Beiträge von testi100

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Richtig toll wäre es, wenn man das neue Jolla auf das N9 portieren könnte *mit* allen Funktionen.


    Zumindest ist es auf dem N9 lauffähig :top:



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin Dann noch Android-Programme und das N9 würde fröhliche Urständ feiern.

    Auch das wurde seitens Jolla Bestätigt.


    Ich glaub, ich muss mir zu Testzwecken auch mal ein N9 zulegen, bis im Sommer 2013 das erste Jolla Smartphone mit Salafish OS Erscheint ;)

    Zitat

    Original geschrieben von resident_cj
    Gönn dir doch von Mugen-Power den 3000 mah Akku, der dazu gelieferte Akkudeckel ist höher als der Kamerhügel und lässt das Telefon flach auf dem Tisch liegen :cool: . Btw. kann man es jetzt doch schon gefahrlos auf´s Display legen, da rund herum doch diese Gummidichtung den nötigen Abstand zum Tisch gibt :confused:

    Sag ich doch ;)
    Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mittels Sprachsteuerung.

    Das mit der Sprachsteuerung war ihm ja schon bekannt, er wollte aber explizit andere Möglichkeiten außer der genannten wissen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Max1985 Pinnen an die Startansicht bzw. Sprachsteuerung mal ausgeschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Sorry, aber: Nein!
    Bei Anmeldung ohne WP bekommt man 7GB kostenlosen Speicher.


    So zeigt es mein Konto an, dass ich vor einigen Wochen einrichtete

    Ok, gerade gesehen. Dann ist das aber Neu, ich hab noch vor ein paar Wochen nur 5GB bekommen.
    Bedeutet also im Umkehrschluß das diese 7GB jeder bekommt, ob WP User user oder nicht, kann mit nicht Vorstellen das Wp Nutzer dann 7+7 bekommen, lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren ;)

    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Die werden ja wohl nicht gemeint haben, dass man 7GB bekommt, wenn man ein Konto einrichtet? Denn das bekommt ja jeder, auch wenn er kein Windows-Phone erwirbt...

    Nein, normal bekommst du "nur" 5GB, mit dem Kauf eines WP bekommst du also 2GB mehr als der Rest ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Denn das hat mich am meisten am 808 gestört: Man kann es nicht wirklich irgendwo ablegen, weil man Angst haben muss, dass das Metallteil der Kamera verkratzt.

    U.a. deshalb nutze ich nur noch den 3000mAh Akku von Mugen, ist zwar schwerer (920 Niveau) und dicker, aber dafür liegt das 808 eben und vor allem nicht mehr auf dem Kamerabuckel auf.


    So lassen sich z.B. Auch Spielereien wie die Wasserwagen App vernünftig bedienen, und Surfen oder Videos schauen ist so auch besser.
    Mal von der doppelten Akkulaufzeit ganz Abgesehen.


    Der mitgelieferte Akkudeckel ist übrigens Gummiert, so das Nokiones Problem damit auch gelöst ist ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Kluivert
    sag mal wollt ihr UNS verarschen? wenn man keine Ahnung hat einfach mal....


    danke an nokia4ever für sein wissen...fernab von Vermutungen und trollversuchen... das 808 kann es natürlich sicher!?

    Ich weiß ja nicht was in deiner Erziehung falsch gelaufen ist, aber ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch.
    Was das mit Trollen zu tun hat, weißt wohl nur du!


    Ein Mitglied stellt eine Frage und ich und Tala haben versucht diese im Rahmen unseres Wissenstands zu Beantworten.


    Fakt ist das WP diese Funktion in der ENDKUNDENAUSFÜHRUNG nicht kann!
    Sondern wie Nokia4al schreibt nur mit spezieller FW, die es NICHT für den Kunden gibt, sondern nur zu Demonstrationszwecken seitens Nokia/MS verwendet wird.



    PS: Vom 808 war hier zwar überhaupt nicht die Rede aber und JA das kann es...

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Hoffentlich können wir es auch bald auf dem N9 ausprobieren!! :D

    Denke durchaus das das im Bereich des Möglichen liegt, auf dem N9 wurde sogar schon Android zum laufen gebracht ;)


    Siehe dazu auch hier:
    http://jollatides.com/2012/11/…ilfish-on-other-hardware/


    Zitat:
    CONFIRMED: JOLLA WILL RELEASE SDK AND CODE TO ENABLE BUILDING SAILFISH ON OTHER HARDWARE
    We’ve just had confirmation via an official tweet that Jolla will indeed be releasing SDK and Code to enable Sailfish to run on other hardware like for example the Nokia N950.
    I suppose this means that the Nokia N9 will most probably fall into this category too which – if true – is excellent news!