-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Meist im Gerät selbst.
Aha!
Das 808 formatiert aber nicht in exFAT 
Also Karte am PC in exFat Formatieren (die 64GB Karten werden im übrigen bereits so Ausgeliefert), danach ins 808.
Beim Hochfahren werden dann selbstständig alle benötigten Systemordner auf die Karte geschrieben.
Versuchs mal.
Zitat
Original geschrieben von deeass Habe schon oft genug hier im Thread geschrieben, das ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin!
Bisher dachte ich immer, es lag an den Karten. Aber jetzt, als Felsen auch von solchen Problemen berichtet hat, habe ich das doch einmal infrage gestellt. Das darf ich doch,oder?
Klar darfst du das.
Meine Aussage war nicht auf dich pers. bezogen, sondern eher allgemein 
-
Zitat
Nein, habe sie nie ausgebaut. Außer als halt die Karten abgeschmiert sind!
Wie Formatiert?
Zitat
Original geschrieben von deeass Soll ich mir noch mehr Arbeit machen? War ja nur Musik, die ich sowieso auf der Festplatte habe.
Sind ein paar Klicks, wenn "wirklich" wichtige Daten/Bilder auf der Karte waren die vorher noch nicht gesichert wurden kann man sich die "Mühe" schon mal machen. 
Zitat
Original geschrieben von deeass ...Aber man kann auch mal das 808 infrage stellen 
Klar kann man das, aber Probleme gibt es bei "jedem" Gerät/OS, kann man hier ja alles nachlesen 
Was mich nur stört sind diese "Frustpostings", wenn etwas mal nicht Funktioniert, wie Erwartet ist plötzlich das ganze Gerät Müll.
Ein paar Tage vorher oder wenig später ist dann plötzlich wieder alles gar nicht mehr so schlimm 
-
Zitat
Ich dachte auch immer daran, das es an den Karten liegt. Aber seitdem ich jetzt mittlerweile die vierte drin habe (von drei verschiedenen Herstellern), bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich an den Karten gelegen hat...
Bei mir ist seit dem ersten Tag die gleiche SD Karte im Gerät, und noch NIE hatte ich auch nur ein Problem damit.
Da bin ich wohl ein wahrer Glückspilz? 
Eine andere Frage, kann es sein, das ihr die SD Karte öfters mal Ausbaut (um sie z.B. im PC auszulesen/beschreiben)????
Zitat
Original geschrieben von deeass Ja,Daten sichern! Bist witzig. Gestern hatte ich auf einmal keine Musik mehr auf dem Gerät, obwohl die Speicherkarte erkannt wurde.
In den Kartenleser vom Lappi und die knapp 9GB waren auf der Speicherkarte vergeben, aber es war nix drauf zu finden!!
Äh, es gibt für solche Fälle gute Recovery Programme 
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Zunächst danke für das Video, bin noch nicht dazu gekommen, das zu prüfen.
Andere Frage. In letzter Zeit passiert es häufiger, dass das 808 die SD-Karte nicht mehr richtig findet. Das hat natürlich verschiedene sehr unangenehme Effekte: viele Apps laufen nicht mehr, weil auf der SD-Karte gespeichert und so weiter. Ich muss die SD-Karte dann neu einsetzen.
Was kann den das 808 dafür wenn deine SD Karte Fehlerhaft ist (da gibt es mitunter bei versch. Herstellern/Karten Probleme).
Apps auf den Massenspeicher und gut ist.
Die SD Karte ist bei mir nur für Bilder, Videos und Musik reserviert.
Und falls das 808 die SD Karte mal nicht mehr erkennen sollte (was bisher noch nie Vorgekommen ist) kann ich die Kartendaten immer noch am PC sichern 
Gut das Problem kann dir ja beim 1020 nicht mehr Passieren, da es gar keinen Kartenschacht hat 
Kann ja deinen momentanen Ärger verstehen, aber der vergeht auch wieder 
@ Zuckerstage
Android wäre die bessere Alternative zu WP, ist aber auch nicht das allein Seeligmachende OS.
Da hab ich mit meinem 808 bisher weitas weniger Ärger.
Ein OS das selbst mit Quad Core und 2GB Ram noch Ruckelt ist in meinen Augen Mist.
Da kann es noch soviele Apps und Funktionen dafür geben 
Wenn ich da vergleiche was Belle mit der vergl. bescheidenen Hardware leistet, dann merkt man erst wie gut Symbian am Ende eigentlich war...
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Wieso glauben hier eigentlich alle, besser zu wissen, was gut für Nokia ist
Gegenfrage, wieso Vertraust du weiter auf Nokia nach den offensichtlichen Fehlentscheidungen der letzten Jahre?
Zitat
Original geschrieben von tus_kak 808: Wenn ich mit der Tastatur wesentlich langsamer tippe, als mit der Konkurrenz
Das 808 war hier gar kein Thema, aber wenn du mit dem 808 langsamer Tippst als mit anderen Systemen, hast du wahrscheinlich noch nie die FP2 Tastatur bedient. Die ist der von WP min Ebenbürtig (von der Bedienung, Geschwindigkeit und Funktionalität) 
PS: Es ist die Natur eines Forums /Threads das jeder für sich glaubt es besser zu wissen.
Ich nehme mich damit nicht aus.
Die Zeit wird zeigen, wer rückwirkend näher an der Wahrheit war.
Und da lag ich bisher meist gar nicht schlecht...
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Vom Image her kann ich deine Bedenken verstehen
Gut, denn genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Das Finanzielle interessiert nämlich wohl die meisten potentiellen Käufer auch nicht.
Zudem sich wie schon gesagt der "Gewinn" für Nokia im Rahmen halten wird, da quasi der einzige Hersteller der ernsthaft und ausschließlich auf WP setzt/Abhängig ist.
Da stufe ich den Image Schaden höher ein.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Die nächste Stufe Here dürfte noch gezündet werden: Here+ für ALLE Systeme.
Gerne, noch ein Grund weniger für Nokia/WP 
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Sorry, ich kann das Drama nicht erkennen.
Vergleiche mal die Preise von Nokia und den anderen WP8 Herstellern.
Und die sind (bis auf die Kamera "eines" Models) Hardwareseitig min. gleichwertig.
Da machen 35$ den Kohl nicht Fett.
Zudem ist ja Nokia eigentlich der einzige "Ernsthafte" WP8 Hersteller, somit kommt da auch kein nennenswerter Gewinn mit Here+ ins Haus.
ABER das Alleinstellungsmerkmal ist nun mal für immer Perdü.
Das kann in den Köpfen potenzieller WP Käufer letztlich schon einen Unterschied (gegen das vergleichsweiße teure Nokia) machen.
Darum geht es 
-
@ Peinhammer
Du verstehst nicht ganz worum es geht.
Was sollte den noch einen Käufer dazu Veranlassen ein vergleichsweise teures NOKIA WP8 zu kaufen, wenn ich die gleichen "ehemals Exklusiven = Kaufgrund" Features auch bei jedem anderen günstigeren WP8 Phone haben kann 
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
ABER: Wenn es wirklich so schlecht war in Q2, warum hat man dann Cash für NSN gelegt?
Zweites Standbein?
Wobei sich sich ja auch damit weiter Verschuldet haben...