Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Merkwürdig war nur das es mit dem Social-Kram bei der 06er zuerst auch nicht möglich war, nach dem Update aber zu entsorgen ging.

Der Social Kram konnte man schon immer deinstallieren, da nicht fest Eingebaut in die FW, wenn man weiß welche Dateien dafür alles gelöscht werden müssen (insg. 4 St.), habe ich auch schon öfters hier Erklärt ;)

Zitat

Doch. Nokia-Musik, Soziale Netzwerke und NatGeo konnte ich in der 06er deinstallieren.

Dann waren die angesprochenen Apps dort eben nicht "Fest" eingebaut sondern deinstallierbar ;)
    Wie gesagt fest eingebaute Apps sind generell nicht deinstallierbar

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Demnach könntest du dann ja die original Wetter App zugunsten des Speichers ebenfalls aus deiner FW entsorgen.

Könnte ich, die paar kB sind aber den Aufwand nicht Wert ;)

Arbeite aber gerade daran die Bus & Bahn App (Installer) auch ohne Nachladen von Daten aus dem Netz Funktionsfähig zu machen (da sind dann die nachzuladenden Daten schon incl. ;))

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Das ist im übrigen ein Nachteil der 07er zur 06er OFW dass man dort einigen Müll nicht deinstallieren kann.

Fest eingebaute Apps in der OFW konntest du noch nie Löschen, egal welche FW Version. Dafür gibt es ja CFW's

Zitat

Bedeutet das dann qooWeather auch nicht mehr funktioniert, da diese auf die original App aufsetzt?

Nein, qooWeather ist davon völlig unabhängig und nutzt eine andere Quelle für seine Daten, das hat nichts mit der Nokia App zu tun ;)
    Sonst würde sie auch nicht mehr Funktionieren, was sie aber tut.
    qooWeather benützt dafür die MSN API.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Ist die Wetter App nicht fester Bestandteil der OFW?

Ja, und???
    Bei deinem Zitat von mir sprach ich im übrigen von der Bus & Bahn App (Publik Transport), und die ist nicht Bestandteil der OFW ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Eine Sauerei bleibt es trotzdem.

Da bin ich völlig bei dir, zumal es ohne jede Vorankündigung abgeschaltet wurde...

Aber was will man von einem toten Hersteller und OS schon noch erwarten :(

Btw, der Server von dem die Daten von der Transport App während der Installation nachgeladen werden ist wohl auch Down, also die App nie deinstallieren oder das Gerät zurücksetzen, die App kann sonst nicht wieder neu installiert werden! ;)

Also wie es ausieht wurde die Nokia Wetterbericht Funktion tatsächlich Eingestellt... :flop:

Zitat

Unfortunately the weather service with the Weather app is not available any more, the service has been discontinued in Dec 2013. For alternative weather apps, please check Nokia Store.

Siehe auch hier

Gut mir ist es ziemlich Wurst, benütze eh lieber qooWeather

Hier noch andere Alternativen:
    http://symbian-developers.net/…her-symbian-alternatives/

Zitat

Original geschrieben von djfoxi I.d.R. bevorzugt das menschliche Auge natürlich das linke Bild...

..wie du gleiche Ergebnisse (Farbgebung) auch mit dem 808 hin bekommst weißt du ja ;)

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Bei mir haut das auch nicht mehr hin, trotz CFW von testi :-(

Das hat mit meiner CFW auch 0,0 zu tun ;)

@all

jetzt mal keine Panik, wird eben (wie in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal) der zuständige/verwendete Wetterserver ein Problem haben.

Und falls es wirklich so bleibt, gibt es ja noch genügend (funktionierende) und m.M. bessere Alternativen, z.B. qooWetter ;)

Zitat

Original geschrieben von paul.irl
    Hmm, habe die Stock mit Phoenix nochmal eingespielt. Keine Besserung in Sicht! Die CFW habe ich kurz instaliert, aber irgendwie nicht meins (sorry testi...).

Kein Problem, kann ja nicht jedem Gefallen ;)

Die Frage ist aber, ob mit der CFW das Verhalten wieder "normal" war, oder gleich wie mit der OFW?
    Falls nicht, sieht es stark nach einem Hardwaredefekt aus...