Zitat
Original geschrieben von Obinator4
beim iphone gibts auch keine speichererweiterung und keiner regt sich auf!
Was es bei Apple alles gibt oder nicht gibt, ist mir in diesem Fall eigentlich völlig egal.
Aber eine fehlende Möglichkeit zur Speichererweiterung ist in einem (Nokia) Flagschiff für mich einfach Pflicht!
Bisher konnte man sich ja damit herausreden, das WP7 das nicht unterstützt, aber unter WP8 geht es, und das billigere 820 hat es auch.
Nimm doch mal folgende Situation, du bist im Ausland im Urlaub, machst viele Bilder und vor allem FullHD Videos.
Plötzlich ist der (kleine) interne Speicher voll. Was machst du dann???
Ein HD Video in die cloud streamen??? 
Oder du willst einfach einer Urlaubsbekanntschaft ein Video zeigen, was mangels internen Speicher in der cloud abgelegt ist.
Btw. sehr unpraktisch solche Datenmengen übers (Ausländische) Mobilnetz zu streamen.
Mit einem SD Karten Slot habe ich solche Probleme nicht, alles habe ich immer und ohne Wartezeiten bei mir, und ist zudem noch jederzeit Erweiter-Austauschbar.
Und ja 32Gb sind heutzutage nicht mehr viel, die 32 stehen ja nur auf dem Papier, wieviel davon sind den da bei installiertem OS "out-of-the-box" überhaupt noch frei?
Dann noch ein paar Apps und Spiele Installieren, Musiksammlung und Offline-Karten für das Navi, dazu Bilder/Videos und der Speicher ist schnell voll, klar kannst du vieles in die Cloud packen (+7GB Kostenlos), das nützt dir aber im skizzierten Fall im Ausland (oder bei einem Volumentarif) sehr wenig. 
Die Cloud ist ja heutzutage in bestimmten Situationen sehr nützlich (z.B. zum Syncen von Kontakten oder Terminen) aber meine Bilder, Videos und MP3 habe ICH doch lieber auf meinem Gerät statt auf irgend einem Server.
Wem das nicht stört, bitte. Jeder Jeck ist anders.
Und um nochmals den Bogen zum iPhone zu schlagen, das gibt es im Gegensatz zum 920 wenigstens auch mit 64GB zu Kaufen (immerhin das doppelte).