-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Dass ein aktives OS erforderlich ist hat auch keiner behauptet
Behauptet nicht aber Vermutet 
Zitat
Vermutlich ist es sinnvoll einige Software Komponenten, welche das Laden überwachen, einfach am Laufen zu haben.
Und da das Gerät beim Laden komplett hochfährt ist das OS sehr wohl aktiv.
Zitat
es geht offensichtlich auch ohne.
Bei anderen ja, nur eben nicht bei WP
Zitat
Hast du eine bessere These?
Hab ich doch geschrieben, das es sich dabei wohl ein "Feature" von WP handelt.
Den logisch lässt sich dieser Umstand für mich nicht erklären, das sich ein Gerät beim Laden Einschaltet und somit wieder Strom verbraucht.
Aber wollen wir das Thema nicht weiter unnötig in die Länge ziehen, lösen werden wir es heute Nacht eh nicht mehr...
-
Zitat
Ja und? War das jetzt eine Gegenrede oder wie darf ich deinen Beitrag verstehen?...
Das war eine Feststellung meinerseits...
Und das der eingebaute Laderegler (Schaltkreis) ein aktives OS erfordert halte ich für eher unglaubwürdig.
-
Zitat
Dass du ein potentieller Käufer eines Phones mit Microsoft OS bist darf getrost bezweifelt werden.
Bin ich nicht und werde ich nie, daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht.
Das ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt meiner ursprünglichen Aussage, auch wenn du das als WP Liebhaber natürlich nicht so siehst. 
Was einem schon optisch nicht gefällt, wird in den meisten Fällen auch gar nicht erst weiter getestet, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Da dir lt. eigener Aussage die Kacheln ja gefallen kennst du dieses Problem nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Tala Vermutlich ist es sinnvoll einige Software Komponenten, welche das Laden überwachen, einfach am Laufen zu haben
Komisch alle anderen OS schalten sich nicht ein, wenn man es an das Ladekabel hängt, sondern machen genau das was der Nutzer möchte, nämlich einfach nur den Akku laden, ohne das das Gerät hochfährt/aktiv ist und somit wieder ein Teil Strom unsinnig Verbraucht.
Zitat
Original geschrieben von Tala Auf der anderen Seite gibt es auch keinen guten Grund, warum es ausgeschaltet bleiben sollte.
Wenn ich als Nutzer bewusst entscheide, das ich das Gerät im Ausgeschaltetem Zustand laden möchte, gibt es eigentlich keinen Grund, das sich das Gerät über meinen Wunsch hinwegsetzt.
Aber das ist wahrscheinlich kein Fehler sondern ein Feature... 
-
Zitat
Original geschrieben von kues Genau dazu passen auch die avisierten 150 Millionen Symbiangeräte, die Nokia nach 11211 noch verkaufen wollte.
Was sie sich aber damals mit der Todesmeldung selbst zerstört haben...
-
Zitat
Tja das Hauptproblem ist nicht das Design an sich sondern eher was man darüber liest wenn man sich in den "falschen" Foren bewegt.
Wenn mir (als potentieller Käufer) etwas nicht gefällt (das Design/der HS sticht da als erstes ins Auge), dann interessiere ich mich auch nicht weiter dafür, auch wenn es eigentlich (unter der Haube) noch so gut und flüssig ist.
Insofern sind die Kacheln schon eines der Hauptprobleme (neben vielen weiteren).
Wenn mir ein Auto vom Design nicht gefällt mache ich auch gar nicht erst eine Probefahrt damit, die mache ich mit den Modellen die mir auch gefallen das ist einfach so...
Im übrigen sind nicht alle Nicht-WP Käufer/Liebhaber oder Unentschlossene in (falschen) Foren Unterwegs..
Da machst du es dir etwas zu einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
[small]*Aehnlichkeiten mit toten oder lebenden TT-Mitgliedern sind rein zufaellig[/small] 
Der Nickname ist aber jetzt passender als je zuvor 
Das nur am Rande
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Schaue gerade heute-Journal im ZDF.
Da kam natürlich auch ein Beitrag, sogar ausführlicher.
Ein Tenor daraus: die Übernahme von Nokia ist ein defensiver Befreiungsschlag von Microsoft, da sie so verhindern dass Nokia Pleite geht oder zu Android abwandert.
Also, dann ist das Rätsel ja gelöst und wir können alle beruhigt Schlafen gehen 
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Testi, ließ Dir mal die Beiträge von Tala und Bandit durch. Ich finde, die beiden haben ziemlich gut erklärt, warum die Verschwörungstheorie nicht trägt.
Das habe ich, deshalb muss ich aber noch lange nicht der gleichen Meinung sein 
Das Argument, das Nokia letztendlich gekauft wurde, weil sie eben evtl. doch anfingen mit Android zu liebäugeln habe ich im übrigen schon heute morgen in den Ring geworfen 
Wie dem auch sei, wir werden es wie gesagt vermutlich nie 100% Erfahren, und eigentlich ist es mir auch Wurst, in meinen Augen ist Nokia bereits 112011 gestorben, das ganze wurde heute eben auch für den Rest Offiziell 
Ich habe seither immer schon geschrieben, das Nokia in meinen Augen im Grunde nur noch Hardwarelieferant für MS(WP ist
So long...
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Noch mal zur WP-Entscheidung an sich - jenseits der Verschwörungstheorie, die ich wirklich für blanken Unfug (sorry :)) halte (und wenn sie zuträfe, müsste das Management von MS wegen Dummheit hinter Gitter):
Wieso, der Plan ist doch 100% Aufgegangen
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe So verhasst die Entscheidung damals war, sie war auch nicht ganz unplausibel. Denn dass Symbian 2011 noch 'super' lief, wie hier oder im anderen Thread jemand geschrieben hat, kann man beim besten Willen nicht
So schlecht aber auch nicht, trotz Todesstoß seitens des Herstellers waren die Symbian Verkaufszahlen bis Anfang dieses Jahres noch höher als die der WP Geräte (siehe Quartalszahlen)...
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe Wäre es Nokia besser ergangen, wenn sie weiter auf Symbian und Meego gesetzt hätten? Ich nutze selbst ein Symbian-Gerät, ich finde sogar das N97 mini einigermaßen brauchbar mit aktueller Firmware.
Diese Entscheidung hätte man getrost dem Kunde/Markt Entscheiden lassen können.
Symbian/MeGoo waren samt Hardware fertig, es hätte also nichts (außer MS) dagegengesprochen das Geschäft paralell zu den WP normal weiterlaufen zu lassen ansatt es für Tot zu Erklären 
Ich Erinnere mich noch gut das die ersten Geräte mit Belle ab Werk und das N9 eigentlich gar nicht schlecht in der Fachpresse abgeschnitten haben, trotz Totgeburt...