-
Zitat
Original geschrieben von SAR
was passiert wohl mit den angekündigten nicht-WP Geräten, werden die nun eingestampft ?
Die verkauft nun MS weiterhin unter Nokia Brand 
Insofern ändert sich vorerst nichts
Hier auch noch was über Nokias Geschichte:
http://www.bbc.co.uk/news/technology-23947212
-
Mal was zum eigentlichen Thema:

-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ernsthafte Frage: lohnt es sich jetzt noch, ein 1020 zu kaufen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Das musst du für dich entscheiden, das OS gibt es doch weiterhin 
Wenn es dir also gefällt, warum nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe ich finde nur, dass man durchaus hier über die Zukunft von Nokia sprechen darf
Dürft ihr sehr gerne 
Ich für meinen Teil habe mir heute (quasi am Todestag) mein letztes echtes Nokia Gerät gekauft, und verabschiede mich damit würdig von der Marke Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe Aber ich glaube, es gibt User, die schon interessiert, wie es mit Nokia weitergeht, auch wenn die Mobilfunksparte wegfällt.
Und wenn Nokia morgen in den Markt für Fertigsuppen einsteigt, unterhalten wir uns hier (in TELEFON-TREFF) über die besten Suppenrezepte? 
Na gut, ich lass euch mal machen.
War übrigens humorvoll gemeint falls sich jemand dadurch beleidigt fühlt. 
-
@ Merlin
+1 :top:
Treffender konnte man es nicht zusammenfassen 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Weil aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass die Ratingagenturen die sich nun zu Gunsten von Nokia signifikant verbessernde Finanzlage positiv bewerten werden, wollen sich einige hier nicht festlegen.
Du willst halt mit aller Macht eine Wette platzieren. 
Es kann schon sehr gut sein, das die Ratingargenturen die Nokia Resterampe positiver Bewerten, das streite ich nicht ab, da der "faule Kern samt Elop" jetzt Abgestoßen wurde.
Insofern gebe ich dir also Recht.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es Nokia im Mobilfunktmark nicht mehr gibt - also Tot ist 
Und darüber haben sich die meisten hier eben mit Nokia identifiziert/Wahrgenommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
@Rest:
So und wo hatte ich mit meiner Aussage, dass Elop nur Nokia MS in die Hände spielen soll unrecht?
Das ist wirklich Schade, denn die Hardware war sehr gut, aber eben mit dem falschen OS.
Habe nie etwas anderes Behauptet 
Zitat
Einen Vorteil hat es allerdings, das 1020 wird bald sehr billig zu haben sein
Das war aber bis jetzt auch so bei jedem WP Gerät nach spätestens einem halben Jahr der Fall 
-
Zitat
Original geschrieben von SAR .... oder sind sie generell aus dem Handygeschäft raus ?
Genau das, Nokia ist im Handygeschäft nur noch Geschichte
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
testi: Du musst Dich ja nicht daran beteiligen, wenn Du Dich unsicher dabei fühlst.
Ich beteilige mich Grundsätzlich nicht an sinnlosen Spekulationen, erst Recht wenn mich der Rest was von Nokia noch übrig ist nicht die Bohne interessiert