Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bleibt nur noch die Sache mit dem ROMPatcher+: Er merkt sich die Autostart-Einstellungen nicht.

Du hast aber schon explizit den Autostart aktiviert???
    Wenn du nur auf den Patch klickst ist der nur bis zum nächsten Start aktiv (grünes Icon), erst wenn du zusätzlich auf Menü (3 Striche), und Aktiviere Autostart klickst funktioniert auch der Autostart (grünes Icon mit gelber Umrandung) ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL Was unterscheidet zum Beispiel 'Loudspeaker High' von 'More Sound In Loudspeaker'? Nicht alles wird in 'Patchinfo' nachvollziehbar beschrieben bzw. was es bedeutet. Hast Du ne interessante Quelle mit guten Beschreibungen?

Ich hab einfach alle verfügbaren Patches reingepackt, kann gut sein, das manche die gleiche Funktion haben (z.B. die von dir genannten).
    Einfach den Patchname in Google Eingeben (Symbian Patch "PATCHNAME"), oder einfach ein wenig herumspielen.

Funktioniert die Galerie (Markieren mehrerer Bilder), Hochladen an Flicker, Twitter, N8 Fotoeditor, Uhr mit Profil Widget, ANNA email Widget, zusätzliche Auflösungen im Kamera Menü?

Zitat

Original geschrieben von torcida
    ...bin gespannt wie es in Echt aussieht.

So:

Ist halt ein 920 mit Xenon und größerem Lautsprecher, ansonsten nichts Besonderes...

Zitat

Original geschrieben von faw75
    1. Da mir der hauseigene Browser vom 808 nicht so taugt würd ich gern eine Alternative installieren. Habt ihr Erfahrungswerte mit Opera-Mini und Opera-Mobile? Bzw. welcher davon ist zu empfehlen?

Würde zum Mini greifen, spart Daten und unterstützt im Gegensatz zur Mobile Version die FP2 Tastatur 100%
    Am besten installierst du beide und testest für dich was dir besser zusagt, spricht ja auch nichts dagegen, beide zu installieren ;)

Zitat

Original geschrieben von faw75 Oder besser gesagt zwei Fragen...
    2. Kann ich ohne zusätzliche App den Ladestatus des Akkus in Erfahrung bringen (in Prozent)?

Nein, es gibt aber genügend Widgets oder Apps die das leisten, z.B. Nokia Battery Monitor, Tiny Battery Widget oder qooBattery Widget

Zitat

Original geschrieben von faw75 Ach ja, heute ist mir mein 808, das ich seit 4 Tagen nutze, zum ersten Mal abgestürzt (Display schwarz, die drei Tasten unterhalb leuchten).

Kann sein, muss aber nicht, am besten weiter beobachten.

Komisch, an den genannten Dingen habe ich aber im Vergleich zur Vorgängerversion nichts geändert.
    Hast du per Refurbish geflasht und vorher den Massenspeicher formatiert?
    Und die Speicherkarte beim flashen entfernt?

Zitat

Original geschrieben von faw75 Ach ja, mit der CFW von testi100 zeigt er mir bei Datenverbindung im Mobilfunknetz oben teilweise 4.5G an. Das ist ein kleiner Scherz am Rande, oder?! LTE ist hier bei mir zwar sehr gut ausgebaut aber es würde mich erstaunen wenn das 808 das passende Modem selbst gebaut hat ;-)

Richtig Erkannt, das 808 kann natürlich kein LTE, kleiner Scherz :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Access App ist neu. Falls man es nicht braucht, kann man es deinstallieren? Ansonsten wie immer ein sehr guter Eindruck Testi. Danke Dir ;)

Diese App ist nötig, damit es das Icon des N8 Fotoeditors im Menü anzeigt ;)

Ansonsten funktioniert alles wie Beschrieben?

Zitat

testi100:
    - Ist Deine neue CFW denn jetzt offiziell freigegeben?! Wenn ich die flashe gehen dann meine geladenen Karten und Wörterbücher wieder flöten

Die ist zum Testen freigegeben ;)
    Falls etwas nicht funktioniert, kannst du ja jederzeit auf meine "alte" zurück ;)

Ja Karten und Wörterbücher musst du wieder neu laden, alle übrigen Einstellungen, SMS, emails, Kalender und Kontakte ect... kannst du vorher mit der Suite Sichern und später wieder zurückspielen.

Zitat

1. Das grün gefüllte Batteriesymbol ist manchmal nicht mehr gefüllt, mach ich ein Programm auf ist es wieder grün... Normal?

Ja, das ist ein kleiner Bug, durch öffnen einer App, sollte es jedoch wieder normal funktionieren

Zitat

2. Ich befinde mich hier in einem "guten" WLAN, es kommt aber vor dass das WLAN-Symbol verschwindet wenn man länger keine Daten benötigt, ich glaube das ist normal. Aber wen ich dann z. B. Internet anklicke kommt es immer wieder vor dass er nicht das WLAN benutzt sondern über das Mobilfunknetz Daten abruft. Finde ich störend wenn man erst manuell wieder auf WLAN verbinden klicken muss...

Eine WLAN Verbindung wird nur Aufgebaut, wenn WLAN auch benötigt wird, Es schaltet sich wenn es aktiviert ist Automatisch Ein und Aus ;)

Zu deinem Problem: Ist WLAN als Priorität 1 Ausgewählt? (Einstellungen>Verbindungen>Einstellungen>Netzziele>Internet)
    Und selbst wenn es richtig Eingestellt ist kann es vorkommen, das das Mobilnetz verwendet wird, wenn im entsprechenden Programm/App (z.B. Browser) der Zugang über das Netz Ausgewählt/Eingestellt wurde ;)
    Nach einem Neustart kann es aber leider auch Vorkommen, das Symbian die Prioritäten wieder "vergisst"...
    Ich lasse mich immer Fragen, welche Verbindung benutzt werden soll, dann gibt es solche Probleme nicht

Zitat

3. Gibt es in der CFW eine Funktion für Tethering über WLAN? Wenn nicht, was für eine App ist zu empfehlen?

JOIKUSPOT LIGHT (Gratis) http://store.ovi.com/content/7499
    oder
    JOIKUSPOT PREMIUM WiFi HotSpot (Paid App) http://store.ovi.com/content/2900?clickSource=search&pos=1

Zitat

4. Ich habe oben in der Leiste ein großes "A" stehen, was bedeutet das? Gibt es in der Stock-Firmware nicht.

A Steht für Antenne (Die OFW zeigt dort ein Antennensymbol, wenn es dich stört, Flashe einfach meine aktuelle neue CFW, dort ist das A wieder durch ein Antennensymbol ersetzt ;) )

Zitat

5. Gibt es eine Beschreibung was die ganzen Dinge im "ROM-Patcher" anstellen? Manche Namen sind für mich kryptisch und ich kann mir nix drunter vorstellen ;-)

Klick auf den jeweiligen patch und danach unten links auf die 3 Striche > Patchinfo, zeigt dir jeweils eine Kurzbeschreibung ;)

Zitat

6. Wie kann ich die genannten Patches (WLAN und Messaging) einspielen? Er bietet mir diese weder am Telefon noch über die Nokia Suite an :-( Updates (z. B. für Karten und Kamera) sowie Programme die ich installieren könnte (MS Apps, etc.) gibt es hingegen schon. Hab ich auch ohne Probleme gemacht.

Auf SW-Update klicken, und alle für dein Gerät zur Verfügung stehenden Updates werden Angezeigt.
    Es kann durchaus vorkommen, das für dein Produktcode das jeweilige Update noch nicht zur Verfügung steht.
    Wie gesagt, du kannst auch gleich meine aktuelle CFW flaschen, dort sind alle Updates schon mit drin ;)

Zitat

- Es gibt scheinbar einen Hardware-Fehler beim 808 (Kondensator) der Gespräche abreissen lässt. Kann man diesen Fehler reproduzieren oder wie weiß man ob man den Schaden hat?

Ein paar Seiten zurück steht alles darüber ;)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hört sich ganz gut an.
    Habe aber bis jetzt noch nicht mit CFW gearbeitet da dies sehr Zeitaufwändig und mM mit einigen Risiken behaftet ist.
    Funktioniert das 808 auch weiterhin, wenn ein Flash fehlschlägt?

Zeitaufwendig???
    Das ist eine Sache von 10min.
    Das Risiko ist gleich Null, wenn du dich genau an die Anleitung hälst, und falls es beim ersten Mal nicht klappt, kann es beliebig oft wiederholt werden ;)

Und zum 41MP Mode, ich kann nur sagen, das dabei lt. Bilddetailanzeige Bilder mit 41,5MP herauskommen.