Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Gibt es Fruit Ninja für das 808 neben der Kaufversion auch kostenfrei?

[URL=https://www.google.de/search?q=symbian+Fruit+Ninja+free&aq=f&oq=symbian+Fruit+Ninja+free&aqs=chrome.0.57j0l3j62l2.9148&sugexp=chrome,mod=12&sourceid=chrome&ie=UTF-8]Klick mich![/URL]

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Was ist denn bitte eine Batterietrennfunktion?

Damit wird das Gerät vom fest Eingebauten Akku Entkoppelt, falls es sich aufgehängt hat (also für die Fälle bei denen man bei einem nicht fest verbauten Akku diesen herausgenommen hätte) ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Wäre eigentlich genau das dasselbe Thema wie vorhin, wenn diese sinnvolle Feature, was es schon Jahre zuvor bei Nokia gab abgeschafft worden wäre.

Da gebe ich die absolut Recht, gerade bei einem fest verbauten Akku ist eine fehlende Trennfunktion ein no-go, falls es wirklich so währe...

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Wir streiten uns im Prinzip um garnichts.

Habe es eigentlich nicht als Streit aufgefasst, eher um ein Missverständniss, daher mein Hinweiß ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia testi
    sag doch mal was zur Trennfunktion der Batterie, gibts das wirklich beim 920 auch nicht

Keine Ahnung, habe kein 920 ;)
    Was es aber wohl gibt, ist ein Hardwareseset (Affengriff)
    Vielleicht können sich die 920 Besitzer dazu mal äußern.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Hmm, dann hänge ich es an mein Tablet oder logge mich ins Hoteleigene W-Lan ein oder ich nutze eine ausländische Daten-Sim von einem lokalen Anwender ... ;)

Du hast es noch nicht ganz Verstanden, du bist Unterwegs und möchtest ein Video machen, was du aber Aufgrund des vollen Speichers nicht machen kannst ;)
    In der freien Wildbahn gibt es selten WLAN, und auch das Tablet wirst du nicht bei jedem Ausflug mitschleppen, oder?
    Ausländische Daten-Sim = unnötige Kosten

Wenn du deine Daten lieber auf einen Ausländischen Server Auslagerst, statt auf deinem persönlichen, privaten Speicherplatz bitte, gerne.
    Wie schnell damit Schindluder getrieben wird, haben wir ja beim Hack des Sony Servers gesehen.

Für mich ist eine fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung jedenfalls ein no-go!

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    testi
    alles richtig was du schreibst, hat aber mit dem Anliegen von Obinator doch gar nichts zu tun. Er hat völlig Recht mit dem was er schreibt. Diese Tests sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Und was von den Schmierern zu halten ist, ist völlig klar.

Schau doch bitte welche Aussage ich von Obinator zitiert habe ;)

Das viele "Tests" (egal welcher Marke/Gerät) von "Fachzeitschriften" das Papier (den Speicherplatz) nicht Wert sind wissen wir doch alle, darauf habe ich aber in diesem Fall nicht Bezug genommen ;)

Zitat

Original geschrieben von Obinator4
    beim iphone gibts auch keine speichererweiterung und keiner regt sich auf!

Was es bei Apple alles gibt oder nicht gibt, ist mir in diesem Fall eigentlich völlig egal.

Aber eine fehlende Möglichkeit zur Speichererweiterung ist in einem (Nokia) Flagschiff für mich einfach Pflicht!

Bisher konnte man sich ja damit herausreden, das WP7 das nicht unterstützt, aber unter WP8 geht es, und das billigere 820 hat es auch.

Nimm doch mal folgende Situation, du bist im Ausland im Urlaub, machst viele Bilder und vor allem FullHD Videos.
    Plötzlich ist der (kleine) interne Speicher voll. Was machst du dann???
    Ein HD Video in die cloud streamen??? ;)
    Oder du willst einfach einer Urlaubsbekanntschaft ein Video zeigen, was mangels internen Speicher in der cloud abgelegt ist.
    Btw. sehr unpraktisch solche Datenmengen übers (Ausländische) Mobilnetz zu streamen.

Mit einem SD Karten Slot habe ich solche Probleme nicht, alles habe ich immer und ohne Wartezeiten bei mir, und ist zudem noch jederzeit Erweiter-Austauschbar.

Und ja 32Gb sind heutzutage nicht mehr viel, die 32 stehen ja nur auf dem Papier, wieviel davon sind den da bei installiertem OS "out-of-the-box" überhaupt noch frei?
    Dann noch ein paar Apps und Spiele Installieren, Musiksammlung und Offline-Karten für das Navi, dazu Bilder/Videos und der Speicher ist schnell voll, klar kannst du vieles in die Cloud packen (+7GB Kostenlos), das nützt dir aber im skizzierten Fall im Ausland (oder bei einem Volumentarif) sehr wenig. ;)
    Die Cloud ist ja heutzutage in bestimmten Situationen sehr nützlich (z.B. zum Syncen von Kontakten oder Terminen) aber meine Bilder, Videos und MP3 habe ICH doch lieber auf meinem Gerät statt auf irgend einem Server.

Wem das nicht stört, bitte. Jeder Jeck ist anders.

Und um nochmals den Bogen zum iPhone zu schlagen, das gibt es im Gegensatz zum 920 wenigstens auch mit 64GB zu Kaufen (immerhin das doppelte).