Beiträge von Glumb

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Brauchen tut kein Mensch das X (ok auch kein 8er, 7er oder sonstiges).

Es braucht aber auch ein Stadtbewohner keinen SUV mit 200 PS - gekauft werden die Teile trotzdem.

Davon ab glaube ich nicht, dass Kinder und Jugendliche einen signifikanten Anteil am Absatz des neuen iPhones haben werden.

Das ist alles richtig was du sagst, nur was ich geschrieben habe war etwas anderes.

Mir geht es nicht darum ob man das X braucht oder nicht, sondern für mich persönlich hat dieses sehr teure Gerät keinerlei Mehrwert gegenüber einem z.B. Samsung S7 einfach mal so als Beispiel.

Brauchen für den Alltag tut man auch kein S7 da würde auch ein A5 oder sowas gehen das ist klar. Nur darum ging es mir nicht. Ich kann verstehen wenn die Leute das iPhone X wollen weil es gute Hardware hat und interessant ist. Würde es ich sage mal 800,- € kosten würde ich eher überlegen es mir doch mal anzusehen aber ich würde sowieso nie ein Smartphone für 1000,- € oder mehr kaufen, noch nicht mal wenn ich morgen 1 Mio. € am Konto hätte.

Ganz einfach weil es auch nicht wirklich besser ist die meisten Geräte die einfach ein Stück günstiger sind. Meine Meinung

Okay eine klare Antwort zum Thema iPhone X.

Ich habe generell nichts gegen Apple oder das iPhone an sich. Aber ich komme zum einen mit iOS nicht klar und finde die iPhones generell jetzt nicht so toll das ich dafür unendlich viel Geld hinlegen würde.

Das normale 7er 8er usw. ist mir zu klein, das Plus Modell zu Groß, das X keine Ahnung hatte ich noch nicht in der Hand. Es wäre wahrscheinlich von der Größe her perfekt.

Für mich und meinen Bedarf kann das iPhone X nichts was nicht auch ein Samsung S7 oder S8 usw. kann. das ist ganz simpel. Da die Samsung Geräte gerade mal ein Viertel bzw. ein Drittel gegenüber dem X kosten stellt sich mir die Frage gar nicht, da das iPhone mir keinen Mehrwert bietet.

Es mag sein es fühlt sich anders an, die Kamera ist hier und da etwas besser, bzw. anders aber unterm Strich nimmt sich das alles nicht viel.

Gerne doch, ich höre so etwas echt ungern da wir in unserem Beruf nun mal nicht mehr verdienen egal ob wir die reguläre Vollzeit von 40Std. die Woche arbeiten oder was meist der Fall ist Mehrstunden machen. 50 teils auch 60 Std. die Woche sind leider gang und gebe und auch dann gibt es keinen Cent mehr. Klar man baut Plusstunden auf, die oft nur Teilweise in kleinen Stücken wieder abgebaut werden können.

Mir würde es schon gefallen wenn ich sagen könnte okay mit 40 Stunden verdiene ich ........ € mache ich einfach im nächsten Monat je Woche 15 Stunden mehr dann erhalte ich dementsprechend mehr Geld.

Ich gönne wirklich jedem seinen Verdienst egal wie viel jemand verdient, nur sollten generell so einige Berufsgruppen auch etwas mehr bekommen.

Hi,

ich glaube man kann einfach nicht in das System rein schauen bzw. es verstehen.

Ich kenne jemand der hat sogar einen Telekom Mobilfunkvertrag bei der Telekom trotz laufender Privatinsolvenz bekommen. Der neue Vertrag wurde in die Schufa eingetragen dort ist natürlich auch das Insolvenzverfahren gelistet. Das ganze ist ohne Kautionshinterlegung abgelaufen, ich habe den kompletten Bestellvorgang miterlebt.

Von daher nicht wirklich verständlich wie das gehandhabt wird.

Wir hatten hier in einem anderen Thread vor kurzem das Thema mit dem Verdienst usw. was sich natürlich auch beim Budget für Einkäufe wieder bemerkbar macht.

Was andere machen ist mir egal und da ich die meisten vor allem hier nicht kenne erlaube ich mir dazu kein Urteil.

Ich gehe von mir aus und nutze seit gut 4 Jahren Android Geräte. Schon meist die Top Geräte von Samsung und Co. wofür ich im Schnitt zwischen 500,- €und 700,- € ausgebe oder auch mal ein Gerät durch eine Vvl bekomme.

Ich habe vor kurzem zu einem neuen Vertrag ein iPhone 7 Plus genommen weil es das beste Gesamtpaket war. Habe es kurz benutzt aber wieder weg weil ich mit iOS einfach nicht klar komme. Mir ist Android einfach lieber.

Das iPhone X nun ja selbst mit Android würde ich es mir nicht kaufen, da es mir einfach zu teuer wäre. Ich verdiene im Gegensatz zu anderen hier leider keine 1300,- € in 1,5 Tagen oder in der Woche von daher mit 2 Kindern nicht möglich. Mit Biegen und brechen ginge es schon klar aber muss nicht sein. Bin im sozialen Bereich als gelernter Pfleger tätig, da verdient man okay aber jeden Luxus kann man sich nicht leisten.

Und naja noch glücklicher wäre ich schon wenn wir etwas mehr verdienen würden aber so ist das halt. Nur für faul oder unaufmerksam usw. halte ich mich nicht, wurde anderswo zu diesem Thema erwähnt. Nicht jeder ist in jedem Gebiet gleich begabt und nicht jeder kann einen Job machen wo man mit mehr Arbeit immer mehr verdient und trotzdem sind alle Berufe wichtig. Bin evtl. etwas abgeschweift aber hoffe es war verständlich.