Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich hätte halt gerne die Zoomfunktion wie bei einer richtigen Videokamera. Irgendwelche Ideen?

Hast du doch, über die Lautstärketasten + und - wenn du sie gedrückt hälst zoomt er gleichmäßig ein oder aus, oder in Stufen wenn du sie nur antippst, oder per Display mit dem Finger mit dem du bestimmst (per Bildausschnittanzeige) wie weit du zoomen willst, du brauchst dazu nur einen Finger ;) Schau dir einfach die vor ein paar Seiten zu diesen Thema verlinkten Videos an ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ja, aber beim schwarzen 808 ist die Kameraumrandung sowie die Seitentasten in "Chrom-Optik" (beim weißen und roten in "Pianolack-Schwarz") wie man sehr deutlich sehen kann.

Schau dir mal die Bilder auf Seite 37 an, da sieht die Kameraumrandung schon sehr schwarz aus (ist sogar noch die Schutzfolie drauf) ;) Wobei es mir auch lieber währe wenn es unlackiert kommt.

Zitat

Original geschrieben von Albe
    BTW, irgendwie habe ich richtig Lust, mal Belle auszuproblieren, aber es ist halt so, wenn man von Android kommt, verspürt man Skruper. Ob gerechtfertig oder nicht, sie sind da....

Wenn du von Android kommst, wirst du dich bei Belle intuitiv gleich wohlfühlen ;)
    Kennst du niemand der ein Nokia Phone mit Belle hat, wo du mal herumspielen könntest?

Alternativ könntest du ja bei Amazon ein Nokia 601, 700 oder 701 bestellen, ein wenig herumspielen, und dann wegen nicht gefallen zurücksenden ;)

Oder du registrierst dich bei nokia developer, da kannst du am PC mit einem simulierten Belle Phone experimentieren und lernst die Bedienung bzw. den Funktionsumfang kennen (allerdings nur im Serienzustand, ohne zusätzliche Apps).

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      testi

Das Schwarze rund um die Kamera soll ja beschichteter Edelstahl sein.

Ja, die Abdeckung ist leider "nur" Schwarz beschichtet, obwohl sie mir unlackiert so wie auf diesem Vorserienbild viel besser gefallen würde.
    Sieht in meinen Augen viel Edler und Wertiger aus :)

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Aus der Sicht der Masse hat das 808 aber leider keinen Wirbel verursacht. Auch ich hätte etwas anderes vermutet aber als das 808 in Barcelona vorgestellt wurde, gab es über jede Neuerung und jeden Mist eine "große" Berichterstattung. Nur das 808 kam eigentlich überhaupt nicht vor.

Wirklich, also ich habe es anderst Empfunden, und bin auch erst über die Berichterstattung (in meinem Fall per N-TV) auf das 808 aufmerksam geworden.
    Nicht umsonst hat das 808 auch schon 2 Auszeichnungen bekommen...

Es ist nur Schade, das Nokia wohl wieder nur das Lumina 900 bewerben wird, und das 808 werbemäßig nur im Netz existiert und so viele gar nichts davon mitbekommen.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137 Richtig. Sehe ich ähnlich. Aber ich fürchte, es werden keine 10% sein, da diese Leute Symbian zwar kennen aber ein großteil davon wieder ablehnt. So gut ist Symbian nun auch wieder nicht, als das man sich ein totes OS antun müsste.

Das war der große Fehler von Nokia, das es Symbian selbst als tot bezeichnet hat, obwohl sie damals ja schon wussten, das das 808 nur mit Symbian kommen kann (wegen der Beschränkungen in WP), und sich Symbian aktuell immer noch besser Verfkauft als das "heilsbringende" WP, und das obwohl von Nokia nur noch WP beworben wird.
    Ich sage ja immer, Nokia gräbt sich (und Symbian) selbst sein Grab, da müssen Apple oder Samsung gar nicht viel machen das schaffen sie ganz alleine...

Nur jeder der auf eine gute Foto/Video Kamera, kostenlose offline Navigation, allen Verbindungsmöglichkeiten und den besten Klang Wert legt kommt am 808 nicht vorbei.

Die übrigen sollen sich an 4,X Zoll FullHD Displays erfreuen, die fast in keine Hosentasche mehr passen, für das Display einen rießigen Akku und für das OS einen Mehrkernprozessor benötigen damit es flüssig läuft, und immer Angst haben müssen das das ultra dünne Phone bei der geringsten Belastung Zerbricht :)

Ich jedenfalls freue mich rießig das es nochmal ein Symbian Flagschiff gibt, somit bin ich mindestens noch ein Jahr gut versorgt, denn eines ist sicher, ein WP Phone kommt für mich nicht in Frage, dann lieber doch ein Androide und tschüß Nokia....(((