Beiträge von raumich

Ich habe es in einem anderen Thread schonmal geschrieben aber ich poste es hier auch gern nochmal.

Scheinbar entgegen der allgemeinen Meinung, finde ich das Handy erfrischend anders. Auf den ersten Blick sieht das Design vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus aber nach ein paar Sekunden empfand ich es als sehr modisch und schick. Jedenfalls sieht das Handy auf den Fotos nicht wie ein billiges Plastikteil aus. Das S stünde daher für mich eher für SUPER!

Auch wenn die Tastatur klassisch angeordnet ist, gibt es wahrscheinlich Handys, die sich besser bedienen lassen und auch zu den technischen Merkmalen kann ich nichts sagen. Ich denke aber, wer sich so ein Handy kauft, der legt mehr wert auf das Aussehen als auf die technischen Features die er/sie vielleicht sowieso nicht nutzt. So ein Handy sieht einfach besser aus als ein "Normales", wenn es in der Bar auf der Theke oder in einem Restaurant auf dem Tisch liegt. Über das Design des 7200 kann man sich sicher auch vortrefflich streiten aber wenigstens versprühen diese etwas Innovativität. Bei den ganzen Samsung/Motorola-Klappdingern sieht doch eins aus wie das andere (zumindest im aufgeklappten Zustand).

Und wenn hier schon die Worte "hässlich" und "Nokia" in einem Atemzug genannt werden, dann doch eher im Bezug auf die komplette 3000er Reihe oder dem 7600. Letzteres ist zwar recht futuristisch angehaucht (was ich in der Regel ganz gut finde) aber als Handy zum telefonieren mindestens so unpraktisch und unförmig wie das NGage.

Ich könnte mir gut vorstellen, das das Handy vor allem die anspricht (ansprechen soll) die mit einem technischen Produkt wie einem Handy normalerweise nicht so viel am Hut haben. Leute, die sich ihre Bang&Olufsen-Anlage vor allem des Designs wegen gekauft haben. Das so ein extrem designtes Gerät nicht jeden anspricht ist klar.

Auf jeden Fall bekommt man ein Handy, das nicht wie jedes andere ausschaut und dadurch ein bißchen Exklusivität versprüht und wie gesagt: Mir gefällt's sogar.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    AFAIK is das FAT16 - i.d.R. dürften die Karten aber eh vorformatiert sein - falls nicht formatier sie das erste Mal zur Sicherheit doch einfach im Handy ...

Naja, hätte die Daten gern drauf, bevor die Karte ins Handy kommt. Die Karte hab ich eh schon vor dem Handy (EPlus sind so dermaßen lahm!!!!) und mit dem Cardreader geht das aufspielen sicher schneller als mit dem Datenkabel. Naja, das Cover soll ja auch nur schwer abzubekommen sein. Von daher dachte ich: Daten per Cardraeder auf die Karte drauf, rein ins Handy mit der Karte und dann mit dem DKU-2 nur noch die Daten aufspielen und löschen, die geändert werden sollen.

Zitat

Original geschrieben von --MD--
    Na toll, das dürfte das Handy ja nicht lange mit machen wenn man da laufend die Karte raus nimmt.

Denke mal mir reicht dann doch eine 256 er. Denn eigendlich ist das ja nur ein Tel und keine Stereoanlage ;-)

Ich habe mir auch eine 256er bestellt und werde dann meine Erfahrungen hier posten.

Ich frage mich nur, ob ich die Karte nicht schon vor dem einlegen mit einem Großteil der Daten bespielen soll. Dann muß ich später mit dem Kabel nur noch das nicht-benötigte löschen etc.

Die Frage ist nur: Welches Dateisystem verwendet das Handy? Fat16, FAT32? NTFS sicher nicht. Wie müßte ich die Karte am PC formatieren?

Weiß jemand was am 6230 verändert wurde?

Ich frag nur so ängstlich weil ich bei einem Kollegen sein neues Motorola von vodafone gesehen habe. Die rot-weißen Logos passen zwar farblich zum dunkelblau des Handys aber stören würde mich so ein Verhalten ansich schon.

Mit einer Startanimation allein könnte ich vielleicht noch leben (wie könnte man so etwas entfernen?) aber wenn dann die ganze Menüstruktur umgestellt oder verändert wird... Muß eigentlich nicht sein,

Der kleine Bruder (8 Jahre alt) meiner Freundin, hat sein erstes Handy bekommen. Ein Prepaid. Nämlich das T230. Natürlich will er mit dem Ding auch ordentlich spielen.

Frage: Kann man per Datenkabel Spiele auf das Handy laden und mit welcher Software?

Frage: Welche Spiele wären läuffähig? Grundsätzlich alle Java-Games oder wirklich nur die, die speziell für das T230 geschrieben wurden?

Frage: Wo könnte man sich legal solche Spiele herunterladen (am besten kostenlos)?

Frage: Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muß?

Schonmal danke für eure Ratschläge und Tips.

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Gibt es wenigstens irgend ein Proggie, was mir die Nummer zeigt?

Was für ein Proggie sollte das denn sein?

Das Handy hat normalerweise die Funktionalität. Niemand würde ein Programm entwickeln, das etwas tut, was ein Handy sowieso schon kann! Was für einen Sinn würde das auch machen? :rolleyes:

Wenn alles nichts hilft kannst Du versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann könntest Du ausschließen, irgendwo versehentlich eine Option aktiviert zu haben. Eventuell hat aber auch die Software eine Macke. Ich würde mich wahrscheinlich nicht lang rummachen und das Handy zu einem Nokia-Laden bringen. Vielleicht haben die ja eine Idee woran es liegen könnte. Hast ja offensichtlich eh zwei Handys.

Das Design ansich gefällt mir ganz gut. Allerdings steht bei mir: Form follows function im Vordergrund. Da es diesbzeüglich praktischere (und trotzdem schöne Handys gibt), kommt das Handy nicht für mich in Frage. Wer allerdings das Handy nur zum telefonieren nehmen möchte, der bekommt ein Handy, das nicht wie jedes andere ausschaut und dadurch ein bißchen Exklusivität versprüht.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich würde dir den Oxygen PhoneManager empfehlen! Der kann alles, was du brauchst!

Leider nicht! Habe mir das Programm angesehen und war sofort begeistert! Sieht alles sehr gut aus. Hätte fast schon den Order-Button gedrückt aber es unterstützt derzeit noch nicht das DKU-2 Kabel von Nokia.

Offizielles Posting dazu aus deren Forum (vom 16.08.04...also aktuell):

...We planned to introduce DKU-2 connection in most nearest version, but we decided to release it a bit later, when we will get all responses from our beta-testers (some of our volounteer beta-testers are on vacations currently). Indeed, it one of the most prior tasks for us to release DKU-2 support in Oxygen Phone Manager II. Now we are working on it....
    Oxygen Software Support Service

Re: Welche Software nutzt ihr?

Ich frage mich, wer und mit welcher Begründung den Betreff dieser Nachricht geändert hat?

Der ursprüngliche Betreff lautete "Welche Software nutzt ihr?" und das war auch Hauptziel meiner Frage. Herauszufinden, welche Software von den Nutzern für ihr Handy genutzt wird.

Der HandyManager war zwar die gesuchte Kern-Software (hatte eben in dem Laden einen guten Eindruck hinterlassen), der Betreff war ursprünglich aber absichtlich ganz allgemein gehalten, um möglichst viele Programme kennenzulernen.

Mit dem neuen Betreff war das Topic scheinbar nicht mehr interessant genug, bzw. fand keine Antworten. Schade!