Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    - Man ist plötzlich Off Road, weil eine Umgehungstrasse gebaut wurde und der Kartenausschnitt auf dem Handy ist meistens nicht groß genug, um den Überblick zu behalten,
    - Einbahnstraßen oder Verkehrsberuhigungen ändern sich, das habe ich gerade selbst mit aktuellem Kartenmaterial erlebt, da wurde scheinbar ein ganzes Dorf auf Einbahnstraße umgestellt,

Also mal Ehrlich, wie viele Umgehungsstraßen werden den im Jahr gebaut/Fertiggestellt?
    Und selbst mit aktuellem Kartenmaterial ist nicht gesagt, das diese Änderungen sofort in das nächste Update Einfließen.

Bestes Beispiel in meiner Stadt führte mich das Navi jedesmal auf dem Weg zum Bahnhof in falscher Richtung in eine Einbahnstraße, das ganze ging Jahr für Jahr, update für update so weiter (extra mit jedem neuen update Ausprobiert).

Das selbstständige Denken kann einem also kein Navi abnehmen ;)

Bis jetzt gibt es ja noch Updates, und selbst wenn sie ab sofort Abgeschaltet würden, könntest du noch gut 1,2 Jahre ohne größere Einschränkungen mit den aktuellen Karten Navigieren, und irgendwann ist eben auch mal ein neues Gerät fällig ;)

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich sehe darin wenig Probleme.
    Die größte Sorge habe ich davor, wie lange es noch Karten Updates für Nokia Maps gibt.

Auch darüber mache ich mir keine Sorgen, wie viele Straßen werden den jährlich neu gebaut, oder besser gesagt alte Abgerissen/Verlegt???

Die meisten Änderungen sind doch dort eher klein, z.B. wird mal eine Kreuzung durch einen Kreisverkehr ersetzt.

Das Kartenmaterial in meinem fest Verbauten Navi im Auto ist noch Stand 2007, und es führt mich trotzdem überall zuverlässig hin.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Testi, täusch' Dich da nicht: Wer Nokia Handys trotz der gestrigen Entscheidung weiternutzt, dem wird der Zugang zur Google-Suche gesperrt und der Strom abgestellt. ;)

Das macht mir nix, dann benütze ich eben ganz auf MS Linie Bing :D
    Und meine Symbians haben zum Glück Wechselakku, und meine Daten sind nicht in einer "Wolke" :D
    Da ist ein Fernzugriff eh schlecht möglich, größere Sorgen hätte ich da bei Cloud Basierten Konzepten, was währe den wenn Skydrive, Dropbox und Co von heute auf morgen nicht mehr funktionieren? Dann stünden viele plötzlich ganz schön dumm da :D :D :D

Auch mein Provider wird wegen der gestrigen Entscheidung wohl kaum von MS Ausgeschaltet, von daher habe ich für meinen Teil nicht die geringsten Sorgen, ganz im Gegenteil ich habe mir erst gestern noch mein letztes "echtes" Nokia Gerät gekauft :top:

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, was er jetzt mit seinem Nokia-Handy macht ?

Telefonieren, SMSen, Browsen, Fotos/Videos, Navigation, ...
    (Sprich eben genau das gleiche wie bisher ;)
    Nur weil Nokia jetzt Abgewickelt wird, funktionieren die Geräte doch Wunderbar weiter (erst Recht eines mit WP-OS) ;)

Der Wertverfall ist mir Schnuppe, da ich meine alten Geräte Grundsätzlich nicht wieder Verkaufe (habe schon eine schöne Sammlung im Keller).
    Verstehe die Panik nicht...

Zitat

Original geschrieben von derAL
    So Leute, nachdem die Rating-Wette von Timba und Co. nicht angenommen wurde (weshalb wohl ;)), sage ich es nochmals: Das nächste Bonitäts-Rating wird uns höchstwahrscheinlich offiziell bestätigen, dass Nokia nicht tot ist. ...

Wie oft den noch, Nokia Mobile ist Tot, der traurige Rest interessiert die meisten potentiellen (Wett)-Partner an dieser Stelle eben nicht wirklich ;)

Schönen Urlaub :top:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Tolle an Nokia war immer, dass sie auch bezügl. der Hardware kreativ waren, Smartphones nicht nur auf Softwareebene spezielle Funktionen hatten, sondern auch über mechanische Besonderheiten verfügten. .. :(

Ja, das war früher mal so, aber seihen wir mal Ehrlich die WP Geräte haben eigentlich alle gleich Ausgesehen, und waren nichts mehr besonderes - Einfach ein ideenloses buntes Stück Plastik (Grunddesign 3 Jahre alt und vom N9 "geklaut")...
    Einzige Ausnahme war das 925, das sieht gut aus, hat aber das falsche OS (Obwohl in den Augen des jetzigen Eigentümers das genau richtige) :D

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das kann aber bestenfalls ironisch gemeint sein, denn als Feature würde man das gemeinhin nicht bezeichnen.

Das war es auch, tschuldigung, Smilie vergessen... ;)

Wenn der Grund in Design von WP liegt, ist das in meinen Augen schlecht designt