-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Intuitive Symbian Anna Bedienung
Meiner Meinung nach ist Belle um vieles intuitiver als Anna, aber gut wenn du damit Glücklicher bzw. gewöhnt bist
Zitat
Original geschrieben von djfoxi und Videoeditor ohne das Gerät mit einer Cfw ausstatten zu müssen.
"Müssen"???
Eine CFW macht vieles besser als die OFW, wer da mit die 10min. Arbeit zum flashen scheut ist selbst schuld...
Außerdem ist eine CFW nicht nötig um besagte Editoren zu installieren, dazu muss das Gerät nur gehackt sein (5min. Arbeit) 
Hatten wir ja jetzt hier schon mehrfach Durchgekaut.
Zitat
Original geschrieben von djfoxi Klassische Sms Ordner Struktur : Eingang Ausgang beim 808 muss man dies immer erst auswählen und nicht als default möglich
Dafür gibt es DIESE APP und du hast diese Funktion auch bei jedem Belle Gerät 
-
Zitat
Anderer Test, das Ergebnis bleibt (wie nicht anders erwartet) das gleiche... :top:
EDIT:
Folgender Kommentar sagt eigentllich alles:
"The only thing HTC "invented" is the marketing term "Ultra-pixel". That's it. Recall, both Nokia's N95 and N82, from 5-6 years ago, had larger pixels on even larger sensors. Computational power and sensor design have both improved since then.
To note, the venerable Nokia N8 sports a massive 1/1.83 sensor with "super" pixels of 1.75 microns ea. Lastly, the 808 oversamples its massive 41 MP sensor to produce "mega" pixels of 4 microns in 5 MP default mode, and 3.2 microns in 8MP mode."
Wie wahr, wie wahr 
-
Ich gebe es auf, sagt Bescheid wenn ihr mit dem Thema durch seid... 
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
und nachdem wir das jetzt alles Ausführlich geklärt haben, wie währe es denn, wenn wir laaangsam wieder zum ursprünglichen Thema/Threadtitel zurückkommen??? 
Warez und welches OS sich dafür am besten eignet, gehört bestimmt nicht hierher.
Scheinbar noch nicht... :mad: 
-
und nachdem wir das jetzt alles Ausführlich geklärt haben, wie währe es denn, wenn wir laaangsam wieder zum ursprünglichen Thema/Threadtitel zurückkommen??? 
Warez und welches OS sich dafür am besten eignet, gehört bestimmt nicht hierher.
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
Komme noch einmal auf die Frage nach der Steuerung mittels Headset zurück.
Ich verwende mit seit langem den Nokia AD-54 - geht super!
Vor allem kannst du dort auch jeden "normalen" Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Einstecken, ohne auf die Headsetbedienung verzichten zu müssen...
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Davon abgesehen muß man bei Android bis auf installationen von unbekannten Quellen zulassen nichts, aber wirklich garnichts machen um Warez zu installieren. 
Das sind höchstens 4 Klicks. Also nichts mit CFW, CR oder was auch immer 
Und Viren oder Dialern sind Tür und Tor geöffnet...
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Meinst du?
Bei Symbian musste man sich auf zwielichtigen Webseiten registrieren, seine Seriennummer preisgeben, das Programm signieren etc. pp. 
Nee, musste man nie, einfach das Gerät hacken oder CFW aufspielen und das signieren war/ist für immer Geschichte, im Grunde also genau so wie bei Android jetzt 
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Aber egal, auf gar keinen Fall war dieser Erfolg von Belle damals absehbar.
War den Belle wirklich ein Erfolg???
Das wurde doch aus alten Gewohnheiten (aus S60 Zeiten) von der "Fach"Presse von vorne herein Niedergemacht, ohne es wirklich getestet zu haben (genau so erging es ja auch dem 808 mit Belle in div. Tests) :mad:
Nicht umsonst wurde es dann auch von Symbian Belle in Nokia Belle unbenannt 
Naja, nun ist es wie es ist, nur rückblickend, wenn ich ein quasi fertiges Belle UND MeGoo OS (samt Hardware) in der Schublade habe, und dieses dann Vorsätzlich Beerdige und mich in ein ungewisses Fahrwasser (WP) begebe, bin ich selbst Schuld wenn es nicht klappen sollte.
Das MS OS war ja auch schon vor WP7 nicht gerade als beliebt und Erfolgreich bekannt...
Zweigleisig Fahren währe da das Mittel der Wahl gewesen!
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Aber anmerken in dem Zusammenhang sollte man schon, das Elop´s Grundsatzentscheidung über die Entwicklungsrichtung von Nokia lange vor Belle gefällt worden ist.
Und dass zum damaligen Zeitpunkt eine Richtungsvorgabe notwendig war, sollte auch nicht der Demenz zum Opfer fallen.
An der Entwicklung von Belle wurde aber schon lange vorher gearbeitet, es war quasi fertig (als leak im Netz gab es das schon lange vor dem offiziellen Roll Out) und auch MeGoo war lange Fertig.
Trotzdem wurde das N9 quasi zur Totgeburt, weil der MS Scherge Elop andere (evtl. vorgegebene) Pläne hat.
Ist nur die Frage, ob es seither wirklich besser läuft für Nokia? 
Wie dem auch sei, das Thema Nokia ist für mich persönlich erstmal durch, und ich denke so geht es vielen ehemaligen Symbian/MeGoo Anhängern.
Nur die Hardcore NOKIA Anhänger werden wohl bei der Marke bleiben, egal welches OS darauf läuft, aber so ist das mit Religionen