Beiträge von Glumb

So nun ich noch mal.

Das Paket wurde von mir am Montag Früh direkt zur Post gebracht und kam heute beim Verkäufer an. Es wurde auch entgegen genommen.

Ich habe dann noch mal mit Paypal telefoniert, der Mitarbeiter meinte er hat noch 2 Tage Zeit um bei Paypal den Eingang des Gerätes zu bestätigen. Macht er dies bekomme ich direkt das Geld auf mein Paypal Konto gut geschrieben.
    Ich war dann mal so frei den Herrn anzuschreiben das er dies doch bitte tun soll damit das ganze abgeschlossen werden kann.

Er hat den Eingang des Gerätes tatsächlich ca. 15 Minuten später bestätigt und mein Geld war wieder auf meinem Paypal Konto. Somit ist das ganze nun abgeschlossen. Da er den Eingang bestätigt hat kann er später nicht mehr kommen und irgendwas behaupten.

Ich hoffe das es das dann war ja.

Nun ich habe bisher schon hin und wieder bei den Kleinanzeigen gekauft auch per Paypal bezahlt und es war nie was bis jetzt. Ich dachte auch dieses mal nicht an was böses, da der Verkäufer am Telefon echt super nett war. Hätte ich einfach komplett anders eingeschätzt.

Nun ja stimmt ich hatte da wohl Glück werde vorerst Abstand beim Kauf von den Kleinanzeigen machen vor allem bei allem was ich nicht abholen kann.

Stimmt, der Versand ist da das kleinste Problem. Hoffe jetzt nur der VK macht nicht auf blöd und erfindet Dinge die so nicht stimmen nach Erhalt des Paketes.

So habe heute mal mit Paypal telefoniert, grundsätzlich wurde zu meinen Gunsten entschieden.

Status

Nach sorgfältiger Prüfung haben wir entschieden, dass Sie Anspruch auf eine Rückzahlung haben. Um eine Rückzahlung zu erhalten, senden Sie die betreffenden Artikel bitte in ihrem ursprünglichen Zustand an den Verkäufer zurück, und bewahren Sie Nachverfolgungsdaten auf. Sie müssen für die Versand- und Bearbeitungskosten aufkommen.

Paket ist fertig und geht Montag Früh zur Post, dann mal sehen ob noch was kommt.

Ich verkaufe ein neues unbenutztes Huawei P10 lite in schwarz. Dual Sim - 32GB Speicher

Ohne Simlock , ohne Branding.

Rechnung wird beigelegt.

Bei Fragen bitte melden.

Preislich dachte ich an 230,- € inkl. DHL Paket Versand

Nun jammern direkt will ich nicht, ich wollte den Fall nur hier reinschreiben, damit man sehen kann wie dumm es laufen kann und da es hier im Forum durchaus interessante Meinungen gibt.

Ich lasse das jetzt auch seinen Weg gehen.. mal sehen was raus kommt.

Und ja habe Bilder im Beisein anderer gemacht und würde das auch beim einpacken so machen. Nehme den Nachbarn mit dazu, der ist Polizist sollte zumindest einen glaubwürdigen Zeugen abgeben.

Zu den Bildern ja gab es aber die Anzeige wurde von ihm sofort raus genommen als wir am Kauftag telefoniert und es fest gemacht hatten. Ich hatte bezahlt also hat er sie raus. Muss gestehen oft mache ich mir Screenshots aber so schnell war ich da nicht.

Konnte mir jetzt eine Kopie der Anzeige zusenden lassen, ich sehe die Schäden darauf nicht da teils mit der Hülle fotografiert oder nicht sichtbar.

Hier ein par Auszüge aus der Beschreibung:

gepflegtes Samsung Galaxy S8

etwaige Spiegelungen
    die als Gebrauchsspuren wahrgenommen werden könnten, sind leider durch das Licht entstanden da das Gerät sehr spiegelt

Außerdem wurde das Gerät sofort nach Erwerb mit dem Case getragen was auch auf den Fotos zu erkennen ist.

Wenn man dann telefoniert und es als gepflegtes Gerät usw. beschrieben wird erwarte ich trotz der 6 Monate keine Dellen, Macken, Lackabplatzer, und ein völlig zerkratztes Display.

Stimmt ich habe was, besser wie nichts. Das ganze läuft jetzt als Paypal Fall das ist jetzt schon so und wenn es für mich ausgeht gut, wenn nicht dann Pech gehabt. So um die 250 - 300€ werde ich dafür auch bekommen bei Ankaufsportalen oder wenn es jemand nicht stört. Besser wie gar keine Ware zu bekommen. Anwalt wäre kein Problem da Rechtsschutz aber das ist mir der Stress nicht wert.

Hab jetzt noch mal ein S8 - Neu von einem großen Händler bestellt.