Ich habe es in einem anderen Thread schonmal geschrieben aber ich poste es hier auch gern nochmal.
Scheinbar entgegen der allgemeinen Meinung, finde ich das Handy erfrischend anders. Auf den ersten Blick sieht das Design vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus aber nach ein paar Sekunden empfand ich es als sehr modisch und schick. Jedenfalls sieht das Handy auf den Fotos nicht wie ein billiges Plastikteil aus. Das S stünde daher für mich eher für SUPER!
Auch wenn die Tastatur klassisch angeordnet ist, gibt es wahrscheinlich Handys, die sich besser bedienen lassen und auch zu den technischen Merkmalen kann ich nichts sagen. Ich denke aber, wer sich so ein Handy kauft, der legt mehr wert auf das Aussehen als auf die technischen Features die er/sie vielleicht sowieso nicht nutzt. So ein Handy sieht einfach besser aus als ein "Normales", wenn es in der Bar auf der Theke oder in einem Restaurant auf dem Tisch liegt. Über das Design des 7200 kann man sich sicher auch vortrefflich streiten aber wenigstens versprühen diese etwas Innovativität. Bei den ganzen Samsung/Motorola-Klappdingern sieht doch eins aus wie das andere (zumindest im aufgeklappten Zustand).
Und wenn hier schon die Worte "hässlich" und "Nokia" in einem Atemzug genannt werden, dann doch eher im Bezug auf die komplette 3000er Reihe oder dem 7600. Letzteres ist zwar recht futuristisch angehaucht (was ich in der Regel ganz gut finde) aber als Handy zum telefonieren mindestens so unpraktisch und unförmig wie das NGage.
Ich könnte mir gut vorstellen, das das Handy vor allem die anspricht (ansprechen soll) die mit einem technischen Produkt wie einem Handy normalerweise nicht so viel am Hut haben. Leute, die sich ihre Bang&Olufsen-Anlage vor allem des Designs wegen gekauft haben. Das so ein extrem designtes Gerät nicht jeden anspricht ist klar.
Auf jeden Fall bekommt man ein Handy, das nicht wie jedes andere ausschaut und dadurch ein bißchen Exklusivität versprüht und wie gesagt: Mir gefällt's sogar.