Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich werde nie verstehen, wie man dieses OS gerade dann einstampfen kann, wenn es richtig gut geworden ist und (technisch) eigentlich wieder den Anschluss gefunden hat... :(

Es liegt in der Hand der Kunden (warum man sich ja auch erst dazu gezwungen sah, sich davon zu trennen), wenn plötzlich alle nur noch Symbian Geräte kaufen, und die Lumias in den Regalen verstauben würden, sehe es wieder anderst aus.....

Wobei es dann aber wahrscheinlich um Nokia sowieso schon geschehen sein wird.

Ihr größter Fehler war, das OS öffentlich für tot erklärt zu haben (wohl auf Druck von MS), obwohl sie wussten das das PureView nur mit Symbian kommen konnte.

Sein eigenes Grab schaufeln nennt man so etwas :flop:

was ist denn jetzt bei der Nokia social netzwerk funktion nicht dabei, was man so dringend braucht??? Ich sehe im widget statusmeldungen, neuigkeiten, freundschaftsanfragen, nachrichten, ect. Kann meinen Status posten und Bilder hochladen, also mehr brauche ICH nicht ;) Und wem das immer noch nicht genügt installiert einfach eine andere App nach seinem Geschmack wo du dann auch deine FB Kontakte und Bilder mit dem Telefonbucheintag syncen kannst...

Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Was etwas irritiert, sind die Angaben zur Batterielebensdauer:

Es kommt dabei ja ganz stark darauf an WIE man das Gerät benützt und Einstellt.
    Das bei einem Test, bei dem das Gerät STÄNDIG und ausgiebig bedient wird der Akku dann nach einem Tag leer ist normal (zumal die volle Akkuleistung erst nach mehrmaligen laden und entladen erreicht wird)....

Bei "normaler" Nutzung sollte das kein Problem sein, und wenn du z.B. die Datenverbindungen abschaltest wenn du sie nicht benötigst reicht der Akku locker mehrere Tage :)

Zitat

Original geschrieben von -RR- Das wäre schon schade, bin ja viel im Gelände unterwegs.

Dafür gibt es ja den Zusatzakku, mit dem du den Geräteakku jederzeit und mehrmals über usb nachladen kannst

Zitat

Original geschrieben von -RR- Über Symbian habe ich nicht viel erfahren, gut, der Broser sei schlecht, und Facebook und Twitter laufen über eine Nokia-Anmeldung.
    Microsoft Office scheint auch zu fehlen, QuickOffice ist dafür da.

So nebenbei, wie gut ist das MS Office für Symbian, irgendwie finde ich dazu nirgends Tests oder Aussagen.

Für diejenigen denen der originale Browser zu schlecht/langsam ist gibt es ja den kostenlosen Opera Browser ;)
    In Sachen soziale Netzwerke gibt es zig Apps für Symbian, wobei ich das original von Nokia nicht so schlecht gelöst finde.
    Über MS Office kann ich nichts sagen, habs zwar auf meinem N8 installiert, nütze aber eigentlich immer nur die QuickOffice Vollversion.