-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137 P.S.: Der letzte Satz von test100 macht die Sache schon deutlicher. Man muss schon einen sehr großen Augenfehler haben, damit man die Fotos des 808 vor einer "brauchbaren" DLSR sieht. 
Mein letzter Satz zielt darauf hin, das eben jeder seine eignene ganz subjektive Meinung hat, und da kommen eben (ohne vorher zu Wissen welches Bild von welcher Kamera stammt), solche Ergebnisse zustande 
Ach, ja zu deiner Meinung welches Bild schärfer ist, siehe doch ganz einfach die 100% Zoom Version deiner Verlinkten Bilder (o.r. 808, u.r. HTC), ich glaube von der Schärfe des HTC auf dem ersten Blick, bleibt da nicht mehr viel übrig.

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Logisch vielleicht, deutlich eigentlich nicht. Wenn ich meine eigene Gewichtung zu Grunde leg
Genau das meinte ich ja mit meiner Aussage, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Bewertet für sich anders, unter dem Strich sehen wir aber glaube ich alle hier das 808 als Sieger, ob deutlich oder nicht... 
Besonders deutlich merkt man das dann immer in den "Blind Tests", wo das 808 nach der Meinung der Leser auch schon mal die eine oder andere DSLR hinter sich gelassen hat 
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Naja das mit der guten Software ist leider nicht immer ganz so gewesen.
Ich meine damit, das sie immer schon ganz selbstverständlich Dinge konnte, die die aktuellen teilweise bis dato noch nicht können.
Das die Hardware (CPU, RAM) nicht immer auf dem Stand wahr, den das OS gebraucht hätte, steht auf einem anderen Blatt (Negativbeispiel u.a. das N97).
Natürlich war das S60 auch nicht gerade das gelbe vom Ei (und auch Hauptsächlich am schlechten Ruf von Symbian schuld), aber seit Belle hat mir das OS eigentlich sehr gut gefallen (insbesondere mit der dazu passenden Hardware).
Aber gut Nokia (oder Elop) hat sich anders Entschieden, und daher ich nun auch...
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Hast Du Dir mal die Original Bilder angesehen ?
Das 808 kann ich leider nicht als "klaren" Sieger erkennen, im Gegenteil, einige Bilder des HTC halte ich für besser. Wobei ich die Testdurchführung auch etwas merkwürdig finde.
Lies dir doch einfach den Bericht durch, dort ist genau beschrieben unter welchen Bedingungen und Einstellungen der Test Durchgeführt wurde.. 
Siehe auch die Kommentare.
Für mich ist das 808 ein deutlicher und (technologisch) logischer Sieger über das "superpixel" Gerät 
Nichts desto trotz hat der eine oder andere immer eine subjektiv leicht andere Meinung (oder meinst du ein 920er Besitzer währe mit dem Testergebnis zufrieden?).
Einer steht auf Knallbunte Farben der andere auf realistische, der eine mag wenn low light zum Tage wird, der andere mag auf dem Foto das sehen, was er selbst in dieser Situation gesehen (in Erinnerung) hat, u.s.w....
-
Zitat
Original geschrieben von Ron69
Fake oder nicht?
Sieht mann doch auf den ersten Blick 
-
Zitat
Meine Hoffnung war und ist dass Nokia sich seine Stärken bewahrt, weshalb ich WP nich von vorneherein ablehne.
Die Stärke von Nokia war eine gute Hardware incl. eigener guter Software, mit WP ist Nokia nur noch Hardwarelieferant, einer von vielen.
Das hat mit Nokia so wie ich es kenne (Kannte) nichts mehr zu tun.
Darum von meiner Seite R.I.P....
-
-
Zitat
Knackpunkt seitens Nokia wird wohl sein, dass es WP nicht (oder noch mehr) in den Schatten stellt.
Das tut und tat Symbian vom reinen Funktionsumfang doch schon immer 
Wenn ich mir Vorstelle wie Symbian unter der aktuellen Lumia Hardware rennen würde, dazu noch eine höhere Auflösung endlich ein besserer Browser und App Support und es währe das perfekte OS...
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Unabhängig der Frage inwieweit es den Tatsachen entspricht, ein FP3 wäre natürlich schon ein
Ding. Was denkt Ihr denn, - ist FP2 endgültig das letzte oder gibt es die (vage) Hoffnung dass es -wenn dann auch zum letztenmal-vielleicht doch noch eine Überraschung seitens Nokia gibt?
Nee, da kommt sicher nichts mehr.
Aber dafür gibt es ja zahlreiche kleinere Updates und Bugfixes.
So ist es ja inzwischen möglich Bilder nicht nur bei fb zu teilen, du kannst mehrere Bilder markieren und versenden, mehr Optionen im Kameramenü, ...
Alles in allem hast du also mit den ganzen Updates quasi schon ein FP3, wenngleich es nicht so heißt 
-
Re: Headset
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Kann ich noch mal auf die Frage zurückkommen, ob ihr headsets mit Handy-Steuerung verwendet?
Ich benütze wenn dann das originale vom N8.
Es funktioniert aber auch jedes andere Kabel, NFC und/oder WLAN Modell (excl. der für die WP).
Einfach im www ein wenig Stöbern, Erfahrungsberichte der für dich in Frage kommenden lesen bzw. Kauf auf Probe