Beiträge von testi100

Benzi, langsam wird es Langweilig.
    Muss ich mich jetzt dafür Entschuldigen, das mir die 808 Resultate besser gefallen, als die des 1020?

Würde das 1020 die gleichen Resultate liefern, hätte ich an der Kamera (vom OS ist hier nicht die Rede) nichts zu Bemängeln.
    Im Gegenteil, dank OIS wäre es dann sogar besser als das 808.
    Aber nach den Resultaten/Vergleichsbildern gibt es "für mich" aktuell keinerlei Veranlassung zu Wechseln ;)

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Sorry, aber das ist Unsinn.

Schön, das meine Meinung für dich Unsinn ist ;)

Zitat

Original geschrieben von CV990i Und obwohl "natürlich" bei dem Thema sowieso ein reichlich dehnbarer Begriff ist

"natürlich" ist für mich, das die Farbgebung/Belichtung möglichst nahe am Original ist, also so, wie die Farben/Licht auch wirklich waren als das Bild gemacht wurde.

Und da ist das 808 eben meist näher dran, sieht ja auch Steve so in seinem Vergleich, und er hat die Bilder ja schließlich gemacht ;)

Wie gesagt, wem die Bilder des 1020 besser gefallen nichts dagegen, ich spreche hier nur von meinem ganz persönlichen Geschmack diesbezüglich.

Im übrigen war der Satz den du zitiert hast auf die Nachschärfung des 1020 Bildes per Kamerasoftware bezogen, das bekommst du nie mehr ganz rückgängig gemacht (für den der es will), die "puren" 808 Bilder könntest du aber bei Bedarf (Geschmack) sehr wohl mittels Nachbearbeitung auf das 1020 Niveau bringen.
    Das ist eben der Unterschied.

Es geht ganz einfach darum, das die Bilder vom 808 besser die Wirklichkeit abbilden, ohne eine nicht deaktivierbare Nacharbeitung (extremes Nachschärfen und übertriebene Farben).

Die 1020 Resultate bekommst du (für die, die darauf stehen) mit einem Bildbearbeitungsprogramm mit den 808 Bildern genauso hin, aber die von der Kamerasoftware verunstalteten Bilder umgekehrt nie wieder 100% Natürlich.

Darum geht es eigentlich.
    Wer auf diese Art der überschärften und übersätigten Bilder steht, für den ist das 1020 natürlich die allererste Wahl.
    Leider sind diese Art Bilder ja mittlerweile Mode geworden ip, Samsung und Co. sei Dank.
    Da kann ich Felsen2000 schon Verstehen.

Lieber Klaus,

an der Funktionsweiße des angesprochenen Widgets (und auch der Aufnahmefunktion) kann ich nichts ändern.

Wieso benützt du nicht einfach das "Profile" Widget, da kannst du mit einem Klick in das gewünschte Profil wechseln.

Zur Aufnahmefunktion, es gibt zahlreiche Apps die die von dir gewünschte Funktion bietet.

Empfehlen würde ich hier z.B. AudioRec Pro, damit kannst du sogar in Rich Recording Qualität Aufnehmen, und selbstverständlich ist damit auch Mulititasking möglich.

Bewertung siehe auch hier:
    http://www.allaboutsymbian.com…95_Audio_Recorder_Pro.php

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, hab ich. Das war oftmals die einzige Lösung. Wenn ich die CFW noch einmal neu drauf mache, sollte ich die letzte/aktuelle auf 1508 nehmen?!
    Bedenken und Fehler habt ihr (testi und du) bereits behoben. :top:

Meine CFW Versionen (1507 & 1508) sind technisch auf dem gleichen Stand. Weiteres im dafür angelegten Thread; )