Zitat
Original geschrieben von derAL
Die Stimmung ist meiner Meinung nach gleich gut. Die damalige Situation wurde durch die Funktion Swipe überbewertet und verzerrt.
Damit gibst du mir angesichts der damaligen Stimmungslage ja indirekt recht 
Und, wurde WP8 nicht auch überbewertet? 
Nach einem kurzen 920 Hype hatte sich das ganze sehr schnell wieder gelegt.
Genau so wurde damals ja auch das iP Überbewertet, und dennoch wurde es ein durchschlagender Erfolg 
Zitat
Original geschrieben von derAL Das N9 wurde jahrelang entwickelt, während das Lumia 700 eine schnelle Entwicklungsnummer war. Mittlerweile sieht das (wir beurteilen die Hardware) anders aus. Die Geräte sind erstklassig verarbeitet und technisch gesehen auf einem sehr hohem Niveau.
Und das N9 war hardwaretechnisch nicht hochwertig???
Immerhin hochwertig genug um das Design zum größten Teil für die Lumias zu kopieren 
Im übrigen war für ein WP auch keine jahrelange Entwicklung nötig, die technischen Eckdaten waren von MS Vorgegeben und das OS haben sie auch quasi "fertig" bekommen.
Zitat
Original geschrieben von derAL Zu MeeGo: Dort ist das fast komplette Team in Jolla aufgegangen ist. Wie weit sind sie bisher gekommen?
Also dieser Vergleich hinkt ja gewaltig, und dessen bist du dir auch bewusst.
Wenn du jetzt mit ein paar Kollegen deinem Arbeitgeber Konkurenz machen wolltest, wer wäre wohl Erfolgreicher, und liese sich das überhaupt Vergleichen 
Zitat
Original geschrieben von derAL Sie sind kein Sklave von Microsoft. Ohne Nokia sind Microsoft's Mobilfunkpläne mit Windows Phone am Ende.
Doch sind sie, auch wenn man es als Nokianer natürlich nicht sehen will 
Vor Nokia war HTC der Premiumpartner, und im schlimmsten Fall könnte MS die Hardware für ihr OS selbst Herstellen.
MS gibt vor, und Nokia hat sich zu alternativlos fügen.
Wo braucht den MS Nokia? Richtig um sich mit deren guten Hardware zu schmücken.
Und einen Plan B hat es bei Nokia nach eigenen Aussagen auch nie gegeben.
Nokia umgekehrt hängt jetzt aber selbstverschuldet am Tropf von MS.
Zitat
Original geschrieben von derAL Nokia ist sogar wieder so selbstbewusst, dass es Microsoft öffentlich für deren langsame Entwicklungsarbeit kritisiert.
Weil es für Nokia eben ums ganze geht, wie ich schon vor ein paar Postings sagte...
Die "Kritik" von Nokia an MS ist eher ein Hilfeschrei als Selbstbewusstsein