-
So wie Versprochen hier mein Nokia (Symbian) "Abschiedsgeschenk" für alle 808 Nutzer.
Meine CFW für alle Nutzer der letzte FW Version (113.010.1508). :top:
Die CFW Entspricht von den Funktionen der 1507er Version
Einziger Unterschied: Bei einem Hardreset gehen keine Programme (z.B. Store, Maps ect.) mehr Verloren.
Wer von der 1507er (v2.3) Version auf die 1508er Upgraden möchte, das geht Aufgrund Tiefgreifender Änderungen nur per Refurbish (nicht per Updatefunktion.
Ist aber wie gesagt nicht Notwendig 
Für alle die bereits die 1508er OFW Version auf dem Gerät haben, kommen hiermit auch in den Genuss meiner CFW.
Die Version ist bisher noch ungetestet, währe also prima wenn sich jemand Bereiterklären würde "Betatester" zu spielen und hier Rückmeldet ob alles wie gewünscht Funktioniert.
Hier der Downloadlink zur v2.4 für alle mit der FW 1508 oder niedriger:
Feature Pack 3 by testi100 v2.4 113.010.1508
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Finde ich nicht.
Es geht um Schutz.
a) überhaupt notwndig
b) wenn Folie, welche.
Ob ein Schutz benötigt wird kann nur jeder für sich Entscheiden.
Soll das Gerät später (zu einem möglichst hohen Kurs) verkauft werden, Ja
Ansonsten meiner Meinung nach Nein 
Zitat
Aber wenn Folien gar nicht notwendig sind, dann brauch ich auch keine kaufen.
Bei Dir ist (auch ohne Folie) anscheinend alles ok, oder?
Mein 808 Teilt sich seit einem Jahr die Hosentasche mit meinem Schlüsselbund, bis auf ein paar leichte Kratzer alles i.O.
-
Zitat
Ich kann gut mit Folien leben.
Dann hast du dir deine Frage ja eigentlich selbst beantwortet.
Ich für meinen Teil nutze weder das eine noch das andere 
Ich bevorzuge den "PureView" auf das Display/Gerät 
-
Zitat
Original geschrieben von jenoe
Was ist mit der halbseidenen Lösung? Ist sie schwer für einen Noob? Wie bekomme ich Phönix her und was muss ich tun?
Habe ich schon Beantwortet, einfach nochmals die (übersehenen) Vorpostings lesen 
-
Zitat
Ich würde direkt zum Care Point gehen und das .. wie Du selbst es nur mit halbseidenen Lösungen könntest (Phönix ist die halbseidene Lösung).
Phönix ist keinesfalls eine "halbseidene" Lösung, mit der gleichen Software arbeitet Nokia (Care Point) auch selbst 
Halbseiden sind eher die Quellen 
-
Zitat
Hallo testi!
Ach, deine Antwort kam dazwischen, darum habe ich sie noch nicht gelesen.
Nun, das komplett Neuaufsetzen ist mir ein wenig happig, so etwas habe ich noch nicht gemacht. Bräuchte dafür
1.) Motivation (die habe ich eigentlich, denn so kann es nicht weitergehen...
)
2.) Die Bestätigung, dass ich nichts kaputt machen kann! (Habe Angst...)
3.) Und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies (ich schätze mich mal auf dem Gebiet so ein)
Alles anzeigen
Klicke mal auf das Wort CFW in meiner Signatur, dann kommst du zum Download meiner eigenen FW für das 808, im Download-Paket findest du u.a. auch eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung samt links zum benötigten Flash-Programm.
Diese Anleitung gilt in gleicher Weiße auch für die Original FW.
Vielleicht hilft dir das schon mal weiter...
-
Zitat
An einen Hardware-Fehler glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich nach dem Neustart de Kamera starte, funktioniert ja alles perfekt! Kann die schönsten Bilder schießen, es wird auch alles alles schnell gespeichert, Blitz funktioniert, Autofokus, Zoom, Makro... alles! Wäre da ein Hardwarefehler, dann würde die Kamera nie richtig funktionieren.
Würde ich nicht so sagen.
Z.B. bei einer kalten Lötstelle, Wackelkontakt o.ä. kann das Problem erst bei (längerer) Benutzung, Erschütterung oder Erwärmung Auftreten.
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, Hard oder Softwarefehler. 
PS: Durch das Neuaufsetzen per Nokiasuite wird die Kamera App nicht angerührt, da du damit nur ein Update machen kannst, und somit der Bereich (FW File) das für die Kamera zuständig ist gar nicht angerührt wird.
Da müsstest du schon das System komplett neu Aufsetzen (per Nokia Store oder selbst per Phönix).
-
Hast du schonmal eine alternative Camera App versucht, um einen evtl. Hardwarefehler auszuschliesen?
Camera Pro wäre da ein guter Kandidat, die App kannst du auch als Standard App definieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
Das restliche Theater ist ein testi100, der den Gesichtverlust, den er nun mal erlitten hat, versucht durch persönliche Angriffe gegen mich zu verstecken.
Aber jetzt wäre es wirklich schön, wenn wir wieder zum Thema 1020 kommen könnten.
Das ist ja wie im Kindergarten mit dir.
Wenn du Aussagen nicht deuten kannst und Wort für Wort auf die Waagschale legen willst bitte.
Dann Erkläre ich extra für dich nochmals WIE meine Aussage bezüglich der Hardware gemeint war.
Es ist wohl Sonnenklar das es auch außerhalb der Kamera Unterschiede in der Hardware gibt die Keyfacts sind aber die gleichen wie beim 920
z.B. CPU/GPU Auflösung und Displaygrösse, Kapazität fes Akkus, Grunddesign, fehlender SD Slot etc..
Darauf wollte ich hinaus.
Und WOW es hat 2GB RAM, das wollte ich natürlich keinesfalls Unterschlagen. Es sind der Vollständigheitshalber bestimmt auch noch etliche Widerstände, Kondensatoren und andere Bauteile unterschiedlich.
Einige Dinge die das 920 fest eingebaut sind dafür wieder nur als Zubehör Erhältlich z.B. Kabelloses Laden.
Wo ich jetzt einen Gesichtsverlust erlitten habe weiß ich nicht.
Nochmal zum mitschreiben, wer das 1020 Toll findet darf das gerne tun, ich Rede es niemand aus.
Nur FÜR MICH ist es keine Offenbarung. Auch wenn es scheinbar für einige schwer zu Verdauen ist.
Schönen Tag noch 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Leider kann Nokia so coole Teile noch und nöcher raushauen, mein Problem bleibt: WP.
+1 :top: