-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
immerhin wissen wir beide nicht, wie egal einem Profi OS und Gerätemaße sind, oder weißt du das?
Bei einem Profi liegt das Hauptaugenmerk auf den Bildresultaten, zum "Spielen" hat er sehr wahrscheinlich ein iP, um bei deinem Beispiel zu bleiben 
Im übrigen Unterscheiden sich 1020 und 808 von Volumen nicht so sehr, das 1020 ist breiter und höher, das 808 dicker.
Im Vergleich zu einer Spiegelreflex sind aber beide als sehr handlich zu bezeichnen 
-
Lesen, und das gelesene auch verstehen 
Ich habe geschrieben, "wenn er vor die Wahl gestellt wird"
Also zwischen 1020 oder 808
-
Zitat
Original geschrieben von themastar
Das ändert aber nichts daran, dass auch beim Profi die Bilder "kuenstlich" werden, da die breite Masse scheinbar darauf steht :p kommt also aufs Gleiche hinaus ( und ja, der grösste Teil der Profis retuschiert und manipuliert)
Zwischen professionell "Künstlich" und künstlichen Handybildern liegt aber noch ein gewaltiger Unterschied :p
Da wird eher retuschiert statt überschärft.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Eine Sache ist jedenfalls Fakt: 808 Fotos stellen quasi die Rohaufnahmen dar. Diese können bei Bedarf im Anschluss so weiter perfektioniert (an den Bedürfnissen jeden einzelnen angepasst) werden wie es einem passt. Nachschärfen, die Sättigung anheben, Farbe und kontrast verändern ist einfacher als ein Foto mit überschärften, zu hohem Krontrast und übersättigten Farben zu normalisieren.
Genau meine Rede!
Aber "künstliche" Bilder kommen eben bei der breiten Masse besser an, und für die hat jetzt auch Nokia mit dem 1020 ein Gerät im Programm.
Ein professioneller Photograf wird von beiden Geräten wohl das 808 bevorzugen, wenn er vor die Wahl gestellt wird, den ihm sind Gerätedicke oder das OS egal 
Er legt Wert auf natürliche Bilder, die "später" per professioneller Software nach eigenen Wünschen bearbeitet werden und nicht vorab vom Gerät.
-
Dual Capture
Mit der App CameraPro ist jetzt Dual Capture (gleichzeitiges speichern eines Full Resolution UND PureView Bildes gleichzeitig, wie vom 1020 bekannt) möglich.
http://www.allaboutsymbian.com…_gets_remote_shutter_.php
-
spiel mal mit dem weißausgleich ; )
-
Also sind die Ashas jetzt die Rettung von Nokia 
Vielleicht kommt das nächste Kameraflagschiff dann auf der Asha Plattform, dann ziehe ich evtl. einen Kauf in Erwägung 
Schon manchmal Amüsant hier 
-
In den Einstellungen gab es schon immer nur:
Balance und (Lautheit) Loudness und bei eingestecktem Kopfhörer noch Dolby Headphone (was der alten Raumklang-Einstellung Entspricht)
Die Raumklang Einstellung gab es bei Geräten ohne Dolby Headphone 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich will damit ja nur sagen Testi, dass es kein Allheilsmittel war.
Was WP in deinen Augen dagegen ist? 
Immerhin wäre Nokia mit MeeGo (wie Apple) noch Herr über Hard - und Software und nicht von MS Abhängig.
Aber wie gesagt, eh alles Geschichte, Nokia hat nun mal diesen Weg eingeschlagen, und ich lehne mich jetzt gemütlich zurück und harre der Dinge die da kommen oder auch nicht 
Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
http://www.google.de; Suchbegriffe: 'N9 Probleme' vielleicht? 
Also bitte, bei einer solchen Suche findest bei JEDEM OS genügend Probleme 
Es soll sogar Leute geben, die mit WP so ihre Probleme haben...