Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Sche.. Schade:( dann brauch ich nicht weiter suchen oder probieren, Danke

Einfach in 720p Filmen, dann kannst ihn weiterhin nutzen ;)

Wenigstens funktioniert der Foto Editor vom N8, das ist mir viel wichtiger, Videos bearbeite ich eh am PC.

PS: Für das 808 gibt es ja Notfalls den Video Pro editor(der kann auch FullHD) oder für Effekte den Silent Film Direktor

Re: Opera mini

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Jetzt zu meinem aktuellen Fall. Meine Store-App zeigte mir an, dass ein Update für Opera mini verfügbar sein. Versionsnummer: 7.10.32448. Meine derzeitige Version ist 7.0.32403. Über die Webpage (also USB-Kabel) wird mir keine Installation angeboten. Also OTA (auf WLAN) versucht. Download bricht ab. Noch mal versucht. Download läuft scheinbar durch - als ich aber den Opera nach der "Installation" starte, sehe ich die gleiche Versionsnummer wie vorher.

Gib im Nokia Browser am 808 m.opera.com ein, und du kannst das update direkt beim Hersteller laden und installieren ;)

Und zur Halterung, einfach in diesem Thread ein paar Seiten zurück....

Re: Re: Re: Handy-Halter für´s Auto

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    99 Cent - da überlege ich nicht lang; das probier ich aus und wenn es nicht klappt, dann ärgere ich mich nicht über den Euro.

Das klappt, benütze ich ja selbst, sonst hätte ich es dir nicht Vorgeschlagen ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Weiß jemand, ob "Folder icon" von Lanternsoft beim 808 funktioniert? Der Store sagt nein.

Ich sage ja, benütze ich ebenfalls, damit Kannst du die Icons für ORDNER ändern ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Ich bin inzwischen einigermaßen sicher, wenn ich eine cfw aufspiele.
    - Wenn ich in Phoenix das "Update" wählen UND die UDA im Produktpaket weglasse, dann behalte ich meine Apps, Einstellungen usw.
    - Wenn ich in Phoenix bei der cfw ein "refurbish" wähle, dann muss ich aber die UDA mitnehmen, sonst klappt es nicht. Und ich muss alles neu einrichten...

Deswegen habe ich vermutet, dass die UDA damit etwas zu tun hat.

Da viele Änderungen einer CFW sich auch auf der UDA befinden, nützt es nichts wenn du die weglässt,

Entweder ganz oder gar nicht!
    Lieber einmal komplett neu aufgesetzt, und alles Funktioniert wie es soll, oder "Basteln" und sich dann Ärgern - Wie du willst ;)

PS: Die UDA Datei Entspricht später deinem C/ Laufwerk auf dem Gerät, also alles was auf C/ gespeichert ist ändert sich damit.
    Hast du deine Apps auf E/ gespeichert und vor dem flashen nicht formatiert (was man machen sollte) bleiben viele Apps (die nicht auch Daten auf C/ gespeichert haben) erhalten.

Eine CFW ist in so vielen Dingen anders als die OFW, so das man diese immer komplett und per refurbish flashen sollte!!!

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Lässt sich das aktuelle Nokia Maps Kartenmaterial auch lokal sicher? So das es nach einem Hardreset oder dem flashen nicht komplett neu geladen werden muss.

Du kannst als Speicherort auch von vorne herein die SD Karte wählen, dann brauchst du auch nichts extra zu sichern ;)

Re: Handy-Halter für´s Auto

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ihr hattet die Diskussion schon mal...

Ja ;)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Und noch eine Frage: kann ich selber Apps Icons zuordnen, wenn ich eine Thema verwende? Das schöne Metro-Thema hat zum Beispiel nicht für alle Apps Icons. Ich überlege, ob ich die fehlenden Icons selbst hinzufügen kann.

Mit der App IconChanger (Google hilft ;) ) kannst du jedes Icon gegen eines nach deinen Wünschen austauschen/ändern, unabhängig vom verwendeten Theme

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Und letzt Frage: wie macht ihr das mit Refurbish für eure cfw? Da haut es ja immer die persönliche Umgebung weg

Hat mit der UDA nichts zu tun, beim flashen wird dein Gerät immer im Auslieferungszustand zurückversetzt, deine persönlichen Daten (sms, email, bilder, videos, ect..) kannst du vor dem flashen per Nokia Suite sichern, und nach dem flashen wieder zurückspielen.
    Das währe zwar auch mit den Einstellungen möglich, aber das ist insbesondere beim flashen einer CFW nicht zu Empfehlen!

Zwar könntest du dir eine persönliche UDA bauen, bei der bestimmte Apps schon eingebaut sind, jedoch funktioniert das nicht mit jeder App, und die UDA darf auch eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten ;)

Wenn du mal soweit bist, eine eigene UDA zu Erstellen, dann kannst du dir auch gleich deine eigene CFW bauen ;)

Du musst einfach EINMAL in den sauren Apfel beißen, und dein Gerät neu Aufsetzen, wenn du es richtig machen und es danach auch wie gewünscht funktionieren soll ;)

Per "update" Funktion bleiben übrigens deine Einstellungen und Apps erhalten, ist aber beim Umstieg auf eine CFW nicht möglich, da dort tiefgreifende Änderungen in allen Dateien nötig sind.
    Wenn aber von der gleichen CFW später mal ein Update kommt, kannst du die neue Version natürlich auch per update flashen, dann bleibt ansonsten alles wie es war, kommt aber immer auch darauf an, was verändert wurde ;)

Re: Nokia 808 - die Kamera

Zitat

Original geschrieben von gregory_j
    PS: ach ja, gibt es eine Gratis-App, mit der ich mir die EXIF Daten auf dem 808 anschauen kann?

Ja, mit der eingebauten Galerie ;)
    Einfach im geöffneten Bild auf Details klicken (die Mp Anzeige oben mittig).

Voraussetzung: FW update auf FP2

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Bei mir lässt sich das Update vom Opera nicht installieren. Zumindest zeigt es mir nach wie vor die alte Versionsnummer an und im Store werde ich immer wieder aufmerksam gemacht, dass eine neue Version zur Verfügung steht. :confused:

Öffne den Nokia Browser, gib m.opera.com ein, dann kannst du es direkt von Opera Server laden und installieren, und vor allem es funktioniert auch ;)

Schau dir doch die Tags einfach auf dem 808 an (Menü>Songtetails), dann siehst du gleich, falls da etwas nicht stimmt bzw. fehlt.

Wenn die Songs jeweils für sich bedatet sind, führt sie das 808 natürlich auch als jeweils separaten Song auf, und ordnet sie nicht als Album.