung abzugeben:

1x iPhone 8 GB 420,00 € WEG

1x iPhone 16 GB 520,00 €

Entweder Vorkasse-Versand oder am liebsten Übergabe im Raum AB.

Alles Festpreise, kein Tausch.

Rainer

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was hast du anstatt dem X eingegeben? Bei mir gibt er NUR Fehler aus. Es gibt ja 3 Felder. Ins erste das 941, ins zweite das 227 und in das dritte die 4444 oder wie? So nimmt er es jedenfalls nicht :(

Gruß

Hmm. Bei mir hat er auch rumgezickt, ich hab nur die 4444 oder so eingetragen, das X hat Apple selbst hin gemacht. Einfach mal rumprobieren.

Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Jetzt habe ich mein Passwort bekommen und habe aber gesehen, dass gleich die Jahresgebühr von 60 $ in Rechnung gestellt wurde.
    Ich dachte es kostet einmalig nur 20 $????

20 $ einmalig

UND

7 $ monatlich
    oder
    60 $ jählich

Du hast dann wohl die Jahresmitgliedschaft gebucht.

Rainer