Beiträge von raumich

    Ja, vielen Dank nochmal für eure Bemühungen aber ich schrieb es bereits: Ich verwalte meine Kontakte nicht in Ouitlook und ich habe es auch zukünftig nicht vor.


    Ich bereue fast schon, mich für dieses Handy entschieden zu haben, wenn es nicht einmal die simpelsten Sachen richtig machen kann. :-(


    Ich geb die Namen gern verkehrt herum ein. Kein Problem... aber besser machbar sollte es eigentlich für ein Top Gerät wie dieses schon sein.

    Ich wollte eigentlich gar nichts mit Outlook Express anfangen. Ich will in meinem Handy meine Kontake vernünftig angezeigt bekommen. und vernünftig ist für mich nunmal eine Sortierung nach "Nachname, Vorname" und nicht umgedreht. Bei einem Arbeitskollegen habe ich gesehen, das dieses auch für Nokia möglich ist. Sein älteres 6600 beherscht die Funktion wählen zu können, ob man nach "Vorname Nachname" oder ob man nach "Nachname, Vorname" sortieren muß. Wenn dies wirklich in keinster Weise im "neueren" 6230 implementiert sein sollte, dann wäre das schon ein schwaches Stück.


    So toll die vielen Möglichkeiten des Handy's auch sind, so ärgerlicher sind solche "kleinen" Mängel.

    Gestern habe ich endlich mein 6230 bekommen. Folgendes ist mir dabei negativ aufgefallen (von der mittelprächtigen Sprachqualität mal abgesehen):


    Die Adressen im Telefonbuch werden nach Vornamen sortiert, bzw. von der Software PC-Suite 6.3 als Vorname, Nachname an das Handy übertragen. Ich hätte die Liste aber gern nach Nachnamen sortiert. Gibt es da eine Einstellung, mit der ich das im Handy ändern kann? Ich will nicht meine Kontaktdaten vergewaltigen, indem ich den Nachnamen bei "Vorname" eingebe und umgekehrt.

    Zitat

    Original geschrieben von EmporioOptimus also ich habe das Problem mit dem "Nachhallen" auch bemerkt.

    Hi! Nachdem Eplus mir erst das falsche Handy geliefert hatte, habe ich jetzt nach nochmaliger Wartezeit von 2 Wochen endlich mein 6230 bekommen. Leider habe ich auch dieses metallische Nachhallen und ich empfinde es als extrem störend!


    Es krazt richtig beim sprechen. Mp3s hören sich aber gut an, so das ich auch das Gefühl habe, das es nicht am Lautsprecher ansich liegt. FW ist die 4.28

    Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    *kopfschüttel* Ich verabschiede mich dann mal aus diesem Thread. :rolleyes:

    Verständlich. Bei soviel Freundlichkeit von Flowy, verwundert das ja auch nicht!

    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Gebe mal in der Such-Maske Goboy ein. Ich habe es getestet und bis auf die Soundausgabe keine Probleme gehabt. Mario lief richtig gut... ;)


    BTW: Der Prozessor des SX1 ist über 100 Mhz schnell, laut deiner Theorie also genug Power.

    Echt, wußte gar nicht das die Handys heutzutage soviel Power haben. 100Mhz könnten tatsächlich ausreichend sein (bzw. sind es ja scheinbar, da Du es getestet hast). Ohne Sound macht ein Spiel zwar nur halb soviel Spaß aber vielleicht wird das Programm ja noch weiterentwickelt.

    Steht eigentlich alles im Betreff. Ich liebe das Spiele "Sokoban" (Kistenschieben) und suche so ein Spiel für das Nokia 6230 bzw. ein Series40-Handy.


    Weiß jemand ob es so ein Spiel gibt und wie es heißt? (der Name Sokoban ist sicher geschützt)

    Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Gibt bei mir auch ohne diese Datei keine Probleme mit extrememory-MMC u. MP3-Klingelton. Allerdings ist die Karte bei mir auch nicht randvoll. Vielleicht liegts daran...

    Ich würde es ja gern versuchen aber EPlus ist ziemlich lahm und liefert das Handy nicht. Die 256MB von ExtremeMemory liegt aber schon daheim. Werde auf jeden Fall die .dat-Datei übertragen. Schaden kanns sicher nicht oder?

    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Gameboy-Emulatoren gibt es zur Zeit nur für Series60-Geräte wie z. B. Nokia 6600 / 7610 oder Siemens SX 1.

    Existieren diese wirklich (hast Du schon mal einen getestet) oder sind das nur Urban Legends wie die zighundert Gamecube- oder XBox-Emulatoren für den PC?

    Um etwas zu emulieren benötigt man grundsätzlich mehr Power als die, die das Endgerät ursprüngliche hat/hatte. In dem Handy muß ja ein Programm laufen, das das ursprüngliche komplett simuliert. Das Originalprogramm bleibt bei einer Emulation ja unangetastet.


    Das heißt (im Falle eines Gameboys): Das Original-Programm schickt seine Daten ganz normal an die Gameboy-Grafik oder Soundschnittstelle. Das Handy (bzw. die Emulation) fängt nun diese Daten ab, wandelt sie in Befehle um die das Handy versteht und leitet sie an die Handyschnittstellen weiter. Es laufen also eigentlich zwei Programme gleichzeitig. Das Gameboy-Programm und ein Programm das diese Daten umwandelt und an das Handy übergibt. Einfach gesprochen könnte man sagen, das man für eine Emulation die doppelte Leistung benötigt. In Wahrheit benötigt man aber weitaus mehr Power, da die Umwandlung sehr aufwendig ist und natürlich trotzdem in Echtzeit erfolgen muß.


    So benötigt man heute mehrere hundert Mhz um ein N64 zu emulieren, obwohl das Gerät bei weitem nicht die Power hat. Wie ist ein Gameboy getaktet 20Mhz? Auch hier sollte es vielleicht das 10fache sein, das eine Emulation funktioniert. Von daher glaube ich nicht das irgendein Handy dazu derzeit in der Lage ist.


    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.Ansonsten wäre es aber einre reizvolle Idee. Auf dem kleinen Handheld gibt es dutzende tolle Spiele die jedes Handyspiel derzeit alt aussehen lassen. Ich fürchte aber, das wird erstmal ein Wunschtraum bleiben.