Beiträge von testi100

Es gibt Vergleichsbilder vom N 808 vs iPhone4s und noch einem anderen aktuellen HTC oder Samsung, die Bilder (jeweils gleiches Motiv, Ausleuchtung) wurden während der MWC von einem Blogger in der Halle aufgenommen (also nicht unter idealen Bedingungen).

Rate mal welches Phone die besten Bilder machte? ;)

Ich find den link nur leider nicht mehr...
    Aber wenn es dir so wichtig ist kannst du gerne selbst danach suchen, google hilft ;)

Das oben verlinkte FullHD Video zwischen 808 und 4s ist ebenfalls sehr eindrücklich, besonders der Ton :)

...also um zu wissen, das anhand der eingesetzten Techniken das N 808 das bisher beste Kameraphone ist, brauche ich keine unabhängige Tests abzuwarten.
    Ich war schon mit dem N8 völlig zufrieden.

Außerdem gibt es im Netz auch genügend Foto und Videobeispiele des 808 die nicht von Nokia stammen ;)

Bei Amazon ist es schon länger gelistet, allerdings bis jetzt noch ohne Liefertermin

Es ist ganz klar, das die Qualität und ausgesuchten, unter idealen Bedingungen gemachten Testfotos von einem "Normaluser" in der Praxis wohl nicht erreicht werden, die zu erzielenden Resultate jedoch trotzdem alles dagewesene weit in den Schatten stellen sollte um ein Erfolg zu werden ;)

Also ich hab es schon im März für 499 Vorbestellt, und ich zahl auch bestimmt nicht mehr, erst recht keine 629€ wie bei Amazon...

Belle läuft bei mir Wunderbar, Voraussetzung ist natürlich das man beim Flashen einige grundlegende Dinge beachtet und nicht das System durch Altlasten zu Bremsen oder gar zu Fehlfunktionen zu führen, außerdem wurde ja niemand gezwungen auf Belle umzusteigen ;)

Es hat damals auch jeder geschrien, warum das so lange dauert, bis es Freigegeben wurde, ganz einfach weil eben noch nicht alle Tests 100% abgeschlossen waren, als CFW gab es Belle schon fast ein Jahr früher, und das hat auch funktioniert.

Zum Thema, ich bin mir sicher es wird wenn überhaupt nur noch an der Kamerasoftware gearbeitet, die Hardware steht (siehe Erfolgreiche FCC Tests) und Belle FP1 gibt es für N 701 und Co auch schon längst offiziell zum Upgrade.

Nokia kann sich einfach keine schlechten Schlagzeilen mehr leisten, und das Karmerateil muss zwingend überzeugen, wenn es später in den Luminas zum Einsatz kommen und dort als Totschlagkaufargument gegenüber der Konkurenz gelten soll ;)

Stell dir vor die Kamera schneidet in echten Tests doch nicht so gut (oder Überlegen) ab, wer wird dann noch die Nachteile des hohen Gewichts und die Bauhöhe in Kauf nehmen?

Noch dazu muss das N 808 erstmal in ausreichender Stückzahl Hergestellt werden, um bei Auslieferstart auch wirklich geliefert werden zu können.
    Ich hab keine Lust wie manche Apple Jünger mir Nachts vor irgendwelchen Verkaufsstellen die Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um einer der ersten zu sein, die es dann haben ...

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, Nokia hat schon bei der Vorstellung immer davon gesprochen das es im 2. Quartal Erscheint, und das geht noch bis ende Juni ;)

Klar hätte ich es auch lieber gestern statt heute...

Lieber ein ausgereiftes Smartphone, als ein Voreilig auf den Markt geworfenes, wo der Kunde der Tester ist.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Bei den Anschlüssen (Connectivity) in den Specs auf der NOKIA Developer Seite steht nichts von einem 2mm-(Lade-)Anschluß - unter "Power Management" findet sich dann aber ein "2.0mm Charger Connector". Die Lösung dieses Rätsels?? Ein Adapter 2 mm auf USB Charger??

Also ich muss mich korrigieren, aus der Betriebsanleitung des N 808 geht ganz klar heraus, das es leider doch keinen 2mm Ladeanschluss gibt :(

Das ist in den specs leider falsch beschrieben...

PS: Für alle die wissen wollten, wie das entgültige N 808 aussieht, bzw. was sich am Design seit der Vorstellung geändert hat, siehe Bilder: