Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nokia entwickelt schließlich zuverlässig zurück, beim weiterentwickeln...

Solche Spielereien sind bei Android oder iOS schon lange "Stade of Art" , Nokia geht nur mit der Zeit, und wer wirklich keine Effekte will, der findet auch Mittel und Wege diese zu deaktivieren, mehr sage ich dazu nicht... ;)

OT on
    PS: Wenn es einen Mittelklasse PKW zukünftig ab Werk nur noch mit el. Fensterhebern und Klimaanlage gibt, und man diese Dinge nicht mehr "abwählen" kann, spricht doch auch niemand von einem Rückschritt, oder? :D
    OT off

Zitat

Original geschrieben von torcida
    "Werkseinstellungen" -> "Daten löschen & zurücksetz." wäre dabei die beste Lösung (und das ist ja nicht mit dem "hard reset" vergleichbar), oder!?

Genau SO macht man das, und danach kannst du noch den Massenspeicher Formatieren.

Der Hardreset ist nur für absolute Notfälle (z.B. bei einer Fehlfunktion des Geräts), falls nichts mehr anderes hilft...
    Beim Hardreset mußt du bestimmte Taten gedrückt halten und das Gerät einschalten ;)

Zitat

Läuft denn die XC genauso gut wie die HC (z.B. 32GB) Karte?
    Oder besser gesagt, gibt es irgendwelche Nachteile - ich meine wieso gibt dann Nokia an, dass das Gerät Karten bis nur 32GB unterstützt (und von XC ist da nichts zu sehen)!?

Die Karten mit 64GB sind von Haus aus anderst Formatiert, darum funktionieren sie nicht im N8 oder 808.
    Deshalb gibt Nokia auch an, das nur Karten bis 32GB Unterstürzt werden ;)

Formatierst du diese 64GB Karten über Umwege aber auf FAT32, laufen sie genauso gut wie die "vorgesehenen" 32GB Karten, und werden auch vom Gerät erkannt ;)

Das ist zwar vom Hersteller (der Karte und Nokia) nicht so gedacht, funktioniert aber, somit kommst du beim 808 dann auf insgesammt 80GB Speicher, und das sollte auch für ein paar full resulution Bilder reichen

Zitat

Original geschrieben von torcida Ich hab (bei hoh.de) auch für diesen Preis vorbestellt - und du wenn ich fragen darf!? :D

Ich auch ;) :D

Zitat

Kann mir jemand sagen, ob alle Apps die nach dem ersten Einschalten vorhanden waren (u.a. Angry Birds Magic, Fruit Ninja...) nach einem "hard reset" da bleiben!?
    Und wie sieht es z.B. mit Karten - die ich jetzt update und evtl. neue herunterlade - aus, verschwinden die nach dem "hard reset", oder bleiben zumindest die aktuallisierten Karten!?

Nach einem Hardreset, wird alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, d.h. alles was DU installiert, geändert oder gespeichert hast ist weg, zudem besteht die Gefahr das das QT dabei zerschossen wird, und der Store, Karten, ... nicht mehr richtig funktioniert.

Ein Hardreset ist aber gar nicht nötig, wenn man richtig flasht ;)

Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Ja, aber nur vorbestellen ohne Liefertermin.

Und????
    Glaubst du nicht das es Amazon letztendlich zum gleichen Zeitpunkt bekommt wie Atelco, nur das Amazon eben noch keinen korrekten Liefertermin nennt, der sich sehr wahrscheinlich eh wieder nach hinten verschiebt ;)

Du bekommst für den Preis ja nicht nur eine gute Kompaktkamera, sondern auch noch eine gute Videokamera, ein Navigationsgerät, ein MP3 Player, Wecker, Organizer, mobiles Internet....

Kauf das mal alles einzeln ;) :p

Bei Apple bekommst du für mehr Geld noch weniger... :cool: