Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Was hat es mit dem Patch für WLAN und Messaging auf sich? Hab ich da was verpasst oder wird automatisch gepatcht wenn ich die Software per 808 aktualisieren lasse?
    Das mit den Kontakten bekomme ich auch noch hin, zur Not schick ich die wichtigsten einzeln per BT :-)

Die Patches sind die gleichen, die du auch normal per updatefunktion bekommst. Sind einfach bugfixes und Verbesserungen ;)

Zu den Kontakten, du könntest auch ganz Altmodisch die Kontakte auf die Sim Karte speichern, und danach ins 808 übertragen ;)

FEATURE PACK 3 CFW

Hi,
    ich habe heute meine CFW mal etwas Erweitert, und brauche ein paar Beta Tester ob alles wie gewünscht funktioniert :)

Zusätzliche Features:

- Sämtliche FW Updates bis 4/13 bereits Eingebaut, z.B.
    - Markieren und Senden mehrerer Bilder gleichzeitig in der Galerie
    - Fotos direkt aus der Galerie an Flicker oder Twitter oder Facebook übertragen
    - WLAN Patch
    - Messaging Patch
    - ANNA email Widget
    - Kameramenü: Zusätzliche Auflösungen zur Auswahl (z.B. 41MP, 9MP, 12MP...)
    - Mittlere weiße Menütaste leuchtet während des Ladens (Hell) Rot
    - Fotoeditor vom N8 Eingebaut
    - FM Transmitter sendet per RDS „Nokia808“
    - Zusätzliches Widget “Uhr mit Profilanzeige/Auswahl” (ähnlich wie bei S3, ANNA)

Die übrigen Funktionen sind gleich wie in meiner bisherigen CFW.

Aufgrund der Änderungen und bereits eingebauten Updates habe ich die CFW mal ganz frech als Feature Pack 3 benannt. :D
    Offiziell gibt es natürlich immer noch nur FP2 ;)

Hier der Downloadlink (Anleitung und ausführlicher changelog ist natürlich wie immer inclusive)
    http://www.mediafire.com/?kn33ugt135t4kk2

Zitat

Aber es passiert nichts, außer das mein Windows (W7P-64) das Fenster für Massenspeicher aufmacht und unten rechts die Meldung "Fehler bei Geräteinstallation" aufpoppt

Am 808 unter
    Menü > Einstellungen > Verbindungen > USB => Nokia Suite Auswählen, dann sollte es klappen ;)

Zitat

1. Sind einige der Original-Apps / Funktionen wie z. B. Karten, Kamera, Galerie, Taschenlampenfunktion, Send to Radio, Mail enthalten?

Natürlich ;)
    Kurz, du kannst mit meiner CFW alles machen, was original auch geht, und sogar noch einiges mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von faw75 2. Ist auch ein Programm dabei mit dem man XLS(x), DOC(x) und PDF-Dateien öffnen kann?

Dabei nicht, diese Programme (Microsoft Apps) und andere Updates & Verbesserungen werden dir aber zum kostenlosen Download angeboten (über die Aktualisierungen Funktion des 808) ;)

Zitat

Original geschrieben von faw75 3. Laufen mit der CFW auch unsignierte Programme?

Natürlich

Zitat

4. Kann ich mein 808 so flashen wie in der Anleitung beschrieben oder muss ich erst so was machen wie "Bootloader öffnen" oder "Rooten"?

Funktioniert genau so wie beschrieben (keine weiteren Schritte nötig, ist ja kein Androide)

Zitat

5. Wenn ich mit dem ROM nicht klar komme, wo bekomme ich das Stock-ROM her was original drauf war (jetzt hab ich Sonderversion 113.010.1506.205.03)?

Das wird erstens nicht passieren (das du nicht damit klar kommst), und ja, natürlich kannst du jederzeit wieder auf die OFW zurück ;)
    FW findest du im Netz

PS: Kontakte kannst du auch per BT von Android zu Symbian senden (und Umgekehrt) ;)

Zitat

Glaubst Du es bringt was wenn ich Deine CFW mal aufspiele? Die liest sich eigentlich ganz gut und mit der Anleitung sollte das Flashen ja problemlos klappen, oder?

An deinem Sync Problem wird das nichts ändern, aber dein Gerät wird an sich besser laufen und bietet mehr Möglichkeiten ;)

Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.youtube.com/watch?v=TTh2X5tUpbY

Ansonsten kannst du auch den Kalender mit CalDAV, die Kontakte mit CardDAV und emails per IMAP syncen ;)