Beiträge von Pilssammler

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Myus.com hat soeben meine Geräte erhalten und ich habe sie gerade an mich weiterschicken lassen.
    Bin ja sehr gespannt, wie das nun weitergeht.

Wo gibt man den "Zollwert", wo den Versicherungswert an?

Flatty

Ich habe myus so eingestellt, das erst auf meine Anweisung verschickt wird. Dann hat man in seiner Inbox ein Kommentarfeld, dort kann man diese Angaben eintragen.

Als Zollwert NATÜRLICH den Warenwert (399 $)... ... *hüstel*

Versicherungswert ebenso, DHL Express ist wohl nur bis 100 $ versichert.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    und wenn der zoll rauskriegt, dass es ein iPhone ist, dann sind es 19% EUst. + xx% Zoll, da das iPhone jetzt ja eine eigene taric-Nummer hat. (wg. videoabspielfunktion) wie pilssammler schon schrieb ;)

Nein, die TARIC-Nummer ist die für Mobiltelefone (deswegen ja). Wüsste nicht das es eine extra fürs Iphone gibt, denn die besagten Funktionen treffen auch auf X-andere Handys zu (ein N95 kann das alles auch ist noch dazu ein Navigationssystem)

Rainer

Zitat

Original geschrieben von TheAsa

Danke nochmal an Pilssammler, der hier geduldig die Fragen beantwortet hat ;)
    Nur ist das Risiko mit deutscher KK abgelehnt zu werden wohl scheinbar recht hoch..

Glückwunsch und gern geschehen. Das mit der Unterschrift hat geklappt, hab das mit der "Unterschrift vorab" nicht gemacht, aber angegeben, dass die Lieferadresse eine "Office Adress" (oder so) ist, da kann das dann wohl "in Vertretung" mit der Empfangsunterschrift gehen.

Das Beispiel zeigt, dass die Chancen auf den Erhalt über den US-Shop stark von der KK und Tageslaune (so kommt mirs vor) abhängt.

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    wenn ich die also bestelle, erhalte ich ein 1.1.2er iphone, welches ich dann via turbosim/stealthsim im vollem umfang im deutschen vf netz nutzen kann?(andere softwarenutzung dann via jailbreak..)
    garantieabwicklung würde dann über den shop laufen?

grüße..

Also aktivieren musst du es halt noch, dann läufts mit den angesprochenen Hardware-Methoden (meins läuft mit der Ss von fonez im O2-Netz).

Du die "unsachgemäße" Aktivierung erlischt IMHO deine Garantie, aber an sich müsstest du es im Garantiefalle wohl nach USA senden, gehe nicht davon aus, dass die weltweite Garatie hier greift....

Rainer

Zitat

Original geschrieben von Michbob
    Wie kommst du auf die Setup Gebühren und die Monatsgebühr?
    Wenn ich auf der Seite auf Rates gehe und Germany auswähle sind das 35$ Setup und 15$ monatl. ....

Du hast die Standard-Mitgliedschaft ausgewählt (Waren + Dokumente). Für die Iphones reicht dir aber die "Merchandise only"-Mitgliedschaft (nur Waren) ...

Rainer

Zitat

Original geschrieben von deißen
    Hab vielleicht einen Augenpaul aber finde bei myus.com nach dem Anmelden nicht mehr die Einstellungen, wo ich Expresszustellung eingeben kann, sind die erst verfügbar, wenn die Ware bei denen eingetroffen ist?
    Danke für Hilfe!

In deiner Inbox kannste unter "Additional Shipping Options" die Checkbox "Urgent shipping $5" auswählen.

Bestellt habe ich über einen bestehenden deutschen iTunes Account. Als RG- und Lieferadresse die Adresse bei myus.com.

Myus.com versendet mit DHL Express, d.h. ab D übernimmt DHL (Deutsche Post) die Lieferung und auch die komplette Zollabwicklung (ohne Mehrpreis!). Ma zahlt direkt beim zustellen.

Iphones sind nicht im Zoll "hängengeblieben", myus.com hat eine Commercial Invoice mit Beschreibung ("Phones") und "Value" am Paket, ansonsten sind keine Unterlagen mehr dabei. Der Original-Lieferschein von Apple scannen die ein und man kann ihn sich runterladen. Rechnung gibts online bei Apple direkt, waren wohl keine beim Paket dabei.

Hoffe alles beantwortet, ansonsten fragen.