Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von derAL
    MeeGo wird heute ex-post romantisch verklärt. Es hatte auch seine Schnitzer und Haken.

Aha, zum Beispiel?
    Wo war es denn viel schlechter als WP7?

Romantisch verklärt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, im Netz findest du in rauen Mengen die damaligen Testberichte und Vergleiche zu anderen OS zum damaligen Zeitpunkt.

Im übrigen das perfekte OS gibt es nicht, und WP hatte und hat im Vergleich viel mehr Schnitzer und Haken ;)

Zitat

Die Stimmung ist meiner Meinung nach gleich gut. Die damalige Situation wurde durch die Funktion Swipe überbewertet und verzerrt.

Damit gibst du mir angesichts der damaligen Stimmungslage ja indirekt recht ;)
    Und, wurde WP8 nicht auch überbewertet? ;)
    Nach einem kurzen 920 Hype hatte sich das ganze sehr schnell wieder gelegt.

Genau so wurde damals ja auch das iP Überbewertet, und dennoch wurde es ein durchschlagender Erfolg ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL Das N9 wurde jahrelang entwickelt, während das Lumia 700 eine schnelle Entwicklungsnummer war. Mittlerweile sieht das (wir beurteilen die Hardware) anders aus. Die Geräte sind erstklassig verarbeitet und technisch gesehen auf einem sehr hohem Niveau.

Und das N9 war hardwaretechnisch nicht hochwertig???
    Immerhin hochwertig genug um das Design zum größten Teil für die Lumias zu kopieren ;)
    Im übrigen war für ein WP auch keine jahrelange Entwicklung nötig, die technischen Eckdaten waren von MS Vorgegeben und das OS haben sie auch quasi "fertig" bekommen.

Zitat

Original geschrieben von derAL Zu MeeGo: Dort ist das fast komplette Team in Jolla aufgegangen ist. Wie weit sind sie bisher gekommen?

Also dieser Vergleich hinkt ja gewaltig, und dessen bist du dir auch bewusst.
    Wenn du jetzt mit ein paar Kollegen deinem Arbeitgeber Konkurenz machen wolltest, wer wäre wohl Erfolgreicher, und liese sich das überhaupt Vergleichen ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL Sie sind kein Sklave von Microsoft. Ohne Nokia sind Microsoft's Mobilfunkpläne mit Windows Phone am Ende.

Doch sind sie, auch wenn man es als Nokianer natürlich nicht sehen will ;)
    Vor Nokia war HTC der Premiumpartner, und im schlimmsten Fall könnte MS die Hardware für ihr OS selbst Herstellen.
    MS gibt vor, und Nokia hat sich zu alternativlos fügen.
    Wo braucht den MS Nokia? Richtig um sich mit deren guten Hardware zu schmücken.
    Und einen Plan B hat es bei Nokia nach eigenen Aussagen auch nie gegeben.
    Nokia umgekehrt hängt jetzt aber selbstverschuldet am Tropf von MS.

Zitat

Original geschrieben von derAL Nokia ist sogar wieder so selbstbewusst, dass es Microsoft öffentlich für deren langsame Entwicklungsarbeit kritisiert.

Weil es für Nokia eben ums ganze geht, wie ich schon vor ein paar Postings sagte...
    Die "Kritik" von Nokia an MS ist eher ein Hilfeschrei als Selbstbewusstsein ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das iPhone hat einst Apple gerettet. Mal sehen was WP aus MS macht.

Das iP war damals auch eine kleine Revolution und wurde als innovativ angesehen und von der Masse Akzeptiert, und beides trifft auf WP eben nicht zu.
    Da fehlt es gegenüber den Mitbewerbern schon an grundlegenden Funktionen seitens des OS.

Wo war den das iP nach 3 Jahren und wo ist WP jetzt nach dem gleichen Lebenszyklus ;)
    Von Android ganz zu schweigen.
    Irgendwann muss doch auch dem letzten (Hardcore Nokia/WP Fan) klar werden, das das so nichts mehr wird...

Im übrigen muss MS nicht "gerettet" werden.
    Apple wurde damals im übrigen auch mit Geldern von MS "gerettet", erst später kam das iP ;)

Zitat

Anfänglich habe ich das auch so gesehen. Man nimmt jedoch war, dass sich die Stimmung pro Nokia Windows Phone dreht.

Mit dem Unterschied, das die Stimmung bei Einführung des N9 schon vor 2 Jahren viel besser war.
    Spinnt man das ganze weiter, wäre MeeGo heute weit vor WP.
    Vergleich doch nur mal das N9 mit dem Lumia 700, welches war damals wohl das Ausgereiftere Gerät? ;)

Wo könnte Nokia heute damit stehen???
    Und vor allem währe Nokia Nokia geblieben, und nicht quasi zum Hardwarelieferant (Haussklaven) für WP abgestiegen!

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Würde MS mit dem gleichen Elan an der Entwicklung dieses Gemeinschaftsprojekts arbeiten wie Nokia würde ich mir keine Sorgen machen.

Der Unterschied dieser ungleichen Paarung ist eben, das Nokia übertrieben gesagt ums Überleben strampelt während WP für MS nur ein "Nebenschauplatz" ist ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL Sie war jedenfalls besser, als auf MeeGo zu setzen, da man da noch länger restrukturieren hätte müssen.

Sehe ich nicht so, MeeGo war fertig in Hard und Software und viel wichtiger kam auch bei der Fachpresse / dem Kunden gut an.
    Ganz im Gegensatz zu WP.
    Außerdem hätte auch der Nokia (Symbian) Bestandskunde auf weniger Verzichten müssen als jetzt.

Aber gut, das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen (absichtlich gestoßen worden), sinnlos darüber noch zu Diskutieren...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann begruende den Gedanken doch mal. Warum haette Nokia es soviel schlechter ergehen sollen als Sony, LG, HTC, etc.? All denen geht es zwar nicht so gut wie Samsung, aber trotzdem haben sie ihr Geschaeft in Richtung Android gedreht und stehen heute vor Nokia - was vor 2,5 Jahren noch ganz anders aussah.

Man bedenke, aus welcher Situation heraus Nokia seinerzeit die Entscheidung getroffen hat. Einen Wechsel zu Android haette man auch verkuenden koennen, ohne gleichzeitig dem Symbian-Geschaeft den Todesstoss zu verpassen. Und mit einem weicheren Uebergang haette Nokia es sicher leichter gehabt als mit der Brennenden-Plattform-Strategie.

Diese Aussage kann ich 100% Unterschreiben :top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Hinzu kommt, dass man so die hunderte Millionen von Symbian-Kunden viel eher haette mitnehmen koennen. Android ist zwar anders, aber viel naeher an Symbian als WP.

Ganz genau, mein Androide läuft auch im Belle look, mit einem gut gemachten Laucher hätten die meisten Kunden einen Wechsel wohl gar nicht mitbekommen ;)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hatte ich auch gedacht.. Hab bestimmt 30 euro verloren an Apps, weil ich ab und zu mein Handy wechsle :p Nach dem 5 oder 6 ten Mal stand da wieder der Verkaufspreis :rolleyes: :mad:

Ja, das ist nach der fünften Installation so.
    Kannst du aber neu freischalten lassen.

Ansonsten sichere ich mir jeden Installer, dann kommt sowas nicht mehr vor.

Zur eigentlichen Frage, Apps auf E überleben ein zurücksetzen auf Werkseinstellung sofern der Massenspeicher nicht formatiert wird; )

Zitat

Original geschrieben von mayba Irgendwie kann ich die 925 Fotos gar nicht glauben, vor allem die verwackelten Personenphotos mit Flasche zum Schluss. Ist die Verschlusszeit bei den anderen Cams (ähm Telefonen) um so viel kürzer?
    lg mayba

Das liegt daran, das das 925 nur einen LED Blitz hat ;)
    Ist ganz normal