Beiträge von testi100

kein Wiederspruch, da die CFW lediglich den neuen Task Manager, Musikplayer und Widgets enthält. Das "echte" FP1 übertaktet auch die CPU von1 auf 1,3 und das macht das N8 nicht mit. Im übrigen läuft das N8 mit einer (entschlackten) CFW immer flüßiger als mit der OFW ;)

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    weiss man denn, dann FP1 offiziell auf das Nokia N8 (bzw. erste Generation Symbian 3 Geräte kommt

Gar nicht, da die Hardware zu Schwach dafür ist!
    Evtl. wird es aber eine light Version für die ersten S3 Geräte geben.

Ansonsten gibt es die FP1 Funktionen für das N8 schon lange als CFW ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    3. Habt ihr auch Probleme die "Fototipps von NatGeo" die es momentan als Geschenk gibt herunterzuladen?

Habe es installiert, es hat abgebrochen mit Fehlermeldung, das Programm ist aber zu meiner Verwunderung trotzdem Installiert, und Funktioniert auch... :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Ich hatte von heute auf morgen auf einmal 100MB weniger internen Speicher.
    Hat jemand ne Idee warum?

...warte mal kurz, ich hol schnell meine Glaskugel raus :D

Mal im Erst, woher sollen wir das wissen, was du da gemacht hast? ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    ich mit dem Nokia 8.2. Browser 43.940 Punkte beim Browsermark erreicht.
    Habe es jetzt mit dem Opera Mobile web browser laufen lassen, das Ergebnis liegt bei nur 26.220! Wie kann das sein? :rolleyes:

Was nützen dir Punkte? Worauf es ankommt sind die Bedienung, Funktionen und Darstellung der Webseiten, und da liegt Opera klar vor dem Nokia Browser ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Genau deshalb finde ich diese Lobpreisungen des N9 interessant und lesenswert, aber immer etwas merkwürdig, wenn daraus der Schluss gezogen wird, dass das N9 und sein OS die Perspektive schlechthin für Nokia sind: Nur weil mir etwas gefällt, heißt das noch lange nicht, dass das entsprechende Modell auch durchschlagenden Erfolg auf dem Markt hat/haben wird. (Gerade beim N9 und seinem OS sehe ich das Problem, dass die Apps nicht gerade zahlreich sind.

Was für Lobpreisungen, ich habe das N9 nur als Beispiel genannt das sich trotz Totgeburt besser Verkauft als das Lumia, und das obwohl es nicht Global Verfügbar ist und auch nicht Beworben wird... ;)

Und eben weil es eine Totgeburt ist, werden sich auch die Anzahl der Apps in Grenzen halten, aber das OS selbst ist gut und hätte es Verdient zu Leben. Nur hatte sich Nokia zu diesem Zeitpunkt schon an Microsoft "Prostituiert", so das ich nach dem 808 wohl gezwungen bin zu Mitbewerbern abzuwandern (nach 13 Jahren zufriedener Nokia Kunde), weil mir WP einfach nicht zusagt/Gefällt so gut es als OS auch sein mag...

Aber noch Erfreue ich mich am 808, und das wird auch noch lange so bleiben um BTT zu kommen :top:

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Also das ist meiner Meinung nach schlicht FALSCH :
    WP8 unterstuetzt wohl MicroSD-Karten....

Ja WP 8, und gibt es jetzt WP 8 oder sind wir momentan nicht doch eher noch bei WP7, das diese Funktion eben nicht hat, und alle bisher Verkauften Lumias können auch nicht auf WP8 upgegradet werden....

BTT

Das 808 unterstützt sogar exFAT 64GB Karten, obwohl das Nokia seinen Kunden (Absichtlich???) Verschweigt und stattdessen nur von der Unterstützung von max. 32GB Karten mit FAT32 spricht.... :flop: