Ist doch in Nokia X thread völlig egal ob und falls ja wieviele Lumias noch kommen oder auch nicht ![]()
Beiträge von testi100
-
-
Zitat
Original geschrieben von faw75
Ich nutze auf meinem 808 "Nokia Karten" zur Navigation. Was ist jetzt der Unterschied zu "Nokia Maps" und "Nokia Here"?
Nokia Karten ist der Name der Symbian Version
Nokia Maps ist das gleiche in grün, nur eben der Englishe Name dafür
Nokia here ist der "neue" Name der Navi App für WP, iOS & AndroidAlle greifen auf das gleiche Kartenmaterial zu!
Ob es für Symbian noch ein update gibt oder nicht weiß ich nicht, aber hey das letzte Update ist noch nicht mal ein Jahr alt und selbst wenn für Symbian keines mehr kommen würde kannst du die Karten noch über Jahre hinweg problemlos nutzen.
Wie viele neue Straßen werden so neu gebaut? Im den meisten Fällen wird eben eine Kreuzung durch einen Kreisverkehr ersetzt
Ich kann da die ganze "Panik" wegen der Updates nicht ganz verstehen, das fest verbaute Navi in meinem Kfz führt mich selbst mit dem Kartenmaterial von 2010 immer noch sicher zum Ziel

-
Re: Sygic Navigation
ZitatOriginal geschrieben von Ewing
musste leider feststellen das mein geliebtes Navi Sygic Aura 11.2.0 darauf nicht läuft.Die App ist auch nicht für Belle FP1 / 2 vorgesehen und läuft deshalb auch nicht auf dem 808.
Einfach Nokia Maps benützen

-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Wenn die Normandy-Geräte wenigstens eine Zeitlang am Markt bleiben, haben wir endlich mal halbwegs belastbare Zahlen in der ansonsten fruchtlosen Diskussion, ob Nokia mit Android nicht besser gefahren wäre.Der Vergleich würde aber ein wenig hinken, wegen der unterschiedlichen Zielgruppe, die damit angesprochen werden soll.
Nokia X und Lumia sollen sich ja explizit nicht im Wege stehen.Aufschlussreich währe da eher wenn es z.B. das Lumia 1020 alternativ auch mit Android OS geben würde

Obwohl wir es ja eigentlich eh schon wissen, siehe Samsung S3 vs Samsung Aktiv.
Vergleichbare HW verschiedene OS - welches Modell war gleich nochmal Erfolgreicher?
Natürlich hat Samsung auch nicht viel Werbung für das Aktiv gemacht, aber Tendenzen sind eindeutig abzulesen. -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
@ testi...hast du woher?Das konntest und kannst du alles in den weiten des WWW nachlesen

Siehe dazu auch dieser Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=542645Kommt das neue Gerät noch vor der endgültigen Übernahme heraus, wird es auch in Zukunft (wie die bisher erschienenen Lumias) den Brand Nokia tragen, kommt es danach nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Darüber hinaus wird die X-Reihe ja als "Einstieg" zur WP-Welt kommuniziert, was anhand der Optik des OS auch zutreffen könnte. WP hat ja nahezu ausschließlich ein Imageproblem.WP fehlen in erster Linie Funktionen und Apps

Und ob jemand aus dem Schwellenländer-Zielbereich der sich gerade so ein bezahlbares Nokia X leisten kann danach auf ein teureres Lumia um oder aufsteigt bleibt auch fraglich.
Und falls ja wird er am Lumia (abgesehen von der besseren HW) wahrscheinlich keine große Freude haben da es dafür die Funktionsvielfalt und Apps die er dann von seinem Nokia X bzw. Android gewohnt war bei WP nicht mehr gibt....Es bleibt spannend

-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Die Vorstellung neuer Geräte ist mit Einführung von WP 8.1 geplant. Diese werden unter dem Namen Nokia präsentiert.Da weißt du aber mehr als andere.
Nach der abgeschlossenen Übernahme darf M$ den Brand Nokia nicht mehr für die Lumia Reihe verwenden sondern nur noch 2 Jahre für die Asha Reihe
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die ganze Argumentationsschwäche der "AntI-Windows-Phone-Jünger" zeigt sich schon daran, das sie die Realität nicht zur Kenntnis nehmen wollen...und weil es so gut läuft, ist Nokia ja auch mit WP überhaupt in die Lage/Not gekommen übernommen zu werden.
Und hat vor dem endgültigen Untergang sogar noch Android als Rettung in Betracht gezogen und im Geheimen schon an dementsprechenden Geräten gearbeitet.Ja nee ist klar.
Da stellt sich schon die Frage WER hier die Realität nicht zur Kenntnis nehmen will
ZitatOriginal geschrieben von Jöörg Ich denke spätestens mit der Vorstellung von WP8.1 werden auch neue Geräte präsentiert.
Bestimmt, die Frage ist nur ob die dann noch von Nokia (Thread Thema) kommen oder schon von M$ weil Nokia da schon Geschichte ist

-
mache es doch einfach wie ich

Wer von Nokia nichts mehr erwartet kann auch nicht mehr enttäuscht werden.Im übrigen liegt Nokia sowieso in den letzten Zügen.
Ich finde es z.B. prima, das durch die X Serie die Nokia Apps auch für Android verfügbar sind
Mehr brauche ich nicht mehr von denen... -
Nokia X-Reihe - Offiziell vorgestellt!
So, hier also die wohl letzten Nokia Geräte
Vorgestellt heute morgen auf dem MWC.Nokia 220:

Nokia Asha 230:

Nokia X und X+ (4" Android):

Nokia XL (5" Android):

Das war es dann, Gott sei Dank kein weiteres Lumia

EDIT: Hier noch ein kleines Video der X Reihe:
http://www.youtube.com/watch?v=_pdTuFWbcNI#t=16Specs:
Nokia X4-inch großes IPS-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln
Qualcomm Snapdragon S4 Dualcore-SoC mit 1 GHz