Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von faw75
    ActiveSync leider ganz und gar nicht :-( Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, das Telefon weich und hart zurück gesetzt und wieder von vorne, nix hat funktioniert.
    Wenn ich ein neues "Exchange ActiveSync" Postfach anlege akzeptiert er dieses, nur die Synchronisation funktioniert einfach nicht, er macht nix! Nicht mal Mails werden gesynct

Es ist eigentlich nur zu Beachten, das du beim 808 nur EIN ActiveSync Konto anlegen kannst, hast du also schon ein anderes Eingerichtet, klappt das natürlich nicht mehr ;)

ActiveSync selbst funktioniert mit dem 808 wunderbar, falls es bei dir nicht Funktioniert liegt das eher an den eingegebenen Zugangsdaten oder eben an google aber nicht am 808 ;)

Zitat

Original geschrieben von faw75 -Danke noch für den Tipp mit der Suche nach Apps über google! Die SIS-Dateien rutsch ich dann einfach auf den Massenspeicher und mit dem Programm "Dateien" installier ich diese, oder?

Die sis Dateien entweder auf den Massenspeicher oder die sd Karte Verschieben und per klick (im Dateimanager) darauf wird die Installation gestartet.
    Alternativ über die Nokia Suite direkt vom PC aus installieren ;)

Unsignierte Apps benötigen aber zur Installation ein gehacktes Gerät ;)

Re: Sync-Problem mit Gmail Kontakten...

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Ich wollt das Ding schon in die Ecke werfen als ich noch mal die große Suchmaschine angeworfen habe und gelesen habe dass meine Freunde von google zum 31.01.2013 den ActiveSync Dienst gekillt haben. Na toll!!
    Jetzt stehe ich da wie ein Depp und weiß nicht wie ich ohne die ganzen Giganten-Programme (Nokia Suite und Outlook) meine Kontakte in meinen "Fotoapparat" bekommen soll??
    Gmail-Mail-Account läuft gut, zumindest bekomme ich Mails und kann auch versenden. Nur Kontakte und Kalender wären schon nett wenn ich diese syncen könnte. Habe gelesen es gibt Programme wie CardDav und CalDav, ist es damit möglich?

Zum Syncen, das sollte eigentlich noch gehen, die Frist wurde verlängert ;)
    Siehe dazu auch HIER

Vielleicht hilft dir dazu auch dieser Thread weiter:
    http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1

Zitat

Original geschrieben von faw75 Gibt es außer den "Nokia Store" noch eine Möglichkeit an Programme zu kommen? Ich bin wirklich ganz neu in dieser Welt von Symbian...

Genau wie bei Android findest du auch fast alle Apps auch per Google zum Download (meist sogar schneller und leichter als die SuFu des Stores) ;)

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    testi: lies mal den Post von chillin komplett durch, dann findest du die Antwort, warum für ihn das 808 nicht wirklich ein Ausweg ist

Du kannst mir glauben, das habe ich.
    Dort lese ich das er vom 920 wieder auf das N8 umgestiegen ist, und da stellt sich mir die Frage warum nicht gleich ein 808, wenn ihm eine gute Kamera wichtig ist?
    Die App Auswahl ist bei beiden gleich nur das in der Performance von N8 und 808 Welten liegen.
    Und die Anzahl von "Sinnvollen" Apps ist bei Symbian aktuell auch nicht schlechter als bei WP wobei Symbian von Haus aus schon viel mehr kann ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Also ich würde das auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen.
    Bei deinem Image sowieso "testi" :D

Hab ich schon, und es zeigt "Fantasiewerte" an ;)
    Ich brauche diese ganzen Widgets aber sowieso nicht, viel wichtiger ist die Akkuanzeige, und die Funktioniert auch mit größeren Akkus wie gewohnt.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Zuerst fand ich das 808 mit dem neuen Akku ganz schön globig. Weswegen er vorerst 3 Tage im Schrank verbrachte.

Du wirst sehen wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, wirst du den originalen nicht mehr Benützen

Zitat

Original geschrieben von klausN80X - Die Akkuanzeige scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Was mir als logisch erscheint, da der Akku in einem anderen Leistungsraum liegt.

Die Akkuanzeige (Signalbalken) Funktioniert genau gleich gut/schlect wie mit dem Originalen, da die Anzeige nur von der Spannung abhängt (und die ist beim Mugen gleich).
    Was sicher nicht mehr richtig Funktioniert, sind irgendwelche Batterie Widgets

Zitat

Original geschrieben von klausN80X - Der Empfang scheint etwas schlechter zu sein.

Kann ich nicht Bestätigen, warum Auch ;)

Es gibt eine neue gute Musik Player App

QuasarMX

Eine Ausführliche Bewertung gibt es HIER

Direktlink zur Vollversion:
    http://store.ovi.com/content/331752?

Direktlink zur Trial Version:
    http://store.ovi.com/content/241788?

Hier Mal die wichtigsten Funktionen:

- Intuitive swipe Benutzeroberfläche
    - Schnelle Bibliothek Übersicht und Filterung
    - Playlist-Management
    - Unterstützt viele Formate (MP3, MP4, Ogg Vorbis, FLAC, ALAC, etc.).
    - Lückenlose Wiedergabe
    - 10-Band Parametric Equalizer
    - Bass und Treble Booster
    - Hochwertige Audio-Wiedergabe mit neuartigen Ansatz zur Verhinderung Verzerrungen
    - Integration externer Dienste wie LyricWiki oder Last.fm
    - Cover UND lyrics Downloader