-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Presse mochte WP schon immer.
Aber die potentiellen Kunden eben nicht
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Ich bleib' dabei: Nette Produktdemo, mehr nicht.
Deine Meinung, bitte gerne, ich sehe es ein wenig anders und sehe da durchaus Potential....
-
Zitat
Oder anders gesagt: Wenn schon eine etablierte Softwaregroesse (Microsoft) es nicht schafft, zusammen mit etablierten Hardwarepartnern (HTC, Samsung, Nokia, und noch einige andere) merklichen Erfolg zu haben, und das trotz all der Abermilliarden die da investiert wurden - warum sollte es dann so ein Niemand schaffen, quasi ohne Manpower und Kapital?
Weil WP (genau wie damals Vista) einfach bei der Masse (dem Mainstream) nicht beliebt ist, während MeeGo schon unter Nokia in der Presse gelobt wurde, und das N9 sich im Rahmen der Möglichkeiten relativ großer Beliebtheit Erfreute (auch wenn es seitens Nokia (Elop) am liebsten Totgeschwiegen wurde 
Rational ist ein Erfolg oder Misserfolg oft nicht zu Erklären, siehe iP oder Android, beide konnten/können zu Beginn kaum etwas besser aber vieles weniger wie die Konkurrenz.
Darum nochmals, Abwarten und den Rest der Kundschaft oder Spekulanten überlassen.
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht Absehbar wie sich das ganze Entwickeln wird.
Ich für meinen Teil werde das Thema aber weiterhin sehr Interessiert verfolgen 
-
Lass uns doch einfach mal Abwarten.
Kommt Zeit kommt Rat.... 
Auch Apple hat einst mit einem Holz-Computer angefangen, und war zwischenzeitlich so gut wie Pleite.
-
Zitat
Hauptsache die Geraete sind billig, leistungsfaehig und alle populaeren Apps sind ohne Einschraenkungen verfuegbar.
Und genau das werden sie sein, falls sie wirklich in China (mit einem starken Partner) Fuß fassen können...
Hier noch ein paar Videos vom OS:
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=nW0hnHJTFGM
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=NtEbOGuxuig
-
Zitat
Original geschrieben von Casaubon
Eine holprige Android .apk Kompatibilität wird da auch nicht helfen, weil die breite Masse dann sowieso zu Android greifen wird.
Vielleicht ist die breite Masse aber auch froh eine Alternative zu Android zu haben, ohne auf lieb gewonnene Apps Verzichten zu müssen;)
Zudem können auch die QT Nokia/Symbian Apps leicht portiert werden.
Im übrigen basiert Tizen auch auf MeeGo.
Ich denke Jolla macht es ganz richtig, erstmal den (stark Wachsenden) Chinesischen Markt im Auge zu haben, und D.Phone steht dort ja auch hinter ihnen.
Hier die (bisher zusätzlich gewonnenen) weiteren Partner:
http://jollatides.com/2012/11/21/jolla-new-partnerships/
-
@ pat20
Hast du dich im Thread geirrt?
Für gute Nachrichten gibt es einen eigenen 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Die Nachricht ist nicht erfreulich, jedoch war das Team mit mehreren brillianten Köpfen besetzt (wie es auch in der Meldung heißt).
Die Frage ist eben, wie lange noch, meist zerfällt ein solches Team ziemlich schnell, wenn der Führer geht...
Denn Federführend war in diesem Bereich immer Daming. Ich glaube auch, das es vor allem ihm zu Verdanken war, das (sein Baby) das 808 überhaupt noch auf den Markt kam.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Aber mal im Ernst: hol dir das N9 - wirst es nicht bereuen (vor allem stimmt der Preis jetzt)! :top:
Jetzt brauche ich es noch nicht, erst wenn das Salafish OS mit all seinen Vorteilen darauf portiert wurde, um das ganze zu Testen 
-
Mal wieder (aus Nokia Sicht) eine schlechte Nachricht:
Daming Dinning verlässt Nokia
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du wird dir sicher gefallen. Hat einfach was ;).
Glaube ich dir gerne.
Hätte das N9 nicht so eine Bescheidene Kamera und einen SD Kartenslot gehabt, hätte es schon damals mein N8 als Nachfolger Abgelöst 
Edit:
Gerade gelesen, Daming Dinning verlässt Nokia, vielleicht heuert er ja auch bei Jolla an, und die Jolla Geräte bekommen dadurch auch eine gute Kameratechnik. 
Man wird ja noch Träumen dürfen...