Zitat
Original geschrieben von faw75
1. Das grün gefüllte Batteriesymbol ist manchmal nicht mehr gefüllt, mach ich ein Programm auf ist es wieder grün... Normal?
Ja, das ist ein kleiner Bug, durch öffnen einer App, sollte es jedoch wieder normal funktionieren
Zitat
2. Ich befinde mich hier in einem "guten" WLAN, es kommt aber vor dass das WLAN-Symbol verschwindet wenn man länger keine Daten benötigt, ich glaube das ist normal. Aber wen ich dann z. B. Internet anklicke kommt es immer wieder vor dass er nicht das WLAN benutzt sondern über das Mobilfunknetz Daten abruft. Finde ich störend wenn man erst manuell wieder auf WLAN verbinden klicken muss...
Eine WLAN Verbindung wird nur Aufgebaut, wenn WLAN auch benötigt wird, Es schaltet sich wenn es aktiviert ist Automatisch Ein und Aus 
Zu deinem Problem: Ist WLAN als Priorität 1 Ausgewählt? (Einstellungen>Verbindungen>Einstellungen>Netzziele>Internet)
Und selbst wenn es richtig Eingestellt ist kann es vorkommen, das das Mobilnetz verwendet wird, wenn im entsprechenden Programm/App (z.B. Browser) der Zugang über das Netz Ausgewählt/Eingestellt wurde 
Nach einem Neustart kann es aber leider auch Vorkommen, das Symbian die Prioritäten wieder "vergisst"...
Ich lasse mich immer Fragen, welche Verbindung benutzt werden soll, dann gibt es solche Probleme nicht
Zitat
3. Gibt es in der CFW eine Funktion für Tethering über WLAN? Wenn nicht, was für eine App ist zu empfehlen?
JOIKUSPOT LIGHT (Gratis) http://store.ovi.com/content/7499
oder
JOIKUSPOT PREMIUM WiFi HotSpot (Paid App) http://store.ovi.com/content/2900?clickSource=search&pos=1
Zitat
4. Ich habe oben in der Leiste ein großes "A" stehen, was bedeutet das? Gibt es in der Stock-Firmware nicht.
A Steht für Antenne (Die OFW zeigt dort ein Antennensymbol, wenn es dich stört, Flashe einfach meine aktuelle neue CFW, dort ist das A wieder durch ein Antennensymbol ersetzt
)
Zitat
5. Gibt es eine Beschreibung was die ganzen Dinge im "ROM-Patcher" anstellen? Manche Namen sind für mich kryptisch und ich kann mir nix drunter vorstellen 
Klick auf den jeweiligen patch und danach unten links auf die 3 Striche > Patchinfo, zeigt dir jeweils eine Kurzbeschreibung 
Zitat
6. Wie kann ich die genannten Patches (WLAN und Messaging) einspielen? Er bietet mir diese weder am Telefon noch über die Nokia Suite an
Updates (z. B. für Karten und Kamera) sowie Programme die ich installieren könnte (MS Apps, etc.) gibt es hingegen schon. Hab ich auch ohne Probleme gemacht.
Auf SW-Update klicken, und alle für dein Gerät zur Verfügung stehenden Updates werden Angezeigt.
Es kann durchaus vorkommen, das für dein Produktcode das jeweilige Update noch nicht zur Verfügung steht.
Wie gesagt, du kannst auch gleich meine aktuelle CFW flaschen, dort sind alle Updates schon mit drin 
Zitat
- Es gibt scheinbar einen Hardware-Fehler beim 808 (Kondensator) der Gespräche abreissen lässt. Kann man diesen Fehler reproduzieren oder wie weiß man ob man den Schaden hat?
Ein paar Seiten zurück steht alles darüber